Es wird ernst - Gamerlaptop die letzte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drigg0r

Ensign
NEIN ICH WILL KEINEN Hawkforce

So, bei mir wird es jetzt ernst. Habe mich entschieden meine Konzen zu plündern und nicht noch ein bisschen zu warten. Geht leider nicht anders, mein aktuelles Notebook bringt mich zur Weißglut^^
Die jetzt absolute Frage - da ich wieder am überlegen bin: MSI GT70h 80m4811b oder ein Clevo p703 von Schenker oder ein Clevo von Mifcom. Zur Austattung werden GTX780m, 1tb/750gb Festplatte, 1x SSD, 16Gb Ram gehören.
Kurz meine bisherige Meinung:
Was bei mir erstmal direkt gegen das MSI spricht ist, dass es nur diesen einen Kühler hat... Die Testergebnisse könnten unterschiedlicher nicht sein... Bei einem Test erreicht das Clevo bessere Kühlungswerte, bei einem anderen der MSI... Ist die Kühlung obwohl es nur einen Lüfter gibt stark genug für diese Zusammenstellung... Ich weiß es nicht genau^^.
Desweiteren hat der MSI Laptop trotz aktuellerer Treiber bei den Spieletests schlechtere Werte erreicht als der Clevo - wurde zudem noch deutlich wärmer auf der Ober- und Unterseite. Dafür verbraucht er aber weniger Strom und der Lüfter ist um 7db leiser...
Es ist zum Mäusemelken... Beim MSI müsste ich auch noch 8gb Ram selbst nachrüsten - außer ich kann beim Händler meines Vertrauens einen mit 2x8gb erwerben.
Wenn ich jetzt zu Clevo komme ist mir natürlich Schenker am liebsten, Mifcom ist jedoch preislich gut und hat einen "guten" Service. Für 2000€ bekomme ich ein Gerät mit i7 4800m...

Ich frage jetzt Euch ein letztes mal, da ich am liebsten vor der Gamescom schon weiß, auf was ich mich am ehesten einlasse um mich dort besser erkunden zu können.

Wenn ihr noch weitere Punkte habt, bzw. meine Meinung teilt/nicht teilt schreibt es bitte. Ich bin für jede Meinung dankbar.

Desweiteren um mich nur nochmals zu wiederholen, es wird KEIN Hawkforce!

Greetz drigg0r

Zuletzt bearbeitet:
Da ich derzeit in der gleichen Lage bin wie Du - auch ich stehe vor dem Kauf eines Gamer Laptops - gibts 2 einfache Möglichkeiten.

Beide Geräte baugleich bei Mifcom und bei Schenker konfigurieren - Preis schauen - und kaufen.

Beim Service wird es mMn keinen Unterschied geben - kann sich keiner dieser beiden mMn seriösen Anbieter leisten.

Ich werde - so wie es aussieht - bei Schenker ordern.

Allerdings mit einer 8970M und keine 680er nehmen.

Quasi. Preis spielt sofern die Konfiguration mit 780m, 750gb HDD, 120/128gb SSD und i7 4700m eigentlich eine eher untergeordnete Rolle. Wenn es nach dem Preis gehen würde hätte ich mir einen One geholt ;) Will jedoch mehr Wert auf Kundenfreundlichkeit und generelle Erfahrungen legen.

Beim i7 4800mq bin ich ebenfalls etwas skeptisch, da ich diesen ja nicht wirklich brauche... Der i7 4700mq reicht eig. vollkommen aus für meine Bedürfnisse...

/Edith: Und das mit Hawkforce war eher an einen allseits bekannten User gerichtet, der mir langsam mit seinen früheren One und aktuellen Hawkforce Vergötterungen auf den Senkel geht.

/Tanthe Edith: @ Moselbär: Preislich ist Mifcom günstiger^^ Also da bestellen :P Was bringt dich aber dazu bei Schenker zu bestellen... So geht es mir auch... Ich tendiere zu Schenker weiß es aber nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Sollt ja nur a Spaß sein :-))

Clevo Gaming Series haben bei mir immer gerade durch das getrennte Lüfterkonzept einen guten Eindruck hinterlassen (natürlich wird das laut unter Last) aber das soll es ja auch - weil die Hitze raus muss damit volle Leistung gehalten werden kann - ich kann sie dir nur empfehlen.
Und welcher Vertreiber sie zusammenbaut ist ja im Endeffekt (bis auf die Garantiemöglichkeiten) total egal :-)

Ja - ein i7 4700mq sollte reichen.

Ich habe mitlerweile mit beiden Anbietern Kontakt gehabt - also Mifcom und Schenker - und genau da liegt auch bei mir der Hund begraben - Anfrage gemacht - und 10 Minuten später kommt entweder Mail oder das Telefon rappelt - von daher beide Super.

Also hats die Optik gemacht - und hier zieht Sohnemann zum Schenker.

@Chilihead: Genau dass ist bei Schenker und Mifcom das Problem... Es nimmt sich nichts!... Die Garantie ist bei Mifcom insofern besser, dass sie 2 Wochen eine 0-Pixelfehler-Garantie haben - aber diese ist jetzt nicht so der burner...
Wahrscheinlich werde ich es davon abmachen wer am Ende das bessere Angebot hat. Evtl. lässt sich Schenker noch zu einem Studentenrabatt erweichen. Bei Mifcom habe ich noch keine Antwort erhalten ob diese Gaming Laptops im Sortiment sind.

Das die Geräte laut sind ist mir auch klar - immerhin muss ich dann nachm duschen nicht immer den Fön einstecken sondern starte einfach einen Stresstest beim Laptop xD Aber genau wegen der Lautstärke ist auch der MSI etwas besser, 7db machen doch einen deutlichen Unterschied...

Ahh, woher kommt es eigentlich, dass der MSI deutlich weniger Strom als die Clevos verbrauchen? Liegt das nur daran, dass Clevo 2 Lüfter hat? Das kann doch nicht soviel Unterschied machen Ö.ö

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben