Reicht Kaspersky 2010?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian.

Cadet 3rd Year
Liebes Forum,
eben habe ich meinen PC neu aufgesetzt, weil ein Virus den nicht mal mehr das Antivirentool löschen konnte meine Festplatte besiedelt hat. Nun frage ich mich natürlich, reichen diese Freeware tools ? Ich lade viel runter habe einigen email Verkehr bin viel im Internet usw.! Ich habe gehört das Kaspersky ziemlich gut sein soll. Und jetzt finde ich hier bei mir folgende Version vor: Kaspersky Security Suite CBE 10 (2010). Reicht dieses Programm für mich aus? Ist es zumindest besser als mein Avira Antivir Free? Oder soll ich am besten das aktuelle Kaspersky kaufen?

Ich bitte um Hilfe!

Nein, es gibt keine Hilfe. Die Suchfunktion ist ausreichend mit "Welcher Virenscanner..." gefüllt. ;)

*Ist nicht böse gemeint. Aber solche Threads sind bald dicht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Der beste Virenscanner ist das Gehirn :D

Was leider manchmal versagt. Deshalb empfiehlt es sich, immer aktuelle Versionen einer Software einzusetzen.
Und für Version 10 gibt es eh keinen Support von Kaspersky, Datenbank-Updates nur bis Dezember 2012.

In jeder aktuellen Computerbild soll ein Free-Kaspersky sein, das für ein Jahr (muß nur alle drei Monate registriert werden) Laufzeit hat.
Windows-Firewall ist ausreichend.
Neben Antivir und Firewall 1x wöchentlich Spybot Search&Destroy und Adaware-Free laufen lassen und gut ist's.
Letztere Beiden, Spybot ohne Teatimer und Immunisierung, Adaware ohne AdwatchLive, installieren.
Beide uppen sich regelmäßig oder können auch manuell free geuppt werden.

Nach letzten Tests hier, kannst du dir einmal für 365 Tage des Jahres das Geld ans Bein binden und hast vollen Support bei letztaktueller Engine. Sollte, zumindest bei Kaspersky, in diesen 365 Tagen das 2013 erscheinen, ist der wechsel mit aktuellen Key, darauf kostenfrei.

Adaware und Spybot würde ich, egal bei welcher Lösung, immer verwenden - zusätzlich.

Update: Ich höre grad im Radio, das MediaMarkt eine Kasperky-Aktion zum Sonderpreis hat

Zuletzt bearbeitet:
Da wird es wohl wieder einen Glaubenskrieg geben :)

Von Brain-Exe halte ich nicht sehr viel, da auch vermeintlich ungefährliche Seiten Viren, Trojaner usw. zu bieten haben.

Die Freeware Tools haben wohl mit z.B. dem Bundestrojaner usw. Probleme. In den letzten Test haben die auch nicht mehr so gut abgeschnitten.

Würde zu einem günstigen Virenscanner alla:

- Gdata Internetsecurity/Antivirus
- Kaspersky IS/AV
usw.

Raten. Mir 15€-20€ ist Gdata z.B. auf Amazon recht günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben