Eset Smart Security Gamer Edition CBS02/14

Vielleicht sollte ich vorsichtshalber Computerbild Spiele kaufen und Eset einfach mal testen.
Du kannst dir ja erstmal auch eine Testversion von Eset installieren. Oder wenn du vor einer FW mit einem starken HIPS nicht zurückschreckst, dann schau dir mal meine Signatur an;) Avast Free ist benutzerdefiniert installiert ohne jegliches "Werkzeug" und mit dabei ist besagte FW OA Free mit ihrem starken HIPS und man muss keine nervigen Einstellungen wie zum Beispiel bei Comodo FW Defense+ machen bei OA Free. Und auch wenn ich es dir nicht beweisen kann: ich würde wetten ich bin mit den 2 harmonierenden Programmen die mein System nicht spürbar belasten und sich gegenseitig ergänzen, gefühlt nicht weniger gut geschützt als mit BitDefender TS oder einer anderen sog. Security Suite.
 
Ich werd jetzt erstmal Eset testen. Wenns mir gefällt, die Zeitschrift kaufen.
Dann 1x installieren und gut ist.

Mit Bitdefender hat google.de unter Firefox nicht geladen, unter Chrome schon.
Ohne Bitdefender lädt google.de unter Firefox sofort.
Ist schon komisch alles.
 
Wie dir schon gesagt wurde: nur weil BitDefender oft Testsieger bei AV Test und AVC war, ist das noch kein Garant dafür das es gut läuft und das hast du jetzt schon "spüren" dürfen.
 
Tambay schrieb:
Findet das Löschen von Dateien denn nur im Autopilot Modus statt? Den habe ich ausgestellt, direkt am Anfang schon.
Ich hab mich mal durch die Einstellungen geklickt bei Bitdefender. Wenn es da keine versteckten Menüs mehr gibt, dann ist das ja recht dürftig. Hatte die Tage vorher Avira Antivirus installiert, das war deutlich umfangreicher.

EDIT:
Jetzt fällt mir ein, dass ich damals Bitdefender IS hatte und dass es den Aufbau von Internetseiten verlangsamt hat. Und das fällt mir jetzt auch mehr und mehr auf. Vielleicht sollte ich vorsichtshalber Computerbild Spiele kaufen und Eset einfach mal testen.

Lade dir doch erst einmal eine Testversion von ESET Smart Security herunter und Teste es vorher ob es mit deinem System harmoniert. ;)

http://www.eset.com/de/home/products/smart-security/
 
Ist schon installiert ;)
Läuft wirklich um einiges besser als Bitdefender. Das hat den Seitenaufbau zumindest unter Mozilla deutlich verlangsamt, warum auch immer. Und ich wechsel eher das Virenprogramm als den Browser.

Das ist wahrscheinlich übertrieben, aber da die Schutzwirkung bei Eset keine volle Bewertung hat:
http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-8/novdez-2013/
überlegt man halt, warum man dann auf das Programm setzen sollte, wenn es andere anscheinend besser machen können (gut, Bitdefender hat nun ein Grund geliefert :p).

Aber ändert sich das nicht eigentlich eh tagtäglich, da die Hersteller ja permanent neue Updates bringen?
Wie kann man da die Schutzwirkung bewerten? Was ich heute feststelle, ist morgen ja schon veraltet.
 
Solche Tests sind immer nur eine Momentaufnahme und können nur eine Entscheidungshilfe sein, bei dem einen läuft Programm xy gut und bei dem anderen halt Programm yz, und einem anderen wieder ein ganz anderes. Und deshalb ist es so wichtig das man selber die Programme Testet und dann entscheidet welches am besten zu ihm und seinem System passt. :)
 
geh bezüglich Tests mal lieber zu comparatives statt test,
die von dir verlinkten haben kaspersky den award 2013 verliehen im september, und da kam 2014 raus, total verbuggt, updates nur noch alle 2 stunden, ja und das beste, kaspersky 2014 schnallt es nicht mal mehr ween du im game modus aus ner vollbildanwendung kommst direkt updates zu prüfen.

6 stunden mit gezockt, zurück auf den desktop, keine überprüfung.

mit eset aus dem zocken raus oder nur zwischendruch rausgetabbt auf den desktop: sofortiger update check.


sagt so einiges.

bei av-test ist kaspersky auch mit einem punkt entgegen eset mit 8 performancesieger....sagt noch mehr ^^
 
habe auch noch gespannt mitgelesen. Werde mir dann auch wohl eher mal Eset anschauen.
 
Die Lizenz lässt sich anscheinend auch mit ESET Smart Security 7 nutzen, jedenfalls liekonnte ich meine bestehende 6er Version damit aktivieren und danach auf die 7er updaten.
 
