News Erstes Stepping-Update für Core i3 steht an

Warten wirs mal ab ob es AMD in den nächsten Jahren in der heutigen Form noch gibt.
Ich denke, dass AMD sich im mobilen Sektor total schwer tut und vll steigen sie ja (reine Spekulation) sogar aus? Wäre schlecht für uns da Monopol (was es m.M.n. eh jetzt schon ist).

Ich sehe da eig. im mobilen bereich nix was der Core Architektur bzw. den Core iX CPUs das Wasser reichen könnte. Vll kommt Apple ja mit einem Super A4 :D

Schade um und für AMD. Aber man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen. Mal sehen was sich noch so ergibt =)

Hab ihr schonmal drüber nachgedacht dass damit schwerwiegende Fehler beseitigt werden, die man bis Dato geschickt unterm Tisch kehren konnte?

Da ist nix mit Fortschritt und schnelle Entwiklung!

Wenn man sich nicht mal mehr auf das Wort der Händler verlassen kann, muss man das wohl nicht gut heißen. Das hat mit den Produktzyklen nichts zu tun.
Intel hat festgestellt, dass sich die Serie mit 40GB sehr gut; zu gut verkauft und daraufhin Kingston den Saft abgedreht. Intels geschäftsgebahren ist unter aller Sau und rücksichtslos, siehe auch die "AMD Affäre" mit den Bestechungsgeldern. Was solls, wir kaufen es offenbar trotzdem.
Wahre Worte Zwirbelkatz, wirklich schade das du von Intel so getroffen wurdest. Einerseitz sehr gute Produkte (Core i3) andererseits wieder solche Machenschaften. Hab ja auch einen Core 2 Quad, werd aber bei nächster Gelegenheit wieder auf AMD wechseln, wahrscheinlich Bulldozer(ca. 12-16Kerne)

NV CEO freut sich auch schon auf die Gerichtsverhandlung mit Intel. Ich hoffe das Intel irgend wie mal die Grenzen aufgezeigt werden: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...uf-Gerichtstermin-mit-Intel/Grafikkarte/News/
Naja vielleicht dreht ja Fermi den Intel Server CPUs mal zur Abwechslung den Saft ab. ;)

Kasmopaya schrieb:
Naja vielleicht dreht ja Fermi den Intel Server CPUs mal zur Abwechslung den Saft ab. ;)

Das würde mich mal richtig freuen. Wenn man Fermis Rechenleistung
und den Larabee-Flop bedenkt, gar nicht mal unwahrscheinlich.
Außerdem wäre das ein Ausgleich dafür, dass Intel nVidia aus dem
Chipsatz-Markt gedrängt hat.

Im mobilen Markt hat Intel abgesehen von der IGP echt die Nase vorn.
Vor allem seit mobile i3 und i5. Finde allerdings mal ein kleines
Notebook mit guter IGP. Auf einmal ist Intel weg und es bleiben von
hunderten Notebooks nur eine Hand voll übrig. Verlange dann noch
ein mattes Display und Ruck Zuck bleiben nur noch 1-3 Notebooks übrig.
Da sieht man mal die Auswirkungen eines Monopols.

Zuletzt bearbeitet:
-Intel ist einen Schritt voraus, auch wenn dieser manchmal hier größer erscheint als er ist.
-Viele Postings kann ich einfach nur unterstreichen, vor kurzen konnte man ein Neverending Thread führen über Intels illegale Methoden, die meisten meinten noch groß NEIN, Intel wäre fair. -Es sollte mittleweile bekannt sein dass rund um dem Globus diese Praktiken geführt werden. -Für mich ist diese Firma aus diesen Gründen definitiv gestorben. -

Guten Morgen

ist für mich wieder ein typischer Fall aus der Rubrik "Bananenprodukt":):evillol:

Klar werden Fertigungsvorgänge imemr weiter optimiert (Yieldrate, etc.). Das da ein neues Stepping kommt mit Fehlerkorrekturen ist nur logisch, das hat jedoch wenig mit "Bananenprodukt" zu tun.

Das würde mich mal richtig freuen. Wenn man Fermis Rechenleistung
und den Larabee-Flop bedenkt, gar nicht mal unwahrscheinlich.
Mich würds auch freuen, wenn AMD schon keine richtige Chance hat, dann muss eben NV das Ruder übernehmen und Intel zeigen was eine Hacke ist. Hauptsache der blaue Riese fällt von seinem hohen Ross und das so schnell wie möglich.

Übrigens Larrabee ist "ent-flopt" worden laut Intel: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...afikkarte-wiederauferstehen/Grafikkarte/News/
Wahrscheinlich überarbeitet worden + 32nm Fertigung. Schau ma mal...

Genau das gleiche sagt NV über Fermi -> Fermi I gefloppt -> Fermi II best GPU ever... http://ht4u.net/news/21808_nvidia_zu_den_verzoegerungen_der_fermi-gpus/

Auf einmal ist Intel weg und es bleiben von
hunderten Notebooks nur eine Hand voll übrig. Verlange dann noch
ein mattes Display und Ruck Zuck bleiben nur noch 1-3 Notebooks übrig.
Da sieht man mal die Auswirkungen eines Monopols.
Genauso geht es mir seit Jahren, hab da sehr hohe Ansprüche vorallem ans Display, aber ich hab bis jetzt noch keinen gefunden der ein gutes Display hat + gute Hardware. Wenn man sich seine Notebooks nur selber bauen könnte dann währe man ruck zuck fertig. Aber man ist komplett auf die Hersteller angewiesen und die verbauen ja lieber mobile Spiegel. Appel gleich noch mit einer Glasplatte davor, für den extraglanz eines Superspiegels...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben