fanatiXalpha
Fleet Admiral
Hallo Leute,
in den Einstellungen von Windows für die Prozessorenergieverwaltung gibt es mehr Einstellungen als die, die man standardmäßig sieht.
Standard sind:
- minimaler Leistungszustand des Prozessors
- Kühlrichtlinie
- maximaler Leistungszustand des Prozessors
es gibt aber noch weitere Einstellungen die sich einblenden lassen:
- Schwellenwert zum Erhöhen der Prozessorleistung
GUID = 06cadf0e-64ed-448a-8927-ce7bf90eb35d
Geben Sie den oberen Schwellenwert an, der erreicht sein muss, bevor die Leistung des Prozessors erhöht wird (in Prozent).
- Schwellenwert zum Reduzieren der Prozessorleistung
GUID = 12a0ab44-fe28-4fa9-b3bd-4b64f44960a6
Geben Sie den unteren Schwellenwert an, der erreicht sein muss, bevor die Leistung des Prozessors reduziert wird (in Prozent).
- Prozessorleistung - Reduzierungsrichtlinie
GUID = 40fbefc7-2e9d-4d25-a185-0cfd8574bac6
Geben Sie den Algorithmus an, der zum Auswählen eines neuen Leistungsstatus verwendet wird, wenn der ideale Leistungsstatus niedriger als der aktuelle Leistungsstatus ist (Ideal, Single, Rakete).
- Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Herabstufung
GUID = 4b92d758-5a24-4851-a470-815d78aee119
Geben Sie den oberen Auslastungsschwellenwert an, der erreicht sein muss, bevor der Prozessor auf einen geringeren Leerlaufstatus herabgestuft wird (in Prozent).
- Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Heraufstufung
GUID = 7b224883-b3cc-4d79-819f-8374152cbe7c
Geben Sie den unteren Auslastungsschwellenwert an, der erreicht sein muss, bevor der Prozessor auf einen höheren Leerlaufstatus heraufgestuft wird (in Prozent).
- Prozessorleistung: Parken von Kernen - Schwellenwert für übermäßige Kernnutzung
GUID = 943c8cb6-6f93-4227-ad87-e9a3feec08d1
Geben Sie den Auslastungsschwellenwert an, der erreicht sein muss, bevor ein geparkter Kern als übermäßig genutzt angesehen wird (in Prozent).
Es gibt wohl noch mehr, aber mir werden nicht mehr angezeigt.
Jetzt wollte ich mal wissen ob mir das einer erklären kann was was ist bzw. macht da es mir trotz der Erklärungen dabei immer noch nicht klar ist.
Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen erhöhen/reduzieren und herabstufen/heraufstufen?
Und was ist das mit dem parken der Kerne?
Vielen Dank schon mal
in den Einstellungen von Windows für die Prozessorenergieverwaltung gibt es mehr Einstellungen als die, die man standardmäßig sieht.
Standard sind:
- minimaler Leistungszustand des Prozessors
- Kühlrichtlinie
- maximaler Leistungszustand des Prozessors
es gibt aber noch weitere Einstellungen die sich einblenden lassen:
- Schwellenwert zum Erhöhen der Prozessorleistung
GUID = 06cadf0e-64ed-448a-8927-ce7bf90eb35d
Geben Sie den oberen Schwellenwert an, der erreicht sein muss, bevor die Leistung des Prozessors erhöht wird (in Prozent).
- Schwellenwert zum Reduzieren der Prozessorleistung
GUID = 12a0ab44-fe28-4fa9-b3bd-4b64f44960a6
Geben Sie den unteren Schwellenwert an, der erreicht sein muss, bevor die Leistung des Prozessors reduziert wird (in Prozent).
- Prozessorleistung - Reduzierungsrichtlinie
GUID = 40fbefc7-2e9d-4d25-a185-0cfd8574bac6
Geben Sie den Algorithmus an, der zum Auswählen eines neuen Leistungsstatus verwendet wird, wenn der ideale Leistungsstatus niedriger als der aktuelle Leistungsstatus ist (Ideal, Single, Rakete).
- Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Herabstufung
GUID = 4b92d758-5a24-4851-a470-815d78aee119
Geben Sie den oberen Auslastungsschwellenwert an, der erreicht sein muss, bevor der Prozessor auf einen geringeren Leerlaufstatus herabgestuft wird (in Prozent).
- Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Heraufstufung
GUID = 7b224883-b3cc-4d79-819f-8374152cbe7c
Geben Sie den unteren Auslastungsschwellenwert an, der erreicht sein muss, bevor der Prozessor auf einen höheren Leerlaufstatus heraufgestuft wird (in Prozent).
- Prozessorleistung: Parken von Kernen - Schwellenwert für übermäßige Kernnutzung
GUID = 943c8cb6-6f93-4227-ad87-e9a3feec08d1
Geben Sie den Auslastungsschwellenwert an, der erreicht sein muss, bevor ein geparkter Kern als übermäßig genutzt angesehen wird (in Prozent).
Es gibt wohl noch mehr, aber mir werden nicht mehr angezeigt.
Jetzt wollte ich mal wissen ob mir das einer erklären kann was was ist bzw. macht da es mir trotz der Erklärungen dabei immer noch nicht klar ist.
Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen erhöhen/reduzieren und herabstufen/heraufstufen?
Und was ist das mit dem parken der Kerne?
Vielen Dank schon mal