• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Es reicht.. Wer hat nen guten Anwalt?!

7lives

Lt. Junior Grade
Ola zusammen,

mir reichts langsam mit dem Mist Spiel... Konnte bisher nur mit extremen Lags spielen, aber nun mitlerweile garnicht mehr... Beim Connecten dreht sich die Sanduhr und das wars... (Bei jedem Server).

Werde nun mit 3 Freunden prüfen lassen ob man Schadensersatz verlangen kann, aufgrund "nicht erbrachter Leistung" bzw. "unspielbarkeit".

Mitlerweile habe ich lange genug gewartet.. mir reichts...

Hat schonmal jemand beim Anwalt nachgefragt? Wie stehen die Chancen?

grundsätzlich interessiert mich erstmal, ob alle das problem haben oder nur manch einer?

lach.. was soll denn ein Anwalt bitteschön ausrichten?
Du gehst hier nicht gegen ne kleine Klitsche vor, sondern gegen einen Riesenkonzern.
Das Problem wird bei dir liegen, dass werden die dir mitteilen

Glaub mal das Problem haben mitlerweile viele....

Probleme:
1. Starkes Ruckeln im Spiel (HW: I7 860, ATI 5870) zwsichenzeitlich freeze Lags
2. Kann mitlerweile garkeinen Server mehr Joinen. Nur eine drehende Sanduhr

Macht es für uns irgendwie unspielbar.... :(

Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung um die Gesetzeslage zu haben, glaube ich nicht, dass du da gute Karten haben wirst, da es ja auch an dir bzw. deinem System liegen kann, sonst hätten alle die von dir geschilderten Probleme.

... ich weiß ich Spiel nicht so oft wie andere... aber ich habe so gut wie nie Probleme, bei mir passen die FPS, minimale Lag Probleme und absolut Spielbar wie ich finde :-)

Hab das Game ebenfalls seit Release, aber Multiplayer macht einfach keinen Spaß, zuviele Lags, es spielt sich nicht annähernd so flüssig wie MW2 oder MW...

Wenns möglich wäre würd ich das Game auch wieder zurückgeben, war ein absoluter Fehlkauf!

mfg

@Spooky

Ganz ehrlich.. ist mir total egal :D Ich weiß das es nicht mein Problem ist sondern von denen... Aber es denken ja 90% aller Leute so wie du...

Lieber akzeptieren.. man hat ja eh keine Chance.. Wenn man aber genügend Leute zusammen bekommt sieht das vielleicht auch anders aus...

Die meißten hier die die Probleme anscheind haben ziehen aber wohl eher den "Schwanz" ein, als sich dies nicht bieten zu lassen..

vielleicht liegt es auch an deinem internet anbieter.

mit welcher hardware wird denn das game überhaupt gezockt ?
als DC-User kann man das game knicken bzw. es kommt keine freude auf.

- deine chancen ...?
eher dürftig ... so lange es kein chronisch, generelles / übergreifendes problem ist ... u. das ist nicht der fall.

@team-lab
spätestens wenn du die Rechnung präsentiert bekommst, wirst du dich fragen, ob sich das alles gelohnt hat.
Wenn es so unspielbar ist, dann schreibe eine sachliche email an den Support, vielleicht nehmen sie das Spiel zurück und ersetzen dir EUR 50.- ? (keine Ahnung was das Spiel kostet)

Denke da wird's schlecht aussehen. Kann mich dunkel erinnern, daß in den AGBs (welche bei der Installation akzeptiert werden müssen) irgendwas von der Verfügbarkeit bzw. Spielbarkeit drinnen stand (ganz grob : Verbindungseinbrüche/-einschränkungen sind kein Grund für einen Garantieanspruch). Da Du diesen AGBs zugestimmt hast => no chance

@Team-Lab22.de gegen EA no Chance spar dir dein Geld das haben wir schon bei BF2142 probiert als unsere ACC gehackt worden da es ein Bug seitens EA war EA wusste davon hat die Lücke aber nicht geschlossen!

