Eset Internet Security

Koli53

Cadet 4th Year
Hallo, kann jemand erklären wie die Software arbeitet und ob es ratsam ist es zu aktivieren?

1&1 Festnetz
Wenn du ein sehr altes Windows verwendest, bitte nicht mehr damit online gehen, wenn du Windows 10 oder Windows 11 verwendest, dann am besten kein drittanbieter Virus Klingel installieren!

Fuer Windows ist der eingebaute Defender normalerweise mehr als ausreichend. Fuer eine allfaellige Empfehlung waere es deshalb wichtig zu wissen was Du Dir von Eset versprichst dass mit den Defaultwerkzeugen nicht abgedeckt wird sowie auf welcher Plattform es eingesetzt werden soll.

Hat das schon jemand gesagt, der Windows Defender genügt völlig. :D:D

Wenn das so ist, würde ich eher ein win Clean Install anstatt einer Aktivierung der Virus Klingel empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und Lotsenbruder
Ich habe noch nicht gesehen, dass hier jemand auf den MS Defender verwiesen hätte, der vollkommen ausreichend ist und auch noch GRATIS! :D :heilig:

Mal im Ernst, die Hersteller von AV-Software wollen dein Geld, das ist für die der Mehrwert.
Du bekommst dafür keine reine AV-Software, sondern ein Büschel an diversen Programmen die man nicht braucht.

Gerne wird einem ein VPN-Programm mit untergeschoben für mehr Sicherheit (für wen eigentlich) oder, was besonders perfide ist, wird in https-Verbindungen gelauscht, indem man diese aufbricht und sich dazwischenhängt (für mehr Datensicherheit bei verschlüsselter Kommunikation).

Dass man dann nicht mehr die https-Verbindung direkt zur Bank aufbauen kann, sondern dann den Virenscanner als Gegensstelle sieht und nicht die Bank, erhöht in meinen Augen nicht die Sicherheit und die Vertrauenswürdigkeit.

Und dafür soll man dann auch noch Geld zahlen.

Natürlich wird wieder ein Troll hier aufschlagen, der in einem Vergleichstest gelesen hat, dass der MS Defender so schlecht ist und sein präferierter Scanner Testsigeger geworden ist.

@Koli53
Somit, ignoriere diese AV-Software, wirf sie runter wenn vorhanden und aktviere sie NICHT.

Das spiegelt MEINE Meinung/Ansicht wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, nERdWIN und Lotsenbruder
Das Hirn und MS Defender reichein eigentlich immer, ausser wenn eines von beiden fehlt. :daumen:

1&1 Festnetz