eSata und externes gehäuse?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

hab mir eben ein Sata Adapertkabel geholt. Das von Sata typ l auf stata typ i gepolt ist. Nun habe ich das an mein Mainboard auf der Rückseite angeschlossen und bei meiner externen Festplatte. Leider ist nicht passiert. Der erkennt die Festplatte gar nicht. Kann es sein, dass die unter Win Installation noch mal neu partitioniert werden muss und der Treiber mit installiert werden muss?

Also vorher war sie eigentlich partitioniert aber muss man das noch mal machen?

Ich hab das externe Gehäuse von LC Power Mobile Hard disk und da steht nur auf dem GEhäuse Sata Ausgang. Kann ich trotzdem den eSata Anschluss am mainboard nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen nVidia Chipsatz ? Bei dem sollte das HotPlug funktionieren, jedenfalls war das bei meinem nforce4-Teil der Fall.
Lasse sonst mal nach dem Anstöpseln der HD die Hardwareerkennung laufen.

Schließ die HDD mal vor dem Einschalten des Rechners an und schalte sie auch schon vor dem Einschalten des Rechners ein.

Ich hab das Asus M2n32 Sli deluxe und das hat nen nvidia chipsatz.

Aber kann man das denn so machen? Auf der Rückseite ist esata und durch einen adapter habe ich das auf normal sata gepolt und in meine externe Fesplatte gesteckt.

Ja das geht.
Ich habe eine Platte in einem Rahmen ESATA-ESATA angeschlossen und eine ESATA-SATA ohne Gehäuse.
Dies funktioniert wunderbar.
Ich muss einfach beim Anstöppseln die HW-Erkennung laufen lassen.

Wird nicht über esata auch die Festplatte mit dem benötigten Strom versorgt?

Bei eSata gibt es keine Stromversorgung, diese muss separat über ein Netzteil erfolgen!

Nein. Dafür ist das externe Netzteil zuständig.

Zurück
Oben