Esport Pc für LAN Events

Ja wir reden immer noch von cs,und ich lese selber die pcgh,aber ich persönlich empfinde
Csgo deutlich flüssiger mit 250+ fps,ich möchte auch das mich der Rechner noch 4-5 jahre begleitet und da setze ich lieber auf einen quadcore,die Grafikkarte wird dann in 1-2 Jahren sowieso immer ersetzt :p ich weiß das der pc für nur csgo für euch extrem op aussieht,aber ich möchte vorrausschauend kaufen und nicht in 3 jahren wieder nen neuen rechner kaufen müssen, :)
Ergänzung ()

Vlt gönn ich mir auch bald nen 1440p Monitor mit 144hz wenn die preise mal so bei 350-450€ landen :) und da würde ne 750ti nicht mehr ganz so starke Leistungen bringen
 
Dann irrst du. Jedes Bild ab 144 FPS kannst du nicht wahrnehmen. Das ist physikalisch schon nicht möglich. Warum sich also auf diese unsinnig hohen Werte versteifen?

Für 144FPS in 1440p reicht eine GTX 950 dicke aus.
 
Shaav schrieb:
Sagt mal. Reden wir noch immer von CS:GO? Dem CS:GO?
PC Games Hardware hat erst letztens getestet welche Hardware man dafür benötigt:

Eine GTX 750ti und ein PentiumG reichen völlig!:
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/MOBA-Benchmarks-1186604/

Wenn dir mindestens 60 FPS genügen reicht auch eine integrierte Grafikkarte. Dann sähe es so aus:
http://geizhals.de/intel-core-i5-5675c-bx80658i55675c-a1275321.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/asrock-z97m-itx-ac-90-mxgw00-a0uayz-a1144652.html?hloc=at&hloc=de

Der Vorteil hierbei wäre dass du keine Grafikkarte brauchst und daher auf mITX gehen kannst.

Wer auf hohem Niveau CS spielt will idR min. 200 fps konstant haben. Eigentlich ist das Unsinn weil die Unterschiede so gering werden, das man es ohnehin nicht mehr merkt, aber 60 fps reicht für CS schlicht nicht aus. Insbesondere auf LAN, wo man mit quasi keinem Ping spielt, die meiste Latenz also lokal entsteht. Da will man schnelle Rechner und schnelle Monitore, sodass das Bild das man sieht so weit wie nur möglich dem entspricht, was der Server grade "sieht".

Außerdem muss man bei CS:GO immer bedenken, dass es nicht besonders gut programmiert ist, Hidden Path (der ursprüngliche Entwickler) hat da viel Mist gebaut. Manche Dinge, die im Gameplay Vorteile bringen (Schattenqualität zB) sorgen für überdimensionale Einbußen. FPS Drops sind eher Regel als Ausnahme und man will die 200fps auch behalten wenn grad 3 Smokes neben einem poppen. Ingesamt kann man also sagen, dass ein für CS:GO gedachter PC um einiges Leistungsfähiger sein sollte, als ein PC der CS:GO flüssig darstellen kann.
 
Intel Core i3 6100 (115 EUR)
ASRock B150M-ITX (85 EUR)
Fractal Design Node 202 (80 EUR)
EVGA GeForce GTX 960 Superclocked (200 EUR)
be quiet! SFX Power 2 300W (50 EUR)
2x4GB Kingston HyperX Fury DDR4-2400 CL15 (40 EUR)
250GB Samsung 850 (75 EUR)

Kann mich irren, aber reicht das nicht schon für deine Anforderungen in CS:GO? Liegt gesamt bei 480 EUR.

Wenn du eine dedizierte SoundKarte möchtest und etwas mehr Platz könntest du dir das Node 804 mal anschauen da passt eine ganze Menge mehr rein und gibt es auch mit Sichtfenster, da du ja z.B auch Sleeves einsetzen willst für die Optik.

Grüße

J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie malefiz123 schon erwähnte wenn 5smokes und HE neben einen aufgehen leidet die Performance schon krass aber in diesem Momenten möchte ich trotzdem nicht unter 144hz+ fps dropen,ich meine den pc habe ich mir ey durch LAN gewinne und skins zusammen gespart,und warum nicht das geld dafür wieder ausgeben?!

