Ethernet Hub an Wlan Client

MediaGeek

Ensign
Hallo,

Ich habe derzeit einen Wlan Client am laufen der per Ethernet meinen LCD verbunden ist. Leider hat dieser Client nur einen Ethernet Anschluss. Nun habe ich einen Blu-ray Player erworben, der kein Wlan intergriert hat sondern nur per Ethernet Anschluss mit dem Internet verbunden werden kann.
Ist es möglich den einen Ethernet Anschluss vom Client mittels eines Hub zu splitten, sprich ich hänge z.B. solch einen Switch: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1...HA/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1291298297&sr=8-13 an den Anschluss vom Client und könnte dann mehrere Geräte problemlos anschließen? Der Client würde dann also LCD UND Blu-ray Player mit dem Internet verbinden.

Ein switch und ein hub sind 2 unterschiedliche Geräte - funktionieren würde dein Vorhaben mit beidem.

Einen hub kannst du (gottseidank) nirgends mehr kaufen und hätte einige nachteile. also switch kaufen, anstecken - fertig

Hallo
also wenn du das Internet am LAN Port Freigibst und es jetzt auch geht,müsste es auch mit einem Switch problemlos funktionieren ;)
Die frage ist nur ob 100 mbit ausreicht,ich würde nur noch gigabit switches kaufen,wenn du mal später noch geräte anschließen magst Wie pcs oder Laptops ist das wesentlich schneller,
fürn TV wirds wohl ausreichen,oder steht irgendwo welche Geschwindigkeit vorhanden sein muss ?

Ansonsten dürfte es klappen :)
Zu dem Switch,habe einen 8 Port Gigabit switch seit ein paar monaten sehr guter Switch und bald einen 5 Port switch im netzwerk,kann nicht meckern,für den Preis solides geräte welches 24/7 läuft :)

MFG Don-DCH

Zurück
Oben