Erstwählercheck bei TVTotal

Hage

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
110
Wie vor 2 Jahren bei der Bundestagswahl hat TVTotal auch dieses Jahr zur Europawahl den Erstwählercheck durchgeführt.
Wers nicht gesehen hat kann sich das auf der TVTotal Homepage nochmal anschaun. http://tvtotal.prosieben.de/show/letzte_sendung/index.html

Langsam zweifle ich daran dass das Echt ist. So dumm kann man doch nicht sein. Vor allem die eine die grad ihr Abi gemacht hat und dann nichtmal weiß was Skandinavien ist.

Darf man über sowas noch lachen oder sollte man nurnoch den Kopf schütteln? :)
 
naja also ich weiss ned, die Aufregung etc, aber die suchen sich schon die dümmsten antworten raus, keine Angst, haben sicher viele mitgemacht. ;)
 
Welche die genommen ahben ?
Die, die gerade aus dem Piercing-Studio kamen und bei der Europawahl für Frankreich (also das im Nordosten) stimmen wollen :D
Harte Aufnahmekriterien also ;)
 
omg ich hoffe die lassen ja alle qualifizierten leute aus dem osten hier rein. der dümmste bauer wird wohl klüger als die heranwachsenede spassgesellschaft sein...
 
Also , wenn man das Frankreichkärtchen in Polen steckt ... ich weiß ja nicht.
Es könnte gut sein das ein paar bezahlt werden , um sich dumm zu stellen.

-guts-
 
Und Angela Merkel ist die Fäkalministerin ...

Ich frag mich, wie die Leute solche wirklich eindeutig schwachsinnigen Schildchen
mit noch weniger überlegen einer Person zuordnen können, als mit der sie erstellt
wurden. Ich meine, um z.B. erstmal auf "Fäkalministerin" zu kommen, braucht es
schon recht viel Vakuum im Hirn. Wenn man diesem Erstwähler dann auch noch
erklärt, dass Fäkalie ein anderer Ausdruck für Sch**sse ist und der das stumpf
hinnimmt, dann ist das echt arm für die.
 
Leider verwundert mich sowas nicht wirklich.

Kein Wunder, ist es doch für unsere heutige Jugend wichtiger ein hippes Handy zu haben, mit tollen Klingeltönen zu protzen und ein Schaulaufen mit Markenklamotten zu veranstalten. Wofür muss ich denn wissen, wer Angela Merkel ist. Sachsen-Paules Knieprobleme im BigBrother-Haus sind dagegen geradezu von dramatischer Wichtigkeit!

Achja, dann gibt es noch solche Kanditaten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-viele-jahre-schule-sind-pflicht.71639/
Zitat: "und will nicht mehr zur schule"

Den Rest von Verstand wird bei unserer Jugend in Alkohol-Orgien ertränkt. Da kann man dann ruhig mal Polen und Frankreich vertauschen.

Leider glaube ich nicht, das TVTotal die Leute bezahlen musste, damit jene sich dumm stellen. Beim Radio-Sender Enjoy gibt es wöchentlich einmal ja die PISA-Polizei. Dort wurde mal gefragt, was denn unter dem Begriff "Wetter" zu verstehen sei. Antwort: "Ja, das ist wenn die Sonne scheint..." :rolleyes:
 
@ToXiD
Komisch ich kauf mir erst dann neue Sachen wenn wirklich sein muss, mein Vater meckert mich immer an, dass ich mein Handy mitnehme soll und wer zum Teufel guckt eigentlich Big Brother, ich nicht, aber du musst es ja gucken, sonst wüstest du es nicht.
Wie soll man bitte Wetter auf die Schnelle erklären, das ist ein Alltäglicherbegriff, den wohl 90% der Bevölkerung nicht Aufahnhieb richtig erklären könnten.
Meckere nicht so über uns rum, nur weil du so ein Bericht gesehen hast, es gibt auch jede menge Vollidioten über 30, nur als Beispiel die ganzen NPD Wähler.
 
Also ich schau manchmal Big Brother. Ich finds lustig wie die sich zum Affen machen.
Was Klamotten angeht...ich trag fast meine ganzes Leben lang Jeans und T-Shirt (im Winter mit Jacke).
Was gerade "angesagt" is, is mir egal. Es muß passen, sauber sein und nich zu teuer. Ich würde nie mehr als 20€ fürn Shirt ausgeben. n Handy hab ich...mehr aber auch nich. I.d.R. liegt es im Regal und ich bin unterwegs. Als ich noch zur Schule ging wollte ich die Dinger nich mal geschenkt haben. Hab mir erst beim Bund ein gekauft um erreichbar zu sein.

Was diesen ErstwählerCheck angeht...klar suchen die sich die dümmsten raus aber ich denke die ausbeute eines Nachmittags in der Fußgängerzone wird erschreckend hoch sein.
Viel liegt da aber auch an den Eltern. Wenn die nur Bild und RTL2 Action News konsumieren und dazw. ne Talk Show...und das alles auch noch ernst nehmen muß ja sowas rauskommen.
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht darum zu verallgemeinern. Nicht jeder Jugendliche ist dumm!

Aber es gibt schon eine Tendenz, die klar heraus sticht! Unsere Jugend "verblödet". Es ist sicher schwer hier genau zu sagen, was verblöden genau bedeutet.
Was/wer ist dumm? Welches Wissen sollte man haben? Sicher schwer da klar Grenzen zu ziehen.

