eSIM bzw. altes Smartphone für Freibad (Telkom Kunde) Samsung

Marcellus5000

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
566
Hallo und frohe Ostern,

ich nutze ein Galaxy S9 und bekomme in kürze ein Samsung Galaxy S22 mit eSIM Option.
Ich würde das S9 gerne für das Freibad oder den Badesee nutzen (Damit quasi nicht das neue Handy im Fall der Fälle geklaut wird).
So habe ich es auch mit dem S7 und dem S9 gemacht. Also SIM beim S9 raus und in das S7 rein.

Jetzt bietet mir die eSIM ja ggf die Option, die alte SIM dauerhaft in dem S9 zu lassen und quasi nicht SIM DJ spielen zu müßen.
Also eSIM im S22 aktiv und alte SIM im S9 lassen und nie beide gleichzeitig engeschaltet haben.
Nach der Logik mit den alten SIM habe ich es ja quasi so ähnlich für das Freibad gemacht mit dem S7.

Funktioniert das dann so oder gibt es ggf. Probleme, bzw. wird die alte SIM bei Nutzung einer eSIM (Telekom Kunde) deaktiviert?

Gruß und Dank
 
Na dann bleibt bei dir halt nur der SIM Karten Tausch.
Und wenn man das ziemlich oft macht, kann natürlich auch die SIM Karte oder der Slot kaputt gehen.

Marcellus5000 schrieb:
Es ist nicht meine Intention, mehere SIM Karten zu nutzen und zwei Geratäte gleichzeitig.
Wobei du das im Eingangspost wolltest, du wolltest zwei SIM Karten nutzen.
Deine normale und deine ESIM 😉

Aber nun gut, du kennst ja nun die Optionen, die du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000
FYI
Das S22 ist da und es klappte wie geplant:

Ich habe keine neu Nano SIM bekommen (Telekom Vetragsverlängerung) und die vorhandene aus dem S9 entnommen und im S22 eingesetzt, ohne ESIM dort zu aktivieren (Wurd ich vom initialen Setup auch nicht zu aufgefodert).
 
Zurück
Oben