Eset Smart Security Gamer Edition CBS02/14

Violinho

Cadet 4th Year
Habe eine kurze Frage. Mein Laptop braucht ein neues Virusprogramm. Jetzt hab ich entdeckt, dass in der aktuellen ComputerbildSpiele das Programm Eset Smart Security in der Gamer Edition (Besonderheiten?) ist. Kann man das für den Preis von 5,80€ empfehlen? Mit dem Laptop wird eigentlich nicht gespielt und bisher ist Norton drauf.

ist die normale Suite mit (vor)optimierte Einstellungen für Gamer, allerdings wohl die 6 er Version

Laut Thread hier in den kostenlosen Schutzlösungen geht der Code nach Registrierung bei Eset wohl auch für die normale 7er AV oder Suite von Eset.

Und die 7er Version ist entgegen der 6er noch wohl ein gelungener Wurf:

http://chart.av-comparatives.org/chart1.php?chart=chart2&year=2013&month=12&sort=1&zoom=2

gut dabei und keine Fehlalarme

wobei der Mix aus 6 und 7 auf 2013 Eset immer noch Top rated führt, die 6 eben etwas schlechter noch, aber im Gesamtfeld dann ok:

http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2014/01/avc_sum_201312_en.pdf.

Stündliche updates, schnell, ebenso wie das System, meiner Meinung nach gibts gerade für die 6 Euro nichts Besseres.

Ach und AV test hat auch endlich mal wieder was aktuelles raus wo die 7 mit drin ist:

http://www.av-test.org/no_cache/tests/testberichte/?tx_avtestreports_pi1[report_no]=134912

Zuletzt bearbeitet:
Violinho schrieb:
(Besonderheiten?)
Auf der CBS-DVD ist eine normale ESS v6 mit standardmäßig aktiviertem Gamer-Modus. Das ist der einzige Unterschied.

Kann man das für den Preis von 5,80€ empfehlen?
Naja, Testergebnisse kannst Du ja selbst vergleichen. Für ESET spricht vor allem der geringe Ressourcenbedarf, das liberale Lizenzmodell und der Verzicht auf Gängelung der Nutzer (keine unsinnigen Toolbars, saubere Deinstallationsroutine, keine Werbung für hauseigene „höherwertige“ Produkte, allgemein wohltuende Zurückhaltung).

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Kaspersky Antivirus Key für 3 PCs kostet in ebay ca 12€. Wenn du nur eine brauchst verkaufste die anderen zwei eben.

Günstiger und wohl besser als Eset und du unterstützt auch nicht den Bild Verlag.

Kaspersky ist aber um einiges lahmer als Eset trotz der komischen Testergebnisse von av-comparatives.org und die Keys für 12 Euro können gefälscht sein. Das Angebot von ComputerbildSpiele ist definitiv gut zumal wie auch schon gesagt wurde der Key auch mit der aktuellen Version gilt

xxxx schrieb:
die Keys für 12 Euro können gefälscht sein.

Wieso ? Weil sie Kasperksy selbst natürlich völlig überteuert verkauft.

Da ist gar nix gefälscht und KAV ist sicher nicht lahmer als ne aufgeblasene IS mit völlig sinnlosen Features die keiner braucht.

Nein weil das schon vor gekommen ist glaube war auch in dem Forum wo erwähnt wurde das der Händler die selben Keys mehrfach verkauft hat was dann mit einer Sperre von Seiten von Kaspersky geendet hat. Und Kav ist lahmer hab es selber vor ner Zeit getestet das ganze System fühlt sich mit Eset weitaus flüssiger an als mit Kaspersky.

Vielen Dank für die Tipps.

@Tambay
wieso gibts das denn kostenlos? ich muss einfach meine E-Mail da eintragen?

Violinho schrieb:
Vielen Dank für die Tipps.

@Tambay
Ein User hier hat mal geschrieben weil dann BitDefender damit mehr User gewinnt und Sie dann so ihre Cloud weiter ausbauen können. Ob das der wahre Grund ist, weiß wahrscheinlich nur BitDefender selbst.

