Eteleon seriös?

Kurz und Knapp: Ja
Wobei Talkline als Provider natürlich nicht so pralle ist...

Das angebot ist übrigens nicht der brüller.

Dn O2 Blue bekommst du im Telefon-Treff.de werbeForum für ~11€ monatl. Da hast du wenigstens sms.

Und 120min in alle netze mit 200mb Flat gib's auf mDealz Grad für monatl. 99 Cent im tmobile Netz.

eteleon ist "nur" ein reseller
und dieses top-angebot gibt es aus folgendem grund (und deswegen auch immer wieder alle drei monate):
zum quartalsende legen die verschiedenen mobilfunkanbieter ihre zahlen vor (==schw***vergleich), deswegen sind sie daran interessiert, soviel wie möglich nochmal zu bekommen
dafür bedienen sie sich gerne solcher reseller
für die rechnet sich das wiederrum, weil sie einen ordentlichen kickback bekommen (zz.gl der im angebot beschriebenen provision), wenn sie die gewünschten zahlen erreichen

sieh das einfach als zinslosen kredit :D
ps: wenn du den vertrag nicht wirklich behalten willst, kündige, sobald du die gutschrift bekommen hast, dann versemmelst du es nicht, wenn soweit ist (ist ja immerhin 1,5 jahre später)

lies dir das mal genau durch..so wie ich das verstehe,

..übersteigt das datenvolumen 200MB im abrechnungszeitraum wird auf GPRS zurückgeschaltet..

dh abrechnungzeitraum wäre ja ein monat, hätte man die 200mb nach 10tagen erreicht, wäre der rest des monats GPRS Speed,

und du zahlst trotzdem 19,95 im monat weil eteleon dir nur einmalig eine gutschrift überweist,
das heisst du müsstest davon immer 10 euro jeden monat abzweigen um nur 9,95 zu bezahlen,
denn nur der provider rechnet dir jeden monat 10 euro auf deine handyrechnung an, dh, 29,95 beträgt ja die monatl.grundgebühr und somit werden nur 10 euro abgezogen=19,95

atlas77 schrieb:
..übersteigt das datenvolumen 200MB im abrechnungszeitraum wird auf GPRS zurückgeschaltet..

Das ist aber überall so.

Wir hatten auch mal ein Etelon Angebot, Nokia 6300 umsonst und die kosten des Vertrages komplett von Etelon erstattet.. heißt wir haben ~ 500€ von Etelon bekommen um die kosten für die 2Jahre zu decken :)

Schaut euch mal das Angebot an ;)
LINK

@Riou

das mag so sein, nur ist es dann falsch formuliert,

wenn ich aufeinmal 500euro auf meinem konto habe von etelon zb für meine handyvertrag und nicht an mich halten kann und für die 500 euro einen zb fernseher kaufe, muss ich mir darüber im klaren sein, das ich 24 monate jeden monat 30 euro rund für meine handyvertrags grundgebühr übrig haben muss.:)

lol
Aber mein Angebot kostet nur 5,55€ im Monat im O2 Netz.

atlas77 schrieb:
das mag so sein, nur ist es dann falsch formuliert,

wenn ich aufeinmal 500euro auf meinem konto habe von etelon zb für meine handyvertrag und nicht an mich halten kann und für die 500 euro einen zb fernseher kaufe, muss ich mir darüber im klaren sein, das ich 24 monate jeden monat 30 euro rund für meine handyvertrags grundgebühr übrig haben muss.:)

Nein da ist nichts falsch formuliert... Es ist ja trotzdem eine Flat, nur mit Drosselung.. Gibts auch bei DSL, dort aber meist als Light Flat/DSL^^...

Ja, das ist klar das man sich darüber im klaren sein muss.. Nur ist trotzdem ein nettes Angebot aufeinmal 500€ zu haben ;).. und man konnt das Handy ja verkaufen, wodurch man nochmal ~ 250€ mehr hatte^^...

In der Sonderaktion zahlen Sie nur 9,99 € monatlich während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Der reguläre Paketpreis beträgt 20,00 € pro Monat. Der Paketpreis wird in Form einer Gutschrift von 24 x 10,01 € = 240,24 € erstattet. Hiervon übernimmt eteleon 72,24 € (24x 3,01€) und der Provider 168,00 € (24x 7,00€), sodass sich ein Paketpreis von monatl. nur 9,99 € ergibt. Die eteleon-Erstattung (72,24 €) bekommen Sie acht Wochen nach erfolgreicher Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen. Die Provider-Erstattung (168,00 €) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung gutgeschrieben.

Wie darf man das verstehen?

Wieviel geht denn jetzt monatlich wirklich weg von meinem Konto? Ich bekomme ja von eteleon einen Teil und einen Teil von O2 dann. Da steht dass das mir auf die Rechnung gutgeschrieben wird. Heißt das ich zahle jetzt effektiv doch mehr als die 9,99 ? Denn was ist, wenn ich niemals mehr als 9,99 verbrauche? Dann kann man mir ja wenig gutschreiben. Oder zahle ich dann zB die 7€ weniger und damit 2,99?

du wirst eff. nur 9,99€ zahlen. wenn die gutschrift mal höher ist als die monatskosten, so wird dieses garantiert in den nächsten monat übernommen. alles andere wäre beschiss. außerdem steht da ja auch 7€ gutschrift.

2,99€ ist aber quatsch.

eigentlich steht's da ja :D

monatlich kostet es normalerweise 20€.
7€ reduziert sich die rechnung -> monatliche abbuchung von 13€.

72€ bekommst du als einmalzahlung von eteleon 8 wochen nach abschluss, was 24x3,01€ entspricht.

und so bist du effektiv auf 9,99€.

ein gutes angebot wie ich finde.

ich würde mich aber trotzdem mal bei telefon-treff.de anmelden und dann im werbeforum schauen. da gibt es vielleicht noch bessere angebote.

edit: oder auch nicht. da gibt es den original o2 blue 100 für monatl. (480€+25€-220€)/24=11,88€

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank. Werde dann wohl den Tarif wählen, der passt mir perfekt. :)
Ergänzung ()

Andererseits ... nach den 100 Freiminute zahlt man 0,29€ (!) pro Minute ... das ist sauviel :s

Was meint ihr?

wieviel telefonierst du denn? ich komme mit meinen 100min immer aus, viel ist das aber nicht, 3min/tag.

bedenke: bei ALLEn anbietern sind die tarife so gestrickt, dass sie aussehen, als wenn sie für's geld viel bieten. aber eigentlich versuchen sie immer über irgendeinen kleinen haken an dein geld zu kommen.
Ergänzung ()

ansonsten: mydealz, t-mobile call and surf, da hast du 120min, 200mb und eine SMS flat für eff. 11€, eigentlich sogar besser.

Ja ... 100 Minuten werden dann halt wohl reichen müssen. SMS-Flat rettet ja später :D

Warum ist das untere besser? Habe weniger MB, ok etwas mehr Minuten, aber da viele Bekannte o2 haben passt mir die o2-Flat eigentlich gut ..

Hmm, klingt ebenfalls extrem gut dann .... muss mal überlegen was sich mehr auszahlt.

Wenn ich mich mal hier einklinken darf.
Ich will demnächst mein T-Mobile vertrag verlängern. Ist das möglich auch über diesen reseller mydealz zu verlängern oder sind die angebotenen Vertragsverlängerung nur für bestehende/gebuchte Verträge bei mydealz?

Zurück
Oben