@CPU Problem...cs skaliert mit 4kernen die einen hohen takt haben deutlich besser,und deshalb habe ich den 6600k gewählt
 
Dann vlt doch eher so modifiziert:

i5 6600K (235 EUR)
ASRock Z170M Extreme4 (115 EUR)
Fractal Define Node 804 (95 EUR)
Be Quiet Pure Rock (30 EUR)
250 GB Samsung 850 (75 EUR)
EVGA GTX 960 Superclocked (200 EUR)
550W CoolerMaster G550M (65 EUR)
2x4GB DDR4-2666 Kingston HyperX Fury CL15 (40 EUR)
Xonar DGX (35 EUR)

Natürlich um einiges kostenintensiver (knapp doppelt so teuer), aber vlt doch eher in deinem Dreh. Sollte sogar noch etwas Puffer drin sein für ein paar MHz mehr per Multiplikator.
Das Case ist mit 344x307x389mm (BxHxT) noch recht klein und sollte auch gut in ein größeren Rucksack passen.

Großer Vorteil des Node 804:
Du kannst einfach mal ca. 10 HDDs/ SSDs verbauen.
Wenn du wirklich mal Ohne Ende Speicherplatz brauchst :D

Vlt wäre noch über den einen oder anderen Case Lüfter nachzudenken.
 
Na gut,
Es soll also ein kleiner potenter Gaming-PC werden. Sehr gut! :)
Ich finde diene Idee vom Cooltek U3 sehr gut muss ich sagen. Ich habe selber das U2 und der Vorteil in diesen Gehäuse ist, dass sie sehr kompakt sind und du einen richtig dicken Luftkühler verbauen kannst, sodass du ordentlich den Prozessor übertakten kannst.
Bezogen auf die Konfiguration in dem Startpost würde ich folgendes abändern:

RAM
Ich würde zwei hiervon verbauen:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-8gb-hx426c15fb-8-a1306646.html?hloc=at&hloc=de
günstiger, schneller und weniger Speicherslots werden verbraucht. Zwei 4GB-Riegel würden genau so gut ausreichen, vielleicht sogar zwei 2GB-Riegel für CS:go :D Wer weis. ^^

Netzteil:
Extrem effizient, leise und hat genügend Power für deine Hardware:
http://geizhals.de/seasonic-g-series-g-360-360w-atx-2-3-ssr-360gp-a830678.html
Leider ist es aber nicht modular. Mich persönlich stört das nicht im kleineren U2, aber ich weis ja nicht wie wichtig dir das ist.

Grafikkarte:
ist klein, Effizient und kühlt sehr gut. Ich habe selber die stromfressendere 970er Variante und die ist echt leise:
http://geizhals.de/asus-gtx960-moc-2gd5-mini-oc-90yv07n4-m0na00-a1227330.html?hloc=at&hloc=de

CPU-Kühler:
Hier scheint es sehr nach der Optik zu gehen. Vielleicht ist folgender Kühler ja für dich interessant.
http://geizhals.de/?cat=cpucooler&asd=on&asuch=genesis

Festplatte
Ich würde mir an deiner Stelle eine SSD zulegen die direkt am Mainboard befestigt wird. Das hat mehrere Vorteile.
- Mehr Platz
- Bessere Kühlung für die Hardware
- hübscher/aufgeräumter
Je nach Mainboard bräuchtest du eine mSATA oder neuer und schneller, eine M.2-SSD. mSATA ist aber inzwischen echt selten geworden.
Mainboards mit M.2:
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=4400_2~317_Z170~7086_M.2/M-Key+(PCIe+3.0+x4)#xf_top
mögliche SSDs:
http://geizhals.de/samsung-ssd-950-pro-512gb-mz-v5p512bw-a1327973.html
http://geizhals.de/sandisk-x400-256gb-sd8sn8u-256g-1122-a1368869.html?v=l&hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd6-a1215129.html?hloc=at&hloc=de
Bei den SSDs muss man auf die Länge achten. Nicht jede SSD jeder Länge kann auf jedem Mainboard mit M.2-Stecker verbaut werden.
 
cs:go wird immer belächelt.
Fakt ist ich kriege mit einer 7870oc und fx6100 @4ghz kaum stabile 120fps hin.
 
@storax amd hat in meinen Augen zurzeit keine attraktiven Prozessoren
Ergänzung ()

also meine Freundin schafft mit ner gtx9800+ und nen athlon so um die 90-100fps stabil ;) also check mal deine settings und config du solltest locker 120fps schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justinjl leider schon alles probiert in der regel sind es ca 90-140, sogar schon neuinstalliert mit sauberer default config...vielleicht ist es auch windows 10.
Aber ich will hier auch nicht vom Thema abweichen :D
 
@jenzor ich finde das node ist nicht so Wertig verarbeitet wie das u3 und es ist auch noch zu groß für mich :) und ich plane nicht 10HDD bzw. ssd zu verbauen
Ergänzung ()

