ESXi-Server | AMD / Intel | Kaufberatung

Die 300 MB STimmen schon aber das ist nur das was der Kerner alleine benötigt alles andere für die Verwaltung der VM kommt dann on TOP (sihe Matrix von VM-Ware). wichtig: Solange keine VM Läuft kann man der Anzeige des ESX nicht so recht Trauen.
Ergänzung ()

Die 1. Netzwerk- Karte des ESX ist die Kernel Karte, darüber läuft das ganze Management ohne diese kannst du gar nichts am ESX einstellen sobald alles Läuft kann diese dann abgezogen werden, ist aber nicht ratsam. Unsere ESXE habe zB. 6-8 Karten drin bei dir würde ich zu 1 oder 2 Netzwerkanschlüsse raten. Ob der Wlan Stick vom Treiber her direkt an dem ESX Unterstützt wird kann ich jetzt nicht sagen Evtl. ein direktes Durchschleifen dann kann aber nur jeweils eine VM darauf zugreifen.

Die Intel NIC brauchst du um den ESX selbst zu verwalten, die USB Karte kannst du dann einer VM durchreichen, damit hat der ESX dann nichts mehr zu tun.

Heißt je VM bräuchte ich dann je 1 WLan-Stick?
Die Frage war ob die Intel NIC (Host) ne dauerhafte Verbindung zum Netz haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Welche ESX Version solls denn Werden, denn bei der 5er Version ist der Overhad deutlich kleiner und bewegt sich nur im 100 MB Bereich.
Zudem wird deutlich mehr unterschiedliche Hardware Unterstützt und die Treiber Einbindung ist auch deutlich einfache (soweit mir bekannt ist ohne die Konsole möglich)

ESXi (Hypervisor) 5.1

Ivch frag erstmal bei MSI nach ob das Board das kann oder nicht.

Also WLAN USB Sticks und ESX? Passt nicht wirklich zusammen und ESX Treiber wirds wohl dafür auch keine geben, weil das absolut unüblich ist.

Du kannst jede Netzwerkkarte nehmen für die es ESX Treiber gibt. Eine Broadcom geht z.B. auch. Man muss dann halt mit vsphere powerCLI den Treiber in das ESX Image integrieren.

Am einfachsten wäre hier jedoch ein Board mit einer Intel 82579 NIC.

Wenn du die Netzwerkverbindung des USB Sticks für mehrere VMs nutzen willst wirst du um eine kleine Router VM nicht herum kommen. Die bekommt dann den Stick und reicht über den vSwitch das Netzwerk weiter.

schwieriger als ich dachte das ganze.
da würde es fast mehr sinn machen eine stärkere cpu und mehr ram ins aktuelle systrm zu bauen und dann vmware player zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht schwierig nur vermischst du den Bereich Server und Consumer. Für sowas würde ich eher VMware Workstation nehmen.

Zurück
Oben