Ethernet Adapter für MacBook Pro 2016/17 mit USB-C Monitor

james:

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
12
#1
Hallo,

ich wollte mal kurz fragen, ob einer hier seinen MacBook Pro (2016 oder 2017) mit einem Monitor mit USB-C angeschlossen hat und eventuell noch ein Lan-Kabel benutzt. Würde es eigentlich gehen diesen Adapter für das Lan-Kabel am Monitor anzuschließen oder geht das dann nur am Mac?
Und welchen Adapter nutzt ihr und könnt ihr diesen auch weiterempfehlen?

Vielen Dank.
MfG
 

james:

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
12
#3
Also ich hab mir jetzt den LG 27UD88-W bestellt. Der hat 1x DisplayPort 1.2, 2x HDMI, 1x USB (Typ C), 2x USB 3.0.
Müsste ja dann funktionieren.

Hab halt nur schlechtes über diesen Adapter gelesen. Dieser ist ja noch nicht mal von Apple selbst.

MfG
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
35.708
#4
Apple selbst hat auch keinen. Die haben nur einen Thunderbolt Adapter. Dazu brauchst Du dann noch einen Steckeradapter für USB-C.

Dann solltest Du noch genau in die Anleitung schauen. Ob via USB-C auch die beiden USB 3 Ports angesprochen werden. Oder ob die noch eine extra USB Verbindung brauchen.

Und zum Adapter. Nimm halt irgendeinen von einem halbwegs bekannten Hersteller, der auch unter MacOS läuft. Und dann auch kein USB-C. Der Monitor hat keinen freien USB-C Port mehr.

zB den hier.

https://www.amazon.de/Anker-Gigabit...Y0XO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1520538219&sr=8-2
 

james:

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
12
#6
Ja genau, hab ich mir auch gedacht. Diesen hatte ich mir auch angeschaut. Werde diesen dann einfach kaufen und am MacBook anschließen. Danke euch.

MfG
 
Top