Ethernet-Treiber ständig inaktiv

TwoHybrid

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

kenne mich nicht so gut aus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes, habe heute meinen Computer (alter Medion MD-8080) mal etwas aufgeräumt, sprich viele nicht mehr benutzte Programme deinstalliert, Datein gelöscht und hinterher mit CCleaner gereinigt. Nun habe ich folgendes Problem:

mein Ethernet-Treiber (VIA Rhine III-kompatibler Fast-Ethernet-Treiber) macht jetzt Probleme. Mir wird in der Taskleiste das Lan-Symbol mit nem roten Kreuz angezeigt. Der Gerätemanager stellt dann den Treiber mit nem gelben Ausrufezeichen dar und sagt, dass es zu Problemen beim Laden kam oder so ähnlich. Abhilfe kann ich schaffen, indem ich den Treiber deinstalliere und das System neustarte. Win7 reinstalliert dann den Treiber und alles ist wieder gut. Bis zum nächsten Neustart. Dann wiederholt sich das ganze: rotes Kreuz rechts unten. Treiber deinstallieren, neustarten, Reinstallation usw. das Spiel könnte man wohl ewig treiben und dabei kriegt der Treiber jetzt immer ne aufsteigende Nummer hintendran gehängt.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte oder kann mir nen Tipp geben wonach genau ich bei Google suchen könnte? Hab keine Lust meinen Computer jetzt immer 2x starten zu müssen, wenn ich was im Internet nachkucken will

Herzlichen Dank,
2Hyb
 
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte
Ja das:
mal etwas aufgeräumt, sprich viele nicht mehr benutzte Programme deinstalliert, Datein gelöscht und hinterher mit CCleaner gereinigt.

man sollte halt wissen was man macht!

Sauber neu aufsetzen ... das System hast du "geschrottet"
 
TuneUp und CCleaner sind mist. Ende. Auf dem PC brauchst du nichts installieren, um anderes zu deinstallieren. Damit müllt man immer sein system zu und pfuscht in Ecken rum die man als 0815-Nutzer garnicht kennt.
 
Vielen Dank für diese äußerst konstruktiven Vorschläge nach eurer umfassenden Problemanalyse!

Ich kann aber mit Freude verkünden, dass ich als 0815-Benutzer das Problem entdecken und beseitigen konnte ohne gleich das komplette System neu aufzusetzen zu müssen. Hatte btw überhaupt gar nichts mit dem CCleaner zu tun...

thx anyway
2Hyb
 
Zurück
Oben