Ja ich kann dir versichern es ist Windows 10 ich hatte es auch mal installiert,und hatte ne schlechtere Performance gehabt als mit win 7 ich habe dann wieder win 7 installiert und siehe da meine Performance wurde wieder gesteigert :) ich schwöre noch auf Windows 7 aber ich muss wohl demnächst wieder zu win10 wechseln da künftige Hardware Generationen auf win 10 optimiert werden,und dann steigt hoffentlich auch die Performance wieder :D

Und schreib ruhig in meinen thread rum,da kann ich dir vlt. wenigstens helfen :)
 
Ich selber besitze das U3 und kann dir sagen, dass deine Wahl sehr gut ist. Endlich mal einer, der sich über die Maße und Fakten wirklich Gedanken gemacht hat. Das U3 ist ein microATX-Gehäuse, das praktisch miniITX-Maße aufweist. Es wirkt am Schreibtisch sehr dezent und schluckt das meiste an guter Hardware. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist dieser HDD-Käfig ... der fristet sein Dasein in einer Ersatzteilkiste ^^

Als Staubschutz für den Boden eignet sich Organza-Textil, das günstig über Amazon erhältlich ist. Ich habe dieses zurecht geschnitten und mit einem magnetischen Klebeband versehen. So kann ich diesen Staubschutz schnell und einfach zur Reinigung abnehmen und anschließend wieder anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich plane derzeit immer noch ein bisschen,aber im märz bestell ich mir das system :D,ich plane auch das Gehäuse auf den tisch zu stellen (großer tisch) macht halt einfach etwas her :) ....
Aber ich bin mir immer noch nicht sicher was die SSD Lösung wird m.2 Lösung oder zwei 2.5“ SSD
Mal schauen freue mich schon extrem auf das neue System
 
Nur eine Rand info von mir: sollte eine Sicherung "fliegen" und dein PC "extreme energiespar" ist, dann ist auch dein PC aus :-)
 
pantzisniff schrieb:
Nur eine Rand info von mir: sollte eine Sicherung "fliegen" und dein PC "extreme energiespar" ist, dann ist auch dein PC aus :-)
Entweder versteh ich was falsch oder bin zu dumm ... aber meiner Ansicht nach ist jeder PC ohne USV aus, wenn die Sicherung fliegt ^^

Bezüglich SSD: Ich würde die 2,5"-SSDs nehmen. Mehrere SSDs haben den Vorteil, dass man die Daten schön verteilen kann. Und so kann man auch noch extrem schnelle System-Backups durchführen. Je, nachdem, was man mit seinem System "anstellt", kann es auch Vorteile mit sich bringen, wenn man die pagefile.sys auf die zweite SSD legt. Aber das gilt eigentlich nur dann, wenn sehr viel in die pagefile.sys geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
pantzisniff schrieb:
Nur eine Rand info von mir: sollte eine Sicherung "fliegen" und dein PC "extreme energiespar" ist, dann ist auch dein PC aus :-)

Ja das ist mir schon klar :)
Aber alle meine LAN Kollegen bauen sich jetzt auch neue Systeme,die keine 500watt mehr ziehen, da öfters mal die Sicherung fliegt wenn 10rechner an 2-3steckdosen hängen :)

Was haben wir also beschloßen?! Neue rechner müssen her :D die nicht mehr so viel Watt ziehen,und LAN tauglicher sind
Ergänzung ()

pantzisniff schrieb:
Nur eine Rand info von mir: sollte eine Sicherung "fliegen" und dein PC "extreme energiespar" ist, dann ist auch dein PC aus :-)

proserpinus schrieb:
Entweder versteh ich was falsch oder bin zu dumm ... aber meiner Ansicht nach ist jeder PC ohne USV aus, wenn die Sicherung fliegt ^^

Bezüglich SSD: Ich würde die 2,5"-SSDs nehmen. Mehrere SSDs haben den Vorteil, dass man die Daten schön verteilen kann. Und so kann man auch noch extrem schnelle System-Backups durchführen. Je, nachdem, was man mit seinem System "anstellt", kann es auch Vorteile mit sich bringen, wenn man die pagefile.sys auf die zweite SSD legt. Aber das gilt eigentlich nur dann, wenn sehr viel in die pagefile.sys geschrieben wird.

Also meine Überlegungen bis jetzt sind:
Dual SSD:
+billiger
+ausfall sicherer
-mehr Kabel
-niedrigere durchsatzraten
-Design technisch nicht so schön

M.2 SSD:
+Durchsatzraten
+Design
+weniger Kabel
-teuer
 
Zurück
Oben