Hier geht es auch nicht um die Frage dumm oder nicht. Es geht um politische Bildung.
Diese nimmt stark ab bei der Jugend, dass ist denk ich etwas, was man schon pauschalisieren kann.

Woran das liegt?
Schule, immer etwas, was ich hier gerne anführe. Aber auch hier hat es seine Berechtigung. Die Art, wie Politik unterrichtet wird, ist sehr schlecht.
Wir hatten damals 1 Jahr lang Politik und da ging es irgendwie eher um Jobs und das Berufsleben (Sinn ?!?!). Aber dass mal erklärt wird, was das EU Parlament ist, dass war wohl zu viel Verlangt.
Das erste mal, dass ich in der Schule eine Grafische Darstellung unseres Verfassungs-/Staatssystems gesehen habe, war in der 12. Klasse in Geschi.
Traurig, finde ich.

Aber es fehlt auch einfach das Interesse an solchen Themen. Ich denke der Teil an unter 18 Jährigen, der täglich eine seriöse Nachrichtensendung sieht ist wohl eher gering. Vermutlich geringer als die Einschaltqouten bei Raab.
Zeitung lesen?! Ach wo.

Sicher trifft das nicht für jede/n zu (nicht das sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt), aber es ist denk ich eine Entwicklung, die sich sehr wohl verallgemeinern lässt.
 
@arsch2150 und lufkin:
Fühlt euch bitte nicht gleich von ToxiD angegriffen und schaut Euch mal den von mir oben verlinkten Thread an; dann könnt ihr vielleicht auch die etwas härteren Worte nachvollziehen; dort könnte man dann auch das Thema schön weiterdiskutieren, da Themen wie Handy und Big Brother eigentlich mit dem Thread hier schon nichts mehr zu tun haben!
 
b-runners Post möchte ich mich an dieser Stelle anschließen. Der quasi Untersuchungsthread für die Dummheit vieler Deutscher ist wirklich empfehlenswert, und das sage ich nicht, weil ich ihn eröffnet habe. Die vielen qualifizierten Posts in ihm sollten eine gute Basis auch für diese Diskussionen schaffen.

Also:

Verdummung der Deutschen Jugend - Gründe?

Zu dem Thema hier kann ich nicht viel sagen. Natürlich ist es schockierend, was TVTotal da präsentiert, aber trägt nicht Stephan Raab selbst dazu bei? Seine Sendung ist doch auch total niveaulos geworden. Ebenso dieser Comedyüberfluss zur Zeit. Alle wollen witzig sein, alle zeigen, wie bedeppert sie sich vor xx Jahren angestellt haben, wie sie ins Business kamen etc. Also wirklich, wen interessiert das? Für mich gibt es nur noch extrem wenige Sendungen, die ich mir überhaupt ohne Kopfschmerzen antun kann, weil ich sonst zu schockiert schlafen gehen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fühl mich garnich angegriffen...er hat ja recht. leider.
wollte nur drauf hinweisen das es außnahmen gibt *aufmichselbstunddenarschzeig*:D
cu all
lufkin
 
Hi

Naja.......

Wer sich TVTotal ansieht...dürfte normalerweise auch nicht wählen dürfen. ;)
Der Raab lebt doch in seiner Sendung bloß von der Dummheit.

Nur meine Meinung.

gruß
Cyberbernd
 
Das ist wohl das Schockierenste. Die menschliche Dummheit wird als Aufhänger der Comedysendungen genommen. Und weil das ankommt, sucht die Konkurenz nach immer krasseren Beispielen. Irgendwann wird das ursprüngliche dümmliche Verhalten als normal eingestuft, die Sendungen werden diesem Niveau angepasst und die, die ihre Interessen am ehesten auf den Medienkonsum fokussieren (und das sind nunmal oft Jugendliche), bekommen dann den größten Mist von allen Seiten eingeflöst. Kombiniert man dies nun mit dem menschlichen Irrglauben, das am meisten Gesagte sei mit dem Richtigsten gleichzusetzen, finden wir ein tolles Kochrezept für die Massenkontrolle wieder.

PS: Ich bin 17, ich sehe mich daher an der Quelle der zu beobachtenden Medienauswirkungen, beleidigt bin ich deswegen nicht, wenn pauschalisiert wird. Ich poche nur auf die Ausnahmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte natürlich niemanden angreifen. Ich weiß, es gibt genug Jugendliche mit Grips im Kopf. Leider ist dies ein eher verschwindend geringer Anteil. Und wenn ich mir eben unsere heutige Jugend so angucke, fällt mein Urteil eher negativ aus.

Besonders eben in Allgemeinbildung scheinen viele Jugendliche Nachholbedarf zu haben. Dazu braucht man nicht Stefan Raab, um das festzustellen.

Wenn ich mir meine "Entwicklung" angucke, dann weiß ich wie es ist, schon in jungen Jahren Grips zu beweisen und nicht mit dem Strom der rauchenden und saufenden Jugendlichen mitzuschwimmen. Es ist halt uncool standhaft zu sein. Genauso uncool ist es zu lernen und etwas Grips vorzuweisen. Ich bin überzeugt, viele Jugendliche könnten mehr aus sich machen - wenn sie denn nicht dem Cliquenzwang erliegen würden.

Ich könnte noch ausführlicher werden, aber ich fürchte es wird zu sehr OT.

Das was da TvTotal gezeigt hat, ist -bei aller Commedy- trauriger Alltag.
 
Zurück
Oben