@punkrockfan Kaspersky checkt nicht im 2 Stunden Rythmus eher 4 oder 6 müsste ich mal ins Log gucken das kann man aber wenn man Ahnung hat mit dem Windows Taskplaner fixen genauso wie den extrem verzögerten Updatestart nach nem Neustart. Was schlimmer ist das Kaspersky nach wie vor nur die a und b Version der 2014er Version als Installer anbietet der Rest wird über das Update herunter geladen wenn es denn funktioniert weil wenn die Standart Programm Pfade von Windows auf ein anderes Laufwerk verweisen sprich Kaspersky dort hin installiert funktioniert das Update einfach nicht und da es keine benutzerdefinierte Installation mehr gibt muss man die Pfade in der Registry zurück ändern. Wenn der Nutzer keine Ahnung hat kann man von Kaspersky derzeit einfach nur abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der Kapser checkt ohne Spielemodus schon alle 2, allerdings hat er nicht alle 2 Stunden dann auch was abzuholen, Berichte Verlauf zeigt den Turnus an, der aber nicht mit der Datenbank Zeit im Tasksymbol übereinstimmen muss ^^

Eset hat wohl nicht so die File Detection aber in der Summe der Module im Moment eine vorzügliche real world
 
Am Anfang checkt er schon im 2 Stunden Rhythmus aber nach ner Zeit nicht mehr hab ich die Nacht bemerkt entweder ist das ein Bug oder es wurde absichtlich so eingebaut das er die Nacht nix holt weil hatte die ganze Nacht nur meine über den Taskplaner gestarteten Updatezeitpunkte drin. Und geholt hat er fast immer was im Stunden Takt nur ging die Version der Datenbank nicht hoch aber die Details beim Update Log haben eindeutig ausgewiesen das neue Dateien geladen und installiert wurden.
 
hallo, hier mal weitere erfahrungen zu eset:
ich habe auf meinem notebook (win7 32/atom Z550 2GHz/2GB/SSD/Sony Vaio) getestet:
1. Norton IS 2013
2. Kaspersky IS 2014
3. ESET Smart Security 7
4. Bitdefender

Alle Produkte wurden mit herstellereigenen Uninstallern wieder korrekt entfernt.

Norton: Sehr gute Performance, schlechtes Interface (langsam, Ereignisse kaum auffindbar); hat häufig schlechte Testergebnisse in der Virenerkennung. Updates werden ohne starke Systembelastung installiert.
Kaspersky: Zwingt den Computer täglich massiv in die Knie (eine Viertelstunde lang), alle Einstellungen, die dies verhindern könnten, wurden aktiviert ohne dass es half. Das Problem besteht seit mindestens zwei Jahren und wird nicht gefixt. Siehe Foren. Unzumutbar auf langsameren Systemen. Computer reagiert also täglih plötzlich fast gar nicht mehr (während Updates).
Bitdefender war während der Instalation instabil und hat merkwürdiges Verhalten gezeigt und einen nicht vertrauenserweckenden Eindruck dabei hinterlassen. Ließ sich nicht installieren. Ich habe sonst nie Probleme mit dem Installieren von Programmen.
ESET: Sehr schönes Interface. Updates zwar regelmäßig und mit gewisser Last, aber keinesfallls so, dass es die Performance merklich beeinträchtig (ganz im Gegensatz zu KIS). Läuft sehr schön, ABER: Ich musste HIPS ausschalten. Mit HIPS wurde das Internet zur Schnecke. Das HIPS von ESET soll aber nicht viel bringen als ergänzung zur UAC, wenn, dann sollte man sich ein besseres HIPS usw. separat dazuinstallieren, habe ich gelesen.
Ich habe mich jetzt nach 1 Monat Testen für ESET entschieden.
AVAST Free hatte auch ein ganz nettes Feeling, jedoch bei av comparatives schlechtere Erkennungswerte als bei ESET, wobei man das mit Vorsicht genießen sollte (Momentaufnahmen/Standardabweichung). Insgesamt macht ESET einen intelligenten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nach eigenen Tests GENAUSO bestätigen und bin jetzt bei ESET geblieben.
Einzig Qihoo schau ich mir hin und wieder an und bin gespannt, wo die Eintwicklung dort noch hin geht.
 
Ich habe auch seit über einem Jahr Eset Smart Security 6/7.

Ich finde, es ist das beste was Einstellungen angeht. Es fragt mich bei jedem Fund, ob die Datei gelöscht werden soll oder nicht und auch die Firewall fragt im interaktiv Modus bei jeder neuen Datei, die "nach Hause telefonieren" will, nach.

Das gibt es so, soweit ich es getestet habe, bei keiner anderen Security Suite.
Entweder wurden ungefragt Dateien gelöscht, oder die Firewall hat ein schei... Lernmodus z.b. fragt die Firewall bei Bitdefender im Paraniodmodus jedesmal immer wieder neu ab, nur weil immer ein anderer Port genutzt wird.
 
habt ihr alle laptops?

hier am ollen phenom 955 rennt kaspersky wie sau, da war mir eset 7 zu lahm gegen.

und firefall, aktion bei fund...alles einstellungssache, nur weil man das in anderen programmen nicht findet heisst das nicht gleich es geht nicht
 
Naja.....ich lese des öfteren (auch hier) das viele Anti-Viren Programme einfach Dateien löschen obwohl man in den Einstellung den "Auto"-Modus abschaltet bzw. explizit auf Nachfragen einstellt.

Z.b. Bitdefender (User aus dem Support-Forum) Zitat:

"Weil Bitdefender als erstes und hoffentlich auch einziges Programm dieser Kategorie einfach ungefragt(!) Dateien löscht .... ich könnte dieses Verhalten ja gerade noch so im "Autopiloten-Modus" (was für eine Wortschöpfung!!!) durchgehen lassen, aber im "Benutzer-Modus" geht das gar nicht!!!!!! Da werden Dateien nicht mal in die Quarantäne verschoben, so dass man selbst über den Verbleib entscheiden kann ... Nein ... einfach löschen und einen Eintrag in die "Ereignisanzeige" eintragen muss reichen :-((

Das Schlimmste ist, dass dies aus geschieht, wenn man explizit den betreffenden Programmordner und die EXE in die "Ausschlüsse" eingetragen hat!! "

http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=50680
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben