TeamViewer Motive 3

Erweiterte Kaufberatung fürs Gaming

Mayana

Cadet 2nd Year
Mahlzeit,

Kurz vorweg ich hab eine Rechtschreibschwäche also bitte nicht übel nehmen.

Also mein 10 Jahre alter Pc muss mal so langsam in die Mottenkiste und hab so 700 Euro zur Verfügung weniger wer jetzt auch nicht schlecht. Ich hab mich jetzt überwiegen an eure [FAQ] Der ideale Gaming-PC Liste gehalten mit ein paar aus nahmen. 1Tb HDD so wie BR Laufwerk habe ich daher habe ich die nicht mit rein genommen.
Folgendes habe ich mir vorgestellt.

Preislich bin ich da bei 688 euro

1 x Crucial M550 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M550SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Ich denke das Sollte so Passen was mir allerdings auf gefallen ist, gibt es keine Nvidia alternative bei dem System in der Preis klasse? Lohnt es sich evtl für die Cpu vielleicht ein besseren Lüfter dazu zu kaufen? Lautstärke ist mir jetzt nicht so wichtig.

Mein Anspruch wehre jetzt Speziell Dragon Age 3 und Gta5, ist die Zusammenstellung dafür zu gebrauchen um es halbwegs gut spielen zu können?
Oder kann man sogar preislich sogar da noch was machen?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen
Grüße

schaut eigentlich ganz jut aus vielleicht statt der 280X eine non X denn der unterschied steht nicht im verhältniss zum preis und stattdessen lieber ein 500 watt NT damit mehr luft ist

hast schon recht in der preis klasse gibt es kein gleichweriges nvidea produkt. und wegen lüfter - würde ich generell immer einen richtigen kaufen boxed taugt einfach nichts

Wenn die GTX960 rauskommt gibt es vielleicht eine nvidia Alternative. Derzeit klafft in deren Lineup ein Riesenloch zwischen 750Ti und 970.
GTA5 ist nicht draußen deshalb weiß keiner was für Hardware gebraucht wird.

Wieso ein uATX-Board? das hier einfach: http://geizhals.de/asrock-h97-anniversary-90-mxgwc0-a0uayz-a1161388.html
Dann probier mal den boxed Lüfter, wenns dir zu laut ist kannst noch immer nachrüsten. Kühl genug hält er, nur lauter ist er!
So und Netzteil bitte zumindest: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
Noch besser wäre ein E10 mit 500 Watt
Und dann gleich diese Grafikarte: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-tri-x-oc-1020mhz-11221-22-20g-a1149708.html
ist Kühler und leiser ;)

Danke erst mal für die antworten

gabbercopter schrieb:
schaut eigentlich ganz jut aus vielleicht statt der 280X eine non X denn der unterschied steht nicht im verhältniss zum preis.

Wo liegt den da der Direkte unterschied? Ist mir jetzt auf dem ersten blick irgend wie nicht schlüssig

TheJoesn schrieb:

Ich hab mich wie gesagt an den FAQ hier gehalten. Ich bin seid längeren was Hardware an geht mal gar nicht mehr uptodate daher verlasse ich mich hier auf die Experten :)

TheJoesn schrieb:
So und Netzteil bitte zumindest: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
Noch besser wäre ein E10 mit 500 Watt

Das hat aber kein Kabelmanegment oder? Weil bei den ganzen nicht gebrauchten kabeln bekomme ich immer zu viel. Könntest du mir da eins mal z.b Raus suchen?

Unterschiede klick

das läuft auf 5- 10% mehrleistung bei der X hinauß und ist in meinen augen nicht notwendig da man die nonX leicht auf die X variante Overcklocken kann ...

mit der sappire tri x - gibs beide versionen auch gute karte keine frage ABER 30,5 cm lang !! past die dann ins gehäuse? ich persönlich empfehle immer gerne die ASUS DirectCU2 OC varianten

hahah sehr gute antwort mit entfernten Festplattenkäfig passt die wohl in jedes Gehäuse :D aber nicht jeder will sein gehäuse auseinander nehmen ;)

Das wäre der 3,5 Zoll Käfig. Ich würde den bei 1er Festplatte, 1 Laufwerk und einer SSD sowieso rausnehmen. Gerade für die Tri-X wär mir es das Wert! Aber das kann der TE selber entscheiden

ich hätte auch die tri x genommen aber da gehts dann eben los : gehäuse anpassen , 30-40 € aufpreis gegenüber der ASUS version , und das cashback das es gab ... waren also eine differenz von 60€ was mir dann einfach zu viel war... bin mit der asus zu frieden

Schön du redest von der R9 290. Der TE redet aber von 280(X) und dan kostet die Tri-X gleichviel wie die PowerColor. Asus baut gute Customlüfter, keine Frage. Und den Cashback gibts nicht mehr.

Ok jetzt bin ich ein wenig verwirrt :)

Also ich geh mal davon aus wenn du von der Tri-X Redest meinst du die hier.
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-tri-x-oc-1020mhz-11221-22-20g-a1149708.html?hloc=de

JA das mit dem Gehäuse und dem Platz habe ich ja mal gar nicht im Kopf gehabt.
Also beim Gehäuse bin ich jetzt nur nach dem Optischen gegangen und da hat mir das gut gefallen.
Aber wenn es da nur um den 3,5 Zoll Käfig geht ist das kein Problem.
Nur wenn ich mir das innere des Gehäuses anschaue scheint es da keins zu geben?
Platz bräuchte ich nur für eine HDD und SSD und Laufwerk

normal hat jedes gehäuse 2 käfige , der obere größere in dem unter anderen das laufwerk platz hat oder 3,5 platten und das untere für 2,5 platten und um das untere geht es dann wegen dem platz

jop seh ich auch so dann lieber das passende gehäuse denn das auge zockt mit !

abgesehen davon klares ok zur tri-x super version tolle kühlung und starke leistung... optisch zwar nicht mein fall aber es muss auch nicht mir gefallen :D

Ok dann habe ich jetzt mal ein paar Sachen aus getaucht.

1 x Crucial M550 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M550SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

Nur wo ich mir jetzt noch einen kopf drüber mache ist ob sich die bis 15% der X für 40-50 euro mehr lohnen oder es wehrt ist. Oder doch vielleicht warten bis die neue nvidia kommt. Donnerstag wenn ich mich nicht verlesen habe. Aber bis dann die ersten Test draußen sind hmm was meint ihr?

Was mein ihr hierzu
http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_856372.html

Zuletzt bearbeitet:
PowerColor 280X TD Arbeitet selbst bei rechenaufwendigen und rendering Projekten wie geschmiert und bleibt kühl, leise mit genügend Leistung. Ich kann jedes Spiel ohne Probleme auf den höchsten Einstellungen spielen. Für eine 280Xer Karte hat diese Karte einen guten Preis.

Erstmal vielen dank bisher Beratung ist echt Top hier.
Ich schaue mal wo morgen die ersten Test berichte der GTX 960 liegen.
Aber vorab berichten zu glauben sieht das Preisleistung Verhältnis wohl nicht so toll aus.

Zurück
Oben