Fireplace
Mobile Footer Layer

HDMI - USB-C Adapter für MacBooks?

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

wir haben immer mal wieder probleme wenn Gäste mit einem MacBook etwas präsentieren wollen, weil die Wireless Verbindung zum Screen nicht geht.
Ich würde gerne einen USB-C Adapter bereitlegen, an den man dann mit einem ganz normalen HDMI Kabel den Screen anschließen kann.
Da der use case explizpt für MacBooks ist, wollte ich erstmal hier nachfragen, bevor ich irgendwas bestelle und es funktioniert dann beim nächsten Gast nicht. Keine Ahnung ob Apple da wieder Extrawürste braucht.

Es ist ein 4k Screen, 30Hz würde reichen, 60Hz wäre besser.

https://support.apple.com/de-de/102477

1780659621506.png

MacBook Pros haben HDMI Ausgang, nur die Airs halt nicht.
Es funktioniert jeder brauchbare Adapter. Vielleicht nicht den 2€ Adapter nehmen, sondern von einer üblichen Marke. Apple Steuer muss man nicht zahlen.

Wer USB-C only unterwegs ist hat so ein Drölf in 1 Adapter auch dabei. Wenn nicht, ist derjenige einfach 0 vorbereitet. Ein Elektriker rennt doch auch nicht ohne Werkzeug los.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC, Burfi und herrStreusalz
kurz: nein, Apple dreht in diesem Fall mal keine Extrawurst, jeder USB-C/HDMI Adapter der bei einem anderen Gerät funktioniert, wird auch mit einem Macbook funktionieren!

die "Zweifel" beruhen wohl auf den "Problemen" mit mehreren Displays an einem Ausgang. Die Macs können zwar DP-ALT aber kein MST, das hat jetzt aber nichts mit dem Adapter zu tun ;)

Zurück
Oben