Ethernet auf usbc Adapter mit Linkkabel verbinden (Pico4)

Leonidasxx300

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
25
Hallo,
also kurz gesagt ist mein Problem, dass mein Wlan nicht gut genug ist, damit ich die Pico mit dem PC verbinden kann. Daher hatte ich die Idee es mit einem Linkkabel zu versuchen. Hat auch so halb geklappt. Daraufhin hab ich mir dann einen Ethernet to USB-C Adapter geholt und über Powerline verbunden. Da das ding etwas unhandlich an der VR hängt war meine idee eine Kupplung für USB-C female auf USB 3.1 female zu kaufen und damit mein altes Linkkabel benutzen. Allerdings bekomm ich dann keine Netzwerkverbindung. Meine Frage ist, liegt es am Linkkabel oder an der Kupplung oooder ist sowas allgemein nicht möglich?
 
Hol dir einfach einen gescheiten AccessPoint mit WIFI6 (2,4/5GHz reicht mMn )und stelle ihn dir in den Raum, wo du auch mit der VR-Brille zockst. Dann bist du Kabel unabhängig und mobiler unterwegs. Und OB die VR-Brille überhaupt den LAN-Adapter erkennt ist auch nicht gesagt! Sie muss dafür nen passenden Treiber hinterlegt haben und ob das vorgesehen ist, ist fraglich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corbana01
@Topic: nicht alle Adapter sind kompatibel, abgesehen davon das eine Verbindung über Powerline sinnfrei und zu fehleranfällig ist
Nimm einen USB auf Ethernet mit usb c Lade Funktion und dann per Lan anbinden. Weniger Probleme und keine abstürtze wie mit einer USB Verbindung.
Bin selber Picco4 User aber auch davon lange weg. Nichts geht über Virtual Desktop und die absolute Bewegungsfreiheit.
Usb Verbindung ist nicht stabil genug. Wifi 6 Modem in der nähe und 5GHZ Verbindung ist das einzig empfehlenswerte.
IMG_20240207_111556.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonidasxx300
Drewkev schrieb:
Welche Netzwerkhardware hast du denn überhaupt?
Es handelt sich um eine Fritzbox, die steht bei mir im Wohnzimmer. Netzwerkkabel legen und dann mit ethernet verbinden hab ich mir auch überlegt, allerdings brauch ich dann wahrscheinlich ein 30 meter kabel.
Ergänzung ()

Gothic47 schrieb:
@Topic: nicht alle Adapter sind kompatibel, abgesehen davon das eine Verbindung über Powerline sinnfrei und zu fehleranfällig ist
Nimm einen USB auf Ethernet mit usb c Lade Funktion und dann per Lan anbinden. Weniger Probleme und keine abstürtze wie mit einer USB Verbindung.
Bin selber Picco4 User aber auch davon lange weg. Nichts geht über Virtual Desktop und die absolute Bewegungsfreiheit.
Usb Verbindung ist nicht stabil genug. Wifi 6 Modem in der nähe und 5GHZ Verbindung ist das einzig empfehlenswerte.
Anhang anzeigen 1451682
Das ist eine sehr gute Idee, danke. Hatte viel zu komplizierte sachen im kopf. Sobald ich einkaufen war wirds ausprobiert. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47
snakesh1t schrieb:
Hol dir einfach einen gescheiten AccessPoint mit WIFI6 (2,4/5GHz reicht mMn )und stelle ihn dir in den Raum, wo du auch mit der VR-Brille zockst. Dann bist du Kabel unabhängig und mobiler unterwegs. Und OB die VR-Brille überhaupt den LAN-Adapter erkennt ist auch nicht gesagt! Sie muss dafür nen passenden Treiber hinterlegt haben und ob das vorgesehen ist, ist fraglich.....
Das mit dem Accespoint hab ich mir auch überlegt, problem ist dann wiederum Kabel vom Wohnzimmer in mein zimmer zu legen, wären sicherlich so 30meter. Gothic 47 hat seine Lösung geschrieben und die werde ich Probieren. Das mit Accespoint behalte ich mir aber für andere Projekte im Hinterkopf.
Danke für die Antwort
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Oh, hab ich vergessen. Mein fehler, bin gerade noch in der Arbeit. Also nach Feierabend geb ich bescheid
 
Zurück
Oben