Violinho schrieb:
@Tambay
Ja, irgendeinen Namen, eine deiner Email-Adressen und dann bekommst du den Code zugeschickt.
Habe ich vorgestern gemacht und habe nun eine Jahreslizenz von Bitdefender TS.
Hätte das nicht geklappt, hätte ich mir wohl auch ESET zugelegt. Aber so kann ich mir die 5,80€ sparen und habe zudem, zumindest laut Tests, das bessere Programm.
Warum es das kostenlos gibt? Keine Ahnung. Ein möglicher Grund wurde ja genannt von purzelbär.

Ist auf jeden Fall eine offizielle Aktion von PC Welt und Bitdefender.

:freak:
Tambay schrieb:
Ja, irgendeinen Namen, eine deiner Email-Adressen und dann bekommst du den Code zugeschickt.
Habe ich vorgestern gemacht und habe nun eine Jahreslizenz von Bitdefender TS.
Hätte das nicht geklappt, hätte ich mir wohl auch ESET zugelegt. Aber so kann ich mir die 5,80€ sparen und habe zudem, zumindest laut Tests, das bessere Programm.
Warum es das kostenlos gibt? Keine Ahnung. Ein möglicher Grund wurde ja genannt von purzelbär.

Ist auf jeden Fall eine offizielle Aktion von PC Welt und Bitdefender.

wenn Du mal GTA IV gespielt hättest oder Alice Madness Returns mit Sony Kopierschutztreiber bzw es nie konntest, ja dann hättest definitiv gemerkt warum Du mit Bitdefender das bessere Programm hättest....:freak:

Für n Officerechner ok, aber zum Zocken, da blockt das AVC zuviel ohne dass man aufs Erste den Grund erkennt, bringt dem Forum hier dann massig Threads a la...Starte XY aber es passiert nichts :-)))

Eset ist imho eins der besten Antiviren Programme. vielen dank für den Tipp werd ich mir gleich besorgen

punkrockfan schrieb:
:freak:

wenn Du mal GTA IV gespielt hättest oder Alice Madness Returns mit Sony Kopierschutztreiber bzw es nie konntest, ja dann hättest definitiv gemerkt warum Du mit Bitdefender das bessere Programm hättest....:freak:

Für n Officerechner ok, aber zum Zocken, da blockt das AVC zuviel ohne dass man aufs Erste den Grund erkennt, bringt dem Forum hier dann massig Threads a la...Starte XY aber es passiert nichts :-)))
Warte mal ab punkrockfan;)Tambay wird schon noch zu süren bekommen wie "lasse" BitDefender ist wenn ihm ungefragt etwas gelöscht wird und er es nicht aus der Quarantäne wiederherstellen kann weil es von BitDefender unwiederruflich gelöscht wurde. Oder wenn er merkt wie verbuggt die BitDefender Software schon seit Jahren ist. Klar es gibt auch User die keine Probleme mit BitDefender haben(kenne einen bei Rokop)aber die sind eherdie Ausnahme.

Wenn ich merke, dass Bitdefender ungefragt zuviel arbeitet und blockt, dann wird das Programm wieder deinstalliert. Ich zocke am PC zumindest kaum, damit sollte es keine Probleme geben :p
Bis jetzt habe ich keine Probleme, auch performancetechnisch. Deswegen gibt es noch kein Grund für mich, auf z.B. Eset umzusteigen.

Informiere dich in diversen Foren wie du BitDefender richtig konfigurierst(das ist notwendig wenn man so in Foren mitliest) und stelle auf jeden Fall erstmal den Autopiloten ab sonst kann es sein das dir BitDefender ungefragt und unwiederruflich Sachen auf deinem System löscht.

Findet das Löschen von Dateien denn nur im Autopilot Modus statt? Den habe ich ausgestellt, direkt am Anfang schon.
Ich hab mich mal durch die Einstellungen geklickt bei Bitdefender. Wenn es da keine versteckten Menüs mehr gibt, dann ist das ja recht dürftig. Hatte die Tage vorher Avira Antivirus installiert, das war deutlich umfangreicher.

EDIT:
Jetzt fällt mir ein, dass ich damals Bitdefender IS hatte und dass es den Aufbau von Internetseiten verlangsamt hat. Und das fällt mir jetzt auch mehr und mehr auf. Vielleicht sollte ich vorsichtshalber Computerbild Spiele kaufen und Eset einfach mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben