TeamViewer Motive 4

Erstinstallation d. Pro-Version: "Geben Sie einen Benutzernamen ein": welche Kontoart

mtemp

Lt. Commander
Hi,

neues Notebook mit vorinstalliertem Win 7 Pro, erstmalige Benutzung, nun im 2. Schritt:
"Geben Sie einen Benutzernamen ein"

Kann ich diesem Konto später Administratorrechte zuweisen?
Oder muss ich nach dieser "Kontoeröffnung" einen zweiten Benutzer einrichten, dem ich daraufhin Administratorrechte zuweisen kann?

[Bitte nicht nach meinem Sinn & Zweck eines solchen Kontos fragen ;)]

Danke!
mtemp

wie wäre es mit weitermachen und danach schauen was es ist ?

learning by doing ?

Das zuerst erstellte Konto ist der Administrator.

Wie es aussieht, wenn du in der Liste direkt mehrere Kontonamen eingibst, kann ich dir nicht sagen.

Du hast, wenn du jetzt einen Benutzernamen eingibst, ein eingeschränktes Admin-Konto.

Der Admin hat nach wie vor (s)ein eigenes Konto.

Bei ner Erstinstallation hat das zuerst erstellte Konto generell erstma Admin-Rechte.

okok, ich geb mich ja schon geschlagen ;)
Zwischendurch gefunden: kurzknackige Erklärung, die quasi die Antwort auf meine Frage darstellt:
http://www.webstimme.de/2012/04/02/...-win7-ms-server-2008-sbs-2011-usw-aktivieren/

Somit habe ich vorhin die Installation fortgesetzt und erstelle gerade ein Backup. Für alle Fälle, von denen der eine hoffentlich nie eintritt ;)

Danke für Eure Antworten!

----- SNIP! ------

learning by doing ?
... möchte Windows nicht gleich schon vor dem eigentlichen Beginn verhunzen ;)

ein eingeschränktes Admin-Konto.
... entspricht wahrscheinlich:
generell erstma Admin-Rechte.
?
Ergänzung ()

Nachfrage: es gibt ja den "Standardbenutzer" und den "Administrator". Ist nun der Standardbenutzer identisch zum Administrator, nur dass beim Standardbenutzer "standardmäßig" der UAC auf "Immer benachrichtigen" eingestellt ist?
Oder gibt's den UAC nur bei Administrator-Konten, um dort die Sicherheit(sabfragen) mehrstufig einzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben