Es Reicht! Kaspersky in den müll....

also einige Herrschaften sind hier schon sehr mutig...
Da braucht man sich nicht zu wundern, dass sich die Seuche im Netz immer mehr ausbreitet.

Wie einige empfohlen haben, geht es mit einer FW des Routers gut. Wenn Du eine Fritzbox hast, Du zB eine gute FW dabei.

Dazu solltest Du noch ein Anti-Viren-Programm wählen, damit Du insbesonderen vor Trojanern geschützt bist. Dazu bietet sich zB auch Antivir an.
Ich denke aber, dass Kaspersky im Ergebnis auch nicht das schlechteste ist. Die wenigen Fälle, wo es Probleme gibt, dazu findet man schnell Lösungen.

Einmal Google und Du hättest die Lösung Deines Problems nach 1 Sekunde gehabt:

http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t43365.html

BlueGene schrieb:
Gar nichts benutzen^^

Ich habe seit ca. 7 Jahre weder Anti-Viren-Programm oder Firewall. Die nerven zu sehr, als dass sie irgendwas verhindern. Stattdessen alle 3-4 Monate Windows komplett neu installieren.

100% zustimmung.

Router Firmware / Gehirn 2.0 und kein Virenprogramm.

Und wisst ihr was? Ich lebe noch.

Windows Firewall, alle aktuellen Updates für Windows und Free AntiVir leisten mir seit Jahren beste Dienste, sowohl mit XP, als auch jetzt mit Win7. :)

Ihr "Brain"-Helden seid übrigens auch eine echte Hilfe, das nur nebenbei... :freak:

Smartin schrieb:
also einige Herrschaften sind hier schon sehr mutig...

käse, freeware antivirenproggi (mal avast, mal avira, zur zeit ms sec. essentials), keine firewall und seit 2 jahren nullkommanull schadsoftware an board...

für den fall der fälle ein monatliches image vom sauberen system gemacht (3 stufen sicherung: ein image vom frisch installierten aber schon angepassten OS, ein 2 monate altes und ein 1 monat altes image parken auf der systemsicherungspartition) und man kann sich den ganzen pseudoschutzrotz sparen...

ich finde es zu genial, wenn ein user erzählt, dass sein geniales (kostenpflichtiges!!) kaspersky der superschutz sei. woher wisst ihr das eigentlich? weil die ständigen fehlalarme sicherheit vorgaukeln?

es gibt letztlich nur den einen sicheren schutz: images und brain 20.0 :cool_alt:

addicT* schrieb:
Ihr "Brain"-Helden seid übrigens auch eine echte Hilfe, das nur nebenbei... :freak:

genau, denn wenn nur einer ders liest sich ein beispiel nimmt, haben wir wieder einen "sicheren" user mehr auf "unserer" virenfreien seite...

Zuletzt bearbeitet:
Also brain 2.0 hab ich ausprobiert, aber bei einigen Ü18 Seiten dürfte es total verbugt sein und weist extreme aussetzer auf :D

@Hongkong Fui
ist klar,

1. kostet Kaspersky 2.80 € Wem das zu viel ist, dem kann man auch nicht mehr helfen.

2. wundert es mich nicht, dass man keine Probleme hat, wenn man keine Virensoftware nutzt. Das heißt aber nicht, dass man keine ungewünschten Aktivitäten hat. Die Zeiten von Virenbedrohungen sind ohnehin fast vorbei. Heute stehen trojaner im Vordergrund.

3. Habe ich kein negatives oder schlechtes Wort über kostenfreie Programme gesagt, im Gegenteil, sogar Avira empfohlen. Da der TE aber auch eine Lösung für Kaspersky erfragt hat, darf ich darauf wohl reagieren.

