eSATA Platte an Asus-X55SV nicht erkannt

ixu

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen Asus X55SV mit Windows XP SP2 und winboard.org updatepack.
ich hab mir folgende eSATA platte gekauft: klick mich

wenn ich sie anstöpsel passiert nix

im BIOS ist eingestellt das die SATAPlatte im Lappy als IDE erkannt werden soll, da ich sonst kein XP installieren konnte.
kann es daran liegen, das die festplatte nicht erkannt wird?

oder hat es einen andere Grund ?

mfg iXu

Was hast du denn genau vor? Du willst Windows auf die externe Festplatte installieren, sehe ich das richtig?
Hast du schonmal versucht im laufenden Betrieb eines schon installieren Systems die Festplatte zu testen (ggf. über USB) um einen generellen Festplattenfehler auszuschließen?
Eventuell im BIOS die Bootreihenfolge angepasst (externes SATA Gerät o.Ä.)?

Edit: Hast du das Windows über den Laptop installiert? Ich denke nicht, dass man einfach die Installation auf Basis einer anderen Hardware an einem anderen Rechner booten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber ein Netzteil dran für Strom, wenn Du die Platte über E-Sata betreibst? Was passiert wenn sie über den Y-USB Adapter angeschlossen wird?

ich möchte auf der externen platte kein windows installieren,

wenn ich sie per USB anschliese funktioniert alles,
nur per eSATA tut sich garnix

und das ist mein problem :(

Dann stellt sich die Frage von Werkam trotzdem noch:
Hast du denn die Platte an den Strom angeschlossen? Da noch keine Stromversorgung über das eSATA Kabel möglich ist. Also entweder Stomversorgung über das USB Kabel oder über ein extra Netzteil.

ahhhh ^^ gute frage

dachte das funktioniert schön alles über eSATA,
wenn ich usb und eSATA dran mach geht sie an,

aber wie kann ich mir jetz sicher sein, das er die Daten über eSATA schiebt und nicht über den usb Port ?

Normal sollte es falls erfolgreich über eSATA angeschlossen sein, automatisch über USB klappen. Einfachste Überprüfungsmöglichkeit: Schau dir die Übertragungsgschwindigkeit an.

vielen dank ;)

müsste klappen, geht ab wie schmitz katze :D

mfg iXu :freak:

Zurück
Oben