• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Escape From Tarkov - Battlestate Launcher öffnet nach Windows-Update nicht mehr

yAiz0

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
107
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern einige Runden Tarkov gespielt habe und eine kurze Pause machen wollte, viel mir auf, dass ein "kumulatives update für windows 11 für x64-basierte systeme" zur verfügung stand, welches ich daraufhin dann runtergeladen und installiert habe.

Nachdem das Update fertig war und ich den PC, wie empfohlen, neu gestartet habe, konnte ich den Battlestate-Launcher nicht mehr öffnen. Meine Vermutung ist, dass durch das Update irgendwas in meinen Windows-Einstellungen verändert wurde, sodass der Zugriff auf den Launcher blockiert wird. Vor dem Update hatte alles noch problemlos funktioniert.

Nachdem ich keine Lösung finden konnte und auch mehrere Neustarts des PCs nicht geholfen haben, habe ich es mit über den Handy-Hotspot, also das mobile Netzt. versucht und der Launcher sowie das Spiel selbst liefen wieder problemlos. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das Update irgendwas in meinen Einstellungen verändert hat, sodass der Launcher sich nicht mehr öffnen lässt und sozusagen beim Laden "hängen bleibt". Der Launcher lädt quasi immer weiter, dort wo man die Weltkugel mit den 3 Punkten drumherum sieht, quasi so, als hätte ich keine Internetverbindung. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung o.ä.

Weiss hier zufällig jemand woran das liegen könnte und was ich mal versuchen kann?
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie nach dem Windows-Update Probleme mit dem Battlestate-Launcher haben. Es ist möglich, dass das Update einige Einstellungen auf Ihrem Computer geändert hat, die den Zugriff auf den Launcher blockieren.

Ein erster Schritt, den Sie versuchen können, ist, den Launcher als Administrator auszuführen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Launchers und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Wenn dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, den Kompatibilitätsmodus zu ändern. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Launchers, wählen Sie "Eigenschaften" und dann "Kompatibilität". Dort können Sie den Kompatibilitätsmodus ändern, z.B. auf "Windows 10".

Wenn dies nicht hilft, können Sie versuchen, den Launcher neu zu installieren. Deinstallieren Sie dazu den Launcher und laden Sie die neueste Version von der offiziellen Website herunter und installieren Sie diese.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Windows-Firewall-Einstellungen zu überprüfen, ob der Zugriff auf den Launcher und das Spiel blockiert wird. Sie können auch versuchen, temporär alle Antivirus- und Firewall-Programme zu deaktivieren und dann den Launcher zu öffnen, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen Ihnen weiterhelfen kann und Sie bald wieder das Spiel genießen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yAiz0
Hey, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte zwischenzeitlich den Launcher neu installiert und das Häkchen bei "als Administrator ausführen" gesetzt. Ich weiss nicht genau obs eins der beiden Dinge war, oder ob es von selbst wieder funktioniert hat aber ich komme nun wieder ganz normal rein. Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben