• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

eSport-Events, wo geht was?

Geleb

Lt. Junior Grade
Ich habe bis vor zehn Jahren viel eSport organisiert, betrieben und konsumiert, mich dann aber wegen Studium komplett aus der Szene zurückgezogen.

Damals (oh Gott, wie sich das anhört) lief alles über Lan und durch das Internet später auch über Spectator-Mode.

Jetzt habe ich momentan wieder mächtig Bock drauf und finde mich in den ganzen Liegen und Cups absolut nicht mehr zurecht. Ich interessiere mich für CS und SC2.

Kann mir mal jemand nen Update geben, was da mittlerweile die großen Matches sind, wo es um was geht und vor allem, wo ich das live sehen kann?

Bis auf das IFNG bei ESL-TV habe ich bisher nichts Vernünftiges gefunden. Readmore find ich auf den ersten Blick auch nichtssagend.

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Bei Starcraft II kann ich dir die Youtube Channels HDHomerj und Huskystarcraft empfehlen. Sie casten Replays von Starcraft II Progamern von allen möglichen Events, Turnieren und Laddergames. Homerj castet teilweise auch live. ESL TV ist eigtl auch eine ganz gute Anlaufstelle für dich als Zuschauer.

Die Seite, auf der eigentlich alles gestreamt wird: http://teamliquid.net
Einfach das beste rauspicken, ansonsten schau ich gern die Casts von Take von ESL TV.

Danke für die Antworten. Team Liquid ist spitze, gucke schon seit Tagen.

Zurück
Oben