Ethernet Adapter crashed

Bartis

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
18
Hey, also ich habe einen neuen pc seit 2 Wochen ca, der bist ist natürlich Eigenbau verbaut sind folgende Komponenten:
i9 10900K
64GB DDR4 3200Mhz (4x16)
1TB Samsung Evo M.2 SSD
Windows 10 Enterprise
Corsair h115i Platinum 280mm AiO
RM1000i Netzteil 1000Watt Netzteil
Gigabyte Z490 Vision G (2.5Gbit Lan)
Grafikkarte ist noch nicht verbaut

CPU läuft auf 1.280v bei 5.0 Ghz
Ram Läuft bei 3866hz 19-22-22-43
3200 wäre 16-18-18-36

CPU läuft stabil mit Prime95 sowie Cinebench
Ram wurde auch mehrmals mit SuperPi getestest und ist Stabil

(BIOS Update und Lan Treiber sind Installiert)

Zum Problem:
Alles super die letzten 2 Wochen, heute fängt einfach an der Netzwerk Adapter zu spinnen. Von ein auf den anderen Moment geht das Internet nicht mehr. Weltkugel wird angezeigt und es gibt keine Verbindung ins Internet, Wlan etc geht noch bei anderen geräten.
Problembehandelung bei Windows bringt nichts. Wenn ich in CMD ipconfig eingebe zeigt er auch noch den router etc an.
Den Ethernet Adapter deaktivieren geht nicht weil er ewig lädt und das Fenster hängt sich dann auf und ich muss neustarten, danach kann ich Problembehandlung machen und er Aktiviert den Ethernet Adapter wieder und es geht.

Btw habe ich einen Minecraft Server mit 12GB Ram und Minecraft selbst mit 10GB Ram laufen seit 4 Tagen, Ram ist seit Gestern auf 3866Mhz (ist ein Modpack und sehr Ram lastig...)

Ich habe den Ram jetzt wieder auf dem XMP laufen und es geht anscheinend. Aber kann es wirklich am Ram Liegen das der Ethernet Adapter nicht mehr geht?
 
Einfach mal alles herausnehmen was herumgespielt wurde und dann schauen. Kann natürlich auch ein Treiberkonflikt oder defekt sein.
 
UNITYMEDIA ??? bzw. VODAFONE ???
Genau der gleiche scheiss verfolgt mich auch :grr:
 
Werde ich mal versuchen, CocaCola und nein es liegt wie gesagt nicht am Anbieter/Router
 
Das habe ich auch nicht behauptet und beantwortet auch nicht meine Frage
 
Nein, kein Unitymedia und auch kein Vodafone, auf diese Kabelpisse kann ich verzichten.
 
Kann schon sein dass ramübertaktung und lanadapter schuld daran ist. Fehlerhafte Lötstelle am mainboard oder eine Sparmassnahme (beide Controller teilen sich den selben Stromkreis) oder einer stromwandler der zu heiss wird (bei silent kühler)
 
Zurück
Oben