Also vielleicht erstmal lesen, bevor Du motzt. ;)

Und ihr scheint echt Unmengen von Brain zu haben. Ich bin ja gespannt, wann der erste sein "200.0 Brain" als Argument einwirft. Ihr scheint alle so schlau zu sein und Hacker und Programmierer nur Würste gegen euch. Ich frage mich, warum teilweise gigantische Softwareunternehmen, die mit die besten Programmierer der Welt beschäftigen, teilweise so machtlos sind. :D

Und Btw es gibt auch Leute, die mit ihrem Rechner/ihren Rechnern arbeiten müssen und keine Lust auf ständige Images haben und zudem nicht mit dem Risiko leben wollen, dass ihre Dokumente, die sie produzieren, ausspioniert und durch Malware beschädigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
!
Back to topic:

Caine1 schrieb:
ich bin unter den einstellungen der firewall gegangen und habe alles mögliche von starcraft 2 bei "any activity" auf erlauben geklickt. dennoch mit eingeschalteter firewall kein login möglich!
Guck mal im KIS-Hauptfenster -> Einstellungen, ob da ein Häkchen bei "Aktion automatisch wählen" steht. Wenn ja, wegmachen und den Login nochmal versuchen (ggf. Starcraft im Windowed Mode starten, weil KIS ansonsten ggf. keine Pop-Ups anzeigt). Dann sollten Nachfragen von KIS kommen. Du könntest auch mal im "Detaillierten Bericht" nachgucken, ob irgendwas wegen Starcraft II protokolliert wurde (v.a. bei "Programmkontrolle" und "Firewall").

Caine1 schrieb:
2. kann ich die firewall löschen von kaspersky und eine freewarefirewall nutzen? ohne das sich die komponente stören?
nein, das geht nicht. Aus zwei Gründen: Du hättest permanent (jedenfalls bei KIS 2011) ein rotes KIS-Hauptfenster, weil eine Komponente fehlt. Zweitens: KIS leitet den Netzwerktraffic über einen Filter um (um ihn zu untersuchen); und tut das auch ohne Firewall. Deshalb greift keine andere Firewall außer der von Kaspersky (und wenn du den Filter deaktivierst, dann kann KIS keinen Netzwerktraffic mehr untersuchen, wodurch auch das Web-AV-Modul wirkungslos würde).

BTW: Von welchem Windows reden wir? Win7 hat eine ausgesprochen gute (aber umständlich zu konfigurierende) Firewall. KIS 2010 oder 2011? Bei KIS 2010 ließe sich bei der Installation/ Änderung der Installation die Firewall abwählen (und das Fenster bleibt trotzdem grün), dann ist es aber wie gesagt nicht möglich, ausgehenden Datenverkehr zu regulieren (du wärst durch die Win- bzw. Router-Firewall "nur" noch gegen Angriffe von außen geschützt).

Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
@Hongkong Fui
ist klar,

1. kostet Kaspersky 2.80 € Wem das zu viel ist, dem kann man auch nicht mehr helfen.

insgesamt? pro monat? wie auch immer, für gamer ist kaspersky sowieso gänzlich ungeeignet

2. wundert es mich nicht, dass man keine Probleme hat, wenn man keine Virensoftware nutzt. Das heißt aber nicht, dass man keine ungewünschten Aktivitäten hat. Die Zeiten von Virenbedrohungen sind ohnehin fast vorbei. Heute stehen trojaner im Vordergrund.

genauer lesen, ich benutze natürlich antiviren/trojanersoftware, natürlich freeware...

3. Habe ich kein negatives oder schlechtes Wort über kostenfreie Programme gesagt, im Gegenteil, sogar Avira empfohlen. Da der TE aber auch eine Lösung für Kaspersky erfragt hat, darf ich darauf wohl reagieren.

Also vielleicht erstmal lesen, bevor Du motzt. ;)

entschuldige, ich wollte nicht motzen, sondern nur meinen unmut über kostenpflichtige schrottsoftware inc. deren leere versprechen deutlich machen

Und ihr scheint echt Unmengen von Brain zu haben. Ich bin ja gespannt, wann der erste sein "200.0 Brain" als Argument einwirft. Ihr scheint alle so schlau zu sein und Hacker und Programmierer nur Würste gegen euch. Ich frage mich, warum teilweise gigantische Softwareunternehmen, die mit die besten Programmierer der Welt beschäftigen, teilweise so machtlos sind. :D

die sind ein interessantes ziel für haXXor, ich und jeder andere hinz oder kunz sicherlich nicht

