Es ist angerichtet. Core i7 + MSI Eclipse

surfix schrieb:
In Verbindung mit Triple-Channel könnten 3*1024MiB von Vorteil sein.

Ansonsten: die Tests sind ja bekannt.
Aber das Übertaktungspotential würde mich interessieren ;)

Aber: wofür brauchst du den Rechner ;) Zum Benchen oder noch zu was sinnvollem ? *duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde jeder der sich jetzt eine neue kiste kauft, sollte den Core i7 nehmen.

Denn bei den meisten Leuten, bleibt ein PC dann auch 5 Jahre in Benutzung, und wird nicht alle 2 Jahre umgerüstet oder neu gekauft. Gerade CPU und Mainboard wird extrem selten gewechselt, da ein neuer PC nur unwesentlich teurer und weniger Stress ist.

Und viele denken, wieso sollte ich soviel Geld in einen jeztzt schon veralteten Sockel stecken?

Bei den meisten wirds so sein, mit CPU und Mainboard wird ein solides Grundgerüst gelegt, dass auch 4-5 Jahre halten muss, und nach vllt 2 Jahren oder so kann ja mal ein Graka-Upgrade kommen.

Ja. So in etwa seh ich das auch. Aber ich hab einen PC eigendlich nie länger als zwei jahre.

Da hut sich schon immer einiges. Wer an einen neu kauf denkt sollte sich den i7 ( nicht den bloomfield) auf jeden fall genauer anschaun.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, wenn man das Geld hat, wieso nicht? Manche haben das Hobby jährlich tausende von Euros für ihr Auto (Felgen, Lackierung etc) auszugeben, mancher zahlt monatlich 40€ für 3 verschiedene MMOs, und mancher freut sich eben an der aktuellsten Hardware.

:D Wenn man Spaß daran hat, wieso nicht? Ist doch das wichtigste auf der Welt :D :D

@surfix: So ne 1337-Maschine und nur 2GB Ram ist ja schon fast ein Verbrechen ;).

Er hat 1366 pins;)

FreeZer_ schrieb:
@surfix: So ne 1337-Maschine und nur 2GB Ram ist ja schon fast ein Verbrechen ;).

Vorallem wenn diese Maschine auch noch Triple-Channel unterstützt ;)

BTW: 1366 Pins ;)
edit: da war surfix schneller :D
Edit2: Lol, auf 1337, also "Leet", also "Elite" wäre ich jetzt nicht gekommen :Ddanke snoot

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut. Muss ich mir merken.

Ups, dachte es wäre klar, wusste nicht dass es für Verwirrung sorgt ;)

PS: Eine Frage noch, etwas OffTopic.

Heißt der Mainstream Sockel denn nun weiterhin LGA 1160, oder richtigerweise neuerdings LGA 1156, da ja 4 Pins weggelassen wurden, da sie schlichtweg keine nennenswerte Funktion hatten.

Ich bin sehr gespannt welche Plattform (LGA 1156, LGA 1366) Intel in Zukunft wie unterstützt. Immerhin sollen ja beide Plattformen das Performance-Segment bedienen (laut Roadmap).

Frage am Rande: Welchen Takt hat dein Speicher?

@FreeZer_:
Wir sind eben keine elite :lol:

Ich glaube zu der Meldung (1160-1156) gab es bis jetzt weder eine bestätigung noch eine dementierung seitens Intel.
Deshalb glaube ich eher, dass der Name bei 1160 bleiben wird. Eventuell sind es dan halt 4 Pins weniger. Aber der Name wird denke ich bleiben.

Aber das ist doch zur Zeit immer noch nur ein Gerücht von Fudzilla.
Wer an Fudzilla glaubt darf das gerne tun.
Ich glaube eher CB ;) Deshlab: warten und überraschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das der arretierungshebel so gebogen wird. Ist mir grad eben auf gefallen.

Anhänge

• 15112008353jq5.jpg
    15112008353jq5.jpg
    120 KB · Aufrufe: 294
Hm, weiß nicht. Evtl. kann dir Chrisch weiterhelfen (PM), der hat schon ein Bloomfield-Sys aufgebaut.

Vielleicht muss es so sein. Der sockel bracht glaub ich mehr anpressdruck als der 775.

Ich hab grad eine antwort von Chrisch bekommen. Es gehört sich so.

Zuletzt bearbeitet:
naja theoretisch logitsch, da der Sockel mehr Kontaktflächen hat, auf die er die Kraft verteilen kann. Sieht aber trotzdem bisschen komisch aus, wenn du mich fragst.^^

es ist aber richtig so. Man muss auch im gegensatz zum 775 wesentlich mehr kraft beim runter drücken aufwenden.

FreeZer_ schrieb:
Naja, ich finde jeder der sich jetzt eine neue kiste kauft, sollte den Core i7 nehmen.

Denn bei den meisten Leuten, bleibt ein PC dann auch 5 Jahre in Benutzung, und wird nicht alle 2 Jahre umgerüstet oder neu gekauft. Gerade CPU und Mainboard wird extrem selten gewechselt, da ein neuer PC nur unwesentlich teurer und weniger Stress ist.

Und viele denken, wieso sollte ich soviel Geld in einen jeztzt schon veralteten Sockel stecken?

Bei den meisten wirds so sein, mit CPU und Mainboard wird ein solides Grundgerüst gelegt, dass auch 4-5 Jahre halten muss, und nach vllt 2 Jahren oder so kann ja mal ein Graka-Upgrade kommen.

Sehe ich nicht so. Ich würde jetzt eher nochmal in ein solides Sockel775-System investieren, solange die Preise für die Sockel1366-MB's und für DDR3-RAM so hoch sind. Für Leute, die ihren PC dann 5 Jahre behalten, reicht ein Sockel775-System doch allemal, da diese dann in der Regel keine Zocker sind. UNd ne Graka, die der wichtigste Faktor ist, kann man immer nachrüsten.
Wenn schon Nehalem, dann noch wenigstens 1 Jahr warten, dann sind die preise ok. ;)

Dennoch beneide ich dich etwas, Surfix. :D

Neid. Ich weiß nicht. Wenn ich mehr kohle hätte würd ich nen 965xe drauf schnallen.

Wird da jemand bescheiden :lol: ? xD

Was mich am meisten an User-Berichten interessieren würde ist die übertaktbarkeit: (möglichst ohne Turbo-Mode):

• wieviel Vcore braucht er bei 2,66 Ghz (133*20)
  • wieviel Vcore braucht er bei 3,00 Ghz (150*20)
  • wieviel Vcore braucht er bei 3,20 Ghz (160*20)
  • wieviel Vcore braucht er bei 3,40 Ghz (170*20)
  • wieviel Vcore braucht er bei 3,60 Ghz (180*20)

Wäre super, wenn du das testen könntest (wenn du es willst). ;)

Jop, mit meinem Core i7 werd ich auch versuchen, ihn ohne große Vcore Erhöhung auf 3GHz zu bringen, höchstens 3.2, mehr brauch ich nicht.

Edit: wär toll wenn du uns sagen könntest wie weit du mit dem Boxed-Kühler kommst ;)

Zurück
Oben