Ersuche Beratung neuer Rechner (Selbstbau)

So hier nochmal hoffentlich funktioniert es: (edit nochmal überarbeitet anderes Gehäuse)

1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770WF3-2GD)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Habe das jetzt nochmal neu zusammengestellt aber plötzlich bin ich auf über 800€ irgendwo hab ich ein falsches Teil glaub ich....hmm

Bräuchte nur noch ein anderes Gehäuse....in dieser Preisklasse...........wegen der linken Seitlichen Lüfungseinläse!

was haltet ihr hiervon? zwar anscheinend ein Noname........

http://geizhals.de/corsair-carbide-series-200r-cc-9011023-ww-a848564.html

Oder dieses:
http://geizhals.de/sharkoon-vs3-v-chrome-a891783.html

Zuletzt bearbeitet:
apollo00 schrieb:
Benutze einen W-Lan Router, diesen habe ich noch über Netzwerkkabel mit Modem und Rechner verbunden! Gibt es eine Möglichkeit, Preisgünstig, hier per Empfängerkarte oder so Kabellosen Zugang zum Netz zu erhalten? Ohne Verlust bei Datengeschwindigkeit? Mir wurde hier in einem einschlägigen Fachmarkt von so USB-Sticks abgeraten!
Was für einen WLAN-Router hast Du denn? Prinzipiell tut es auch ein USB-Stick. Nur ist die USB-Anbindung nicht immer ausreichend gut, sodass sich mehrere Geräte da spezeill unter hoher Bus- und CPU-Last stören. Meistens geht es jedoch gut. Auf der sicheen Seite bist Du mit einer Anbindung über PCIe und separat aufstellbaren Antennen: Gigabyte GC-WB300D, ASUS PCE-AC68 oder ASUS PCE-AC66. An ein Gb-LAN-Kabel kommen sie natürlich alle nicht ran.

Da würde ich erst mal die alten Teile weiterverwenden. Die VX-Serie war zwar von CWT und nicht die Highend-Serie von Corsair, sie hat aber trotzdem durchweg gute Kritiken bekommen und ist außerdem auch noch Haswell-tauglich.

Bräuchte nur noch ein anderes Gehäuse....in dieser Preisklasse...........wegen der linken Seitlichen Lüftungseinlässe!
Links und rechts nur ein Zentimeter. Da kann man die dortigen Lüfter auch weglassen, da es dann außerhalb des Gehäuses zum Luftstau kommt. Vorn, hinten und oben reicht eigentlich völlig.
Thermaltake Urban S31 (oder mit Sichtfenster), SilverStone Redline, LC-Power Gaming 974B.
(Liste von Gehäuse mit großen Lüftern und frontseitigem USB3 + Staubfilter)

Zuletzt bearbeitet:
1. Sind da 2 Gehäuse im Warenkorb. Welches denn nu? :D
2. Ich würde 2 winzige Verfeinerungen noch vornehmen. Nimm den 4570. Der hat 300mhz mehr zurbotakt. Und bei der Grafikkarte -> nimm die Gigabyte OC. Die ist gerade nur 7€ teurer als die MSI.

Morgen!!

Ups :D!!! Habe mir anfangs mehrere Gehäuse (zur besseren Wiederfindung) reingelegt, dann wohl vergessen...;)!

SO CPU hab ich aktualisiert!

GK wieso diese? hat keine Mehrleistung laut den Angaben? und die MSI besitzt ein Zusatzfeature (TWIN FORCE GAMING) was auch immer das ist..!?

Aber habs mal trotzdem aktualisiert!

So hier der neue (fehlerfreie ;)) Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200be87914ecad547fc930975a8582b24b7872f230aa

Warenkorb ist leer! :freak:

das Feature "Twin Force Gaming" ist eigentlich das "Twin Frozr Gaming" und betitelt lediglich den Kühler, den MSI auf der Karte verbaut.

ich selbst habe die Gigabyte und bin mehr als zufrieden. Ohne irgendwas Boostet meine Karte auf 1241MHz :) und das ist relativ ordentlich.

-> Warenkorb siehr sehr gut aus :)

Ok Danke für die Erklärung dachte es hätte was mit der Grafikkarte direkt zu tun :)!

