Ethernet Treiber gesucht (eigenes System)

MarcS

Newbie
Hallo CB,

ich habe derzeit ein Problem undzwar habe ich auf meinen PC Windows 7 NEU Installiert,
bisher funktionierte auch alles gut.. ich habe den Windows.old Ordner behalten und ich habe auch meinen Grafikkarten Treiber installiert nur ich kann einfach nicht in das Internet da ich meinen PC selber zusammengebaut habe weiß ich nicht was für einen Ethernet Treiber ich benötige ich habe ein Lan Kabel und wenn ich auf den Geräte Manager gehe und mir den Ethernet Controller anschaue ist ein Gelbes Ausrufezeichen davor, wenn ich auf Details klicke zeigt er mir nur an das es ein Ethernet Controller PCI 3 seie, leider kann ich gerade keine genauen informationen über mein System sagen da ich ja momentan auf einen anderen PC Online bin, da ich auf meinen Rechner kein Internet habe, ich kann sagen das ich ein Mainboard von MSI habe.. währe erfreut über hilfe.. ich brauche also im Prinzip nur einen DOwnload link für einen Treiber den ich dann auf meinen PC Installiere (oder kann ich von der Windows.old den Treiber holen ? wenn ja wo genau ist der Abgespeichert)?

MFG

Treiber aktualisieren und auf dem Computer nach Treibern suchen. Im Zuge dessen musst du nur den Windows.old Ordner auswählen und darin suchen lassen. Fertig.

So wäre es besser gewesen:
ich habe derzeit ein Problem und zwar habe ich auf meinen PC Windows 7 NEU installiert.
Bisher funktionierte auch alles gut. Ich habe den Windows.old Ordner behalten und ich habe auch meinen Grafikkartentreiber installiert, nur kann ich einfach nicht in das Internet. Da ich meinen PC selber zusammengebaut habe, weiß ich nicht was für einen Ethernet Treiber ich benötige. Ich habe ein Lan Kabel und wenn ich auf den Geräte Manager gehe und mir den Ethernet Controller anschaue ist ein gelbes Ausrufezeichen davor. Wenn ich auf Details klicke, zeigt er mir nur an das es ein Ethernet Controller PCI 3 Serie ist. Leider kann ich gerade keine genauen Informationen über mein System sagen, da ich ja momentan auf einen anderen PC Online bin. Ich kann sagen, dass ich ein Mainboard von MSI habe. Wäre erfreut über Hilfe. Ich brauche also im Prinzip nur einen Downloadlink für einen Treiber den ich dann auf meinen PC installiere, oder kann ich von der Windows.old den Treiber holen ? Wenn ja, wo genau ist der abgespeichert?

Eigentlich musst du wissen was für ein Mainboard drin steckt, denn immerhin hast DU es zusammengestellt und nicht bei MediaMarkt oder so schon fertig gekauft. Reingucken und nach bspw. MA990X-GD80 oder dergleichen suchen. Notfalls Foto machen und hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
@Spillunke das habe ich schon versucht, ich habe den kompletten windows.old ordner nach den Treiber suchen lassen nur er wird nicht gefunden...

MarcS schrieb:
...da ich meinen PC selber zusammengebaut habe weiß ich nicht was für einen Ethernet Treiber ich benötige...

Meinst du nicht auch, dass du es genau deswegen wissen solltest ?

Welches Mainboard hast du denn verbaut ? ( steht drauf )

Wenn du deinen PC selbst zusammengebaut hast, wirst du auch wissen welches Board du verbaut hast.
Beim Board findest du eine Treibercd oder du schaust auf der Herstellerseite...

[edit] mist, eine Minute zu spät :D

@Robo32 kann ich gerade schlecht sagen da ich ja wie schon erwähnt an einem anderen PC bin, und grade nicht nachschauen kann könnte ich leider erst später sagen

subdural schrieb:
Wenn du deinen PC selbst zusammengebaut hast, wirst du auch wissen welches Board du verbaut hast.
Beim Board findest du eine Treibercd oder du schaust auf der Herstellerseite...

[edit] mist, eine Minute zu spät :D

Jo ohne Treiber fürs Netzwerk ins Internet gehen ... wenn kein 2. Rechner da ist wird das schon ein super Problem werden .

@xMuhadibxx:

Wie könnte er sonst hier ein Thema starten?! Soviel zum super Problem.

xxMuahdibxx schrieb:
Jo ohne Treiber fürs Netzwerk ins Internet gehen ... wenn kein 2. Rechner da ist wird das schon ein super Problem werden .

Offensichtlich ist er doch im Netz... und sucht einen Downloadlink... gelesen?

OK, ohne die Bezeichnung kommen wir aber nicht weiter - melde dich einfach wenn du es nachgeschaut hast.

Ein Tipp noch fürs nächste mal
- Treiber besorgt man sich vor der Installation
- Fragen bringt nichts ohne genaue Angaben zur Hardware

Hättest du die Bezeichnung gehabt, wäre schon in der ersten Antwort ein Link drin gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs herraus gefunden ^^ MSI B75MA-P45

und ich bin momentan an einem anderen PC der nicht bei mir zuhause ist :)

Zuletzt bearbeitet:
schlechte Vorbereitung ist Alles ! :)
hilfreich wäre wenn er den Prozessor genannt hätte, dann hätte er vielleicht nur 3 oder 4 treiber runterladen müssen, meistens ist es eh ein realtek oder broadcom.

@ werkam
nein das grenzt die msi boards ein die in frage kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woher hättest Du anhand des Prozessors bemerkt, das es ein MSI Board ist, ich benutze ja schon die "allgemeinen Glaskugeln", aber da benutzt Du wohl noch andere Sachen die ich noch nicht kenne. :lol:

MarcS schrieb:
Hallo CB,

ich habe derzeit ein Problem undzwar habe ich auf meinen PC Windows 7 NEU Installiert,
bisher funktionierte auch alles gut.. ich habe den Windows.old Ordner behalten und ich habe auch meinen Grafikkarten Treiber installiert nur ich kann einfach nicht in das Internet da ich meinen PC selber zusammengebaut habe weiß ich nicht was für einen Ethernet Treiber ich benötige ich habe ein Lan Kabel und wenn ich auf den Geräte Manager gehe und mir den Ethernet Controller anschaue ist ein Gelbes Ausrufezeichen davor, wenn ich auf Details klicke zeigt er mir nur an das es ein Ethernet Controller PCI 3 seie, leider kann ich gerade keine genauen informationen über mein System sagen da ich ja momentan auf einen anderen PC Online bin, da ich auf meinen Rechner kein Internet habe, ich kann sagen das ich ein Mainboard von MSI habe..währe erfreut über hilfe.. ich brauche also im Prinzip nur einen DOwnload link für einen Treiber den ich dann auf meinen PC Installiere (oder kann ich von der Windows.old den Treiber holen ? wenn ja wo genau ist der Abgespeichert)?

MFG

@werkam
...daher

wer lesen kann... :stacheln::p

Hatte ich nicht gesehen, ich wusste das ich irgendetwas falsch mache, aber das es am Lesen liegt, darauf wäre ich nie gekommen. Danke für den Tip, werde später mal meine Brille rauskramen. :schluck:

nimm doch die Glaskugeln, hilft bei mir auch immer :schluck:

Bringt ja nichts wie man gesehen hat, evtl mehr Schlaf und weniger Alkohol, obwohl es daran nicht liegen kann, seit 10 Jahren trocken...

Zurück
Oben