Hi
habe nun auch Nod32 V5. Hatte mir letztens eine Chip gekauft und da war die V4 dabei samit Lizenz. Das tolle ist, man kann umsonst! auf V5 updaten. Nicht die Suite, nur den Virenscanner. Mehr will ich auch nicht, denn habe sonst halt Peerblock und Comodo Firewall. Damit bin ich sehr zufrieden. Ach ja, der Watchdog von RegGuard läuft auch noch. Entdecke so recht viele Änderungen am System - natürlich nur die legalen aber so lernt man. Denke, was illegales merkt man kaum!
Ach ja, zu Comodo, da nutze ich die HIPS/bzw. Defense+ -> daher HIPS in Nod32 ausmachen.
Meine Frage zu Eset Nod32:
Ich habe mein Windows auf ner SSD. Den Rest auf einer normalen SATA. Nun würde ich gern
a) die SSD schonen
b) aber schon sicher stellen, dass sich c:\windows nix (oder halt c:\*.*) einfängt
Ich habe in Nod32 C:\ komplett als Ausnahme beim Realtime-Scanner hinzugefügt. Das dumme ist nun, dass ich sobald ich einen geplanten Scan ausführe oder manuell (SmartScan) C:\ komplett ausgenommen wird. Der Scanner startet gleich auf D:\
Mhhh, so wollte ich es nun nicht. Hätte es nur gern, dass C:\ halt im normalen Betrieb nicht gescannt wird aus Performancegründen. Also am liebsten wäre mir ja, dass NUR das Download Verzeichnis und meinetwegen die Cache von Browser und Email (beides Mozilla) gecheckt würden in Echtzeit.
Ist das möglich?
wie?
danke