Hast du eigentlich Erfahrung mit Mindfactory? Bin zwar aus Österreich, aber selbst mit den hohen Versandkosten würde ich hier etliche Euro billiger kommen ;)!!! Und jeder gesparte € ist ein Bier zum feiern des neuen Rechners :schluck:

Als Tip zu Mindfactory: Schau dass alles lagernd ist in dem moment der Bestellung. Dann wähle eine Bezahlungsvariante bei der Mindfactory SOFORT das geld hat (also Paypal/Sofortüberweisung/Nachnahme) denn dann werden die Artikel auch für dich reserviert. Wenn du per Vorkasse bezahlst werden die Artikel erst bei Geldeigang reserviert und können bis dahin schon wieder mit einer Lieferzeit verbunden sein, da sie vergriffen sind.

habe das oft selbst schmerzlich erleben müssen :)

Wenn du das berücksichtigst, ist die Ware sehr schnell bei dir!

Sieht gut aus, vielleicht noch einen CPU Kühler reinpacken z.B. Raijintek oder Scythe. Die Boxed Kühler sollen ja sehr laut sein!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade letzten Freitag da bestellt!;) Schneller Versand und toller Service.

@@bselom ok habe mir den Raijintek nach nochmaliger Durchsicht dazugepackt :)!!! Passt von der Farbe auch zum Gehäuse ;)

@metaxa!!! Ja bisschen kenn ich mich da aus ja ;)! Habe meinen alten Rechner damals in Einzelteile bei hardwareversand.de bestellt!

Bis auf das Gehäuse das auf "Verfügbar" ist, und innerhalb 3 Werktage ausgeliefert werden kann ist alles auf Lager!!

Lediglich die böse Gigabyte GK wird erst bestellt und soll am 28.02 ankommen :)!!! Da ich aber sowieso erst Fr bestellt hätte (da kommt wieder Lohn aufs Konto) ist das für mich eher kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du aber auch aufpassen. Das heißt nicht dass die Gigabyte am Freitag auch lagernd ist.

Es steht ja da "Liefertermin 28.2.14"

Wenn die da 10 bekommen, aber 11 Leute schon drauf warten die bereits bezahlt haben, kannst dir ja denken was passiert :D

Naja wäre jetzt auch kein Weltuntergang, hab mich ja jetzt mehr oder weniger bereits spontan dazu entschieden das ich einen neuen Rechner kauf!!!

Auf ein paar Tage bzw 1-2 Wochen mehr kommts dann auch nicht an ;)!!

Leider sieht man das ja nicht ob die dann Verfügbar ist ;)!!

Obwohl wenn die anscheinend weggeht wie die warmen Semmeln (bei euch in Deutschland Brötchen) werden die schon ordentlich Nachschub bestellen, hoffentlich :)!!!

edit: ach was solls........scheiss drauf......bin schon zu geil auf die Sachen!!!! Außerdem die AC Action bei der GK nur bis 28 ;) bin ja fan der Reihe ;)!!!

Hmm komisch..........wollte gerade bestellen..........aber auf einmal wollen die 60€ Versand...........das ist schon heftig!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde :)!!

So meine Teile sind mittlerweile angekommen habe Heute den Rechner zusammengesetzt (noch in einer Rohmontur)

Mein Problem:

Habe am Anfang die alte HDD eingebaut da wollte der Rechner immer von dort aus win starten, bin das umgangen und habe Bootpriorität 1 auf das Laufwerk gelegt!

Wincd rein, meine alte Platte formatiert! und Win auf der SSD installiert!!

Ok lief alles ganz Prima :)!

Nach dem ich von Asrock die Treiber mittels cd installiert habe, schaute ich mal nach und merkte das mir nur die SDD angezeigt wird unter Computer!!

Im Bios finde ich diese jetzt auch nicht!!

An der Verkabelung habe ich nichts geändert, kann es sein das hier durch die Treiber eventuell was passiert ist???

Trotzdem sollte die HDD im BIOS zu finden sein.

@apollo00, überprüfe noch einmal die Verkabelung der HDD.

Zurück
Oben