Windows 7 und Energieoptionen für Laptop Optimieren

Sascha-Lingen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
53
Hallo Zusammen.

Ich habe vollgendes Problem, wenn ich mit meinem Laptop auf Accu im Internet surfe dann kann ich mit Windows 7 64bit nur ca.1,5h surfen. :( ist nicht viel.
Ist das Möglich das die Energieoptionen auf Standard (Ausbalanciert) überhabt nicht für Laptop auf Accu Optimiert ist?
Und die Einstellung Energiesparmodus habe ich auch mal ausprobiert, da habe ich auch nur ca.1,5h.

Unter (Erweiterte Energieeintellungen ändern) habe ich auch schon rungedreht.
Ich möchte wissen wie die Optimale Einstellung der Energiespar für Laptop auf Accu.

Mein Laptop:
Compaq CQ61 421SG
1,5 Monat alt.

DANKE!
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.266
Hallo,

Ausballanciert ist eine sehr gute ausballancierte Leistung für das Notebook.
1,5 Stunden ist ein guter Durchschnitt. Meines läuft nur 1 Stunde.

Viele Grüße
 

Mudge2nd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
361
Was du ausprobieren kannst ist:
Systemsteuerung -> Problembehandlung -> unter dem Bereich "System und Sicherheit" die Funktion "Stromverbrauch reduzieren" ausführen.

Der prüft dann die aktuellen Energieeinstellungen und korrigiert diese.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn man auf Akku arbeitet immer den Bildschirm soweit möglich abdunkeln und keine Videos schauen. Das sind bei mir jedenfalls die Stromfresser No. 1
 
Top