poste mal bitte dein System - komplett mit Betriebsystem, Spieleinstellungen usw

Da kein meßbarer/nachweisbarer materieller oder gesundheitlicher Schaden entstanden ist, stehen die Chancen auf einen Schadensersatz noch unter 0, würde ich sagen. Da wird wohl jeder Anwalt im Voraus die Erfolglosigkeit eines solchen Unterfangens zugeben müssen.
Dem Hersteller muß die Chance eingeräumt werden, den Mangel zu beheben und sollte er dazu nicht in der Lage sein, kann maximal der Kauf rückgängig gemacht werden.

tja mann hätte es einfach nur zurück bringen müssen ,so wie ich es gemacht habe. Scheiß spiel für Umme ist nicht so schlimm^^

Och, auch gegen einen Riesenkonzern kann man gewinnen. Ich erinner mich bspw an einen Fall gegen einen großen Versicherer, der ein Verfahren verlor und der Anwalt anschließend die Konten dicht machte, weil der Versicherer einfach nicht zahlte. Oder ein Fall gegen ein bekanntes Telekommunikationsunternehmen, wo der Gerichtsvollzieher einmal erfolglos in einer Filliale vorbei schaute und dann beim zweiten Mal einen PC mitnahm.

Wenn Du meinst, dass Du Deine Rechte durchkämpfen willst, schau am besten bei einem versierten Fachanwalt vorbei; spezialisiert in den Bereichen Internet und Softwarerecht. Wenn der Kollege wirklich gut ist, wird er Dich über die erfolgschancen einen Klage unterrichten. Aus meiner Sicht sind diese erfolgschancen schlecht, aber so richtig Ahnung hab ich von der Materie auch nicht.

Mit den abgenickten AGBs: Ist ein alter Hut, auch AGBs können unwirksam sein. Gerade in Deutschland sind diese 20 Seiten AGB nicht unproblematisch. Wegen dieser Hürde würde ich jedenfalls nicht aufgeben.

SpookyFBI schrieb:
lach.. was soll denn ein Anwalt bitteschön ausrichten?
Du gehst hier nicht gegen ne kleine Klitsche vor, sondern gegen einen Riesenkonzern.

Genau das ist das Problem: Gegen so einen riesigen Konzern mit so einer riesigen Rechtsabteilung hast Du keine Chance.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.

Bleibt eigentlich nur keine Spiele von Activision mehr zu kaufen.

"Vote with your wallet" wie der Engländer da sagt.

EULA lesen, weinen, Spiel zurückgeben! Bei so ziemlich jedem Spiel kommen die enttäuschten Spieler gleich mit der Anwaltskeule. Mal ehrlich, da lacht die Rechtsabteilung eines Großkonzerns nur drüber. Sollte sich auch nur ein Anwalt finden, der so dreist wäre dir für so einen aussichtslosen Fall Geld abzunehmen, solltest du den Rechtsbeistand wechseln. Jeder vernünftig informierte Anwalt rät dir innerhalb von 30 Sekunden von entsprechenden Schritten ab.

Was willst du auch erreichen? Im Bestfall bekommst du dein Geld wieder! Das ist aber schneller und sinnvoller möglich wenn du den Support des Herstellers anschreibst.

Und ja ich kenne die Rechtsgrundlage!

Btw. ist CoD von Activision und nicht von EA.

Gruß

mich hat mal alleine der anruf beim anwalt 70 schleifen gekostet.....dann würd ich lieber das spiel in die ecke stellen....OMG

@ Team-Lab22.de: Stimm dir zu. Hab zwar nur gelegentlich ein paar Lags und kann überall joinen, aber dafür einen Freeze nach dem anderen (Das Programm reagiert nicht... -.-). Wenn ich 3 Spiele durchzocken kann, ises viel. Habs auch ohne OC versucht, alles auf original, hilft auch nix. Es nervt def. . Das Game is einfach nur Beta. Ich versteh nicht, warum Treyarch nicht die Klasse von CoD 5 - World at War bei BO erreicht.
Also meine Unterschrift hast, und ich wünsch dir viel viel Glück mitn Anwalt^^

MfG

http://www.sysprofile.de/id111946

Zurück
Oben