Ethernet Kontaktprobleme, gibts Schlafmodus in Maschinen?

Keine Ahnung warum du plötzlich alles so verquer machst. Es ist ein einfaches LAN wo bis auf den einen PC alles direkt am zentralen Huawei Router Switch dran hängt. Die zwei anderen Router (Asus, TP-Link) sind nur als WLAN Access Point mit Switch genutzt. Da gibts keine Kaskaden. Und wie in jedem LAN gibt es auch ein paar fix vergebene IP Adressen bei wichtigen Geräten. DHCP braucht doch nur kleinen IP Bereich für paar Handys, usw..
Und da ich nicht dort wohne weiß ich leider nicht alle Modellbezeichnungen auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Workaround nach Lesen des Threads wäre:

Über Telnet oder SSH auf einen der Router verbinden, egal welcher. Muss man schauen, mit welchem das geht, genaue Modellbezeichnungen der Geräte hab ich nicht gelesen oder überlesen. Dort dann einen Dauerping auf die Heizung einrichten. Fertig.
 
Naja mit Telnet oder SSH in einen der Router rein hacken da kenne ich mich leider nicht so aus.
Zur Not könnte ich ja extra einen Raspberry Pi kaufen und ihn nur für Pings ewig mit laufen lassen. LOL
 
Zurück
Oben