Und Btw es gibt auch Leute, die mit ihrem Rechner/ihren Rechnern arbeiten müssen und keine Lust auf ständige Images haben und zudem nicht mit dem Risiko leben wollen, dass ihre Dokumente, die sie produzieren, ausspioniert und durch Malware beschädigt werden.

ich brauche für dieses perfekte sicherungssystem exakt 5 minuten /monat...

cordon bleu :P

2.80 € / Jahr, wenn man sich die CBE-Version holt.

zu 2. ja du aber einige geben hier sehr abenteuerliche Ratschläge. Sagt ja keiner was gegen die Freeware + eine Router-FW. Aber die Windows-FW würde ich zB nicht nehmen, es sei denn man möchte auf eine Anwendungsüberwachung verzichten und stört sich auch nicht daran, dass viele (immer mehr) Programme "nach Hause telefonieren"

zu 3. wie gesagt, Freeware muss nicht schlecht sein, habe ich nicht behauptet. Daraus den Umkehrschluss zu ziehen, dass Shareware Mist ist, halte ich aber auch für falsch. Wie gesagt, hätte der TE bei Google "Kaspersky" und "bnet" eingegeben, hätte er als ersten Eintrag eine Verlinkung zum Kaspersky Forum gefunden, wo das "Problem" gelöst wird. Das hätte hier viele Blödsinnspost vermieden. ABer meckern ist natürlich erstmal einfacher (für den TE), obwohl es überhaupt keinen Grund gibt.

zu Image. Na klar ich habe ja auch ein Image (aber nur eines sauberen unbenutzen Systems), aber ich bin ja auch auf die Daten angewiesen, und "benutzte" Systeme und deren Dateien (Docs, PDFS etc) zu sichern, ist auch riskant, da man so auch ein mitunter infiziertes System sichert. Also muss man normalerweise solche Dateien wieder separat sichern, da man an diesen ja auch mitunter regelmäßig arbeitet, und dann nicht erst mit Images rumfuhrwerken kann. Dass diese während meiner Arbeit nicht ausspioniert werden, kann man ohne Sicherheitssoftware (wie es einige hier empfehlen), nicht sicherstellen.

zu cordon bleu :P

jetzt habe ich Hunger :D

Smartin schrieb:

Ich glaube nciht, dass das Brain von den Brain.exe brüllern hier so groß ist, bzw hat es wohl einen anderen Horizont!
Ich verweise uach gern auf logisch nachdenken, aber nur in Kombination mit einem Virenscanner und warum man die Windows Firewall OHNE NOT deaktivieren sollte erschließt sich mir auch nicht so ganz!

@Caine1
Key der Kaspersky Security kannst mir gerne zuschicken, oder ist die Müllabfuhr schon bei dir gewesen!? ;)

BlueGene schrieb:
Gar nichts benutzen^^

Ich habe seit ca. 7 Jahre weder Anti-Viren-Programm oder Firewall. Die nerven zu sehr, als dass sie irgendwas verhindern. Stattdessen alle 3-4 Monate Windows komplett neu installieren.

Ganz großes Kino!
Da brauchste dich auch nicht wundern wenn die Kiste total langsam läuft, Daten geklaut werden, Passwörter abhanden kommen. Da kannst du ja nichts online bestellen weil anschließend jeder deine Zugangsdaten zum Account hat und feuchtfrölich auf deine Kosten auf Shoppingtour geht. Am besten auch noch Onlinebanking betreiben. Da hilft auch deine Neuinstallation alle 3 Monate nichts wenn die Kiste schon nach 3 Tagen wieder eine Spamschleuder vom feinsten ist.

Virenschutz bremst vllt den PC die 100 Viren, Spyware, Malware Programme die du dann draufhast aber auch.

Ist nur ne Empfehlung.

Ich hab seit x Jahren keinen Virenschutz und keine Probleme. Ja neee is klar. Wenn man gar nicht merkt was da gerade alles geklaut wird und auf dem Rechner rumgeistert.

:D

@BlueGene
Ich fuhr auch 10 Jahre ohne Airbag rum. Mir ist nichs passiert.

Jemand zu raten keinen Virenscanner zu benutzen ist fahrlässig. Avast und AVG (Avira evtl. noch, nervt aber mit Werbung!) beispielsweise, allesamt kostenlos und bremsen das System nicht spürbar aus.