etwas Extravagantes zum 50. Geburtstag, TV Gerät ab 65" gesucht!

fevdlp

Lt. Junior Grade
ich bin eher stiller Mitleser hier im Forum. Nun konnte ich mich endlich dazu durchringen, mich hier zu registrieren und einen Thread zu eröffnen.

Machen wirs kurz: Es soll was großes her, da mein 46" langsam aber sicher zu klein für unser Wohnzimmer (30 m²) wird . Gesucht wird n LCD/Plasma ab 65" mit guter Bildqualität. Auf diese ganzen Schnickschnacks wie Wland usw.. kann ich gut verzichten, 3D wäre nett, muss aber nicht sein. Meine Schmerzgrenze wäre hier um 2.500 €.

Ich weiss das Angebot bei der Größe ist dünn, dennoch hoffe ich dass man für das angegebene Budget was brauchbares finden kann. Für jeglich Hilfe bin ich euch natürlich dankbar. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn angeschlossen werden?
Also soll der TV selber empfangen (DVB-C/T/S(2)) oder bekommt er das Signal von einem Receiver/Bluray-Player?
dasselbe gilt für den Ton. Willst du 30qm mit den TV Trögen beschallen, oder ist eine Soundanlage vorhanden?

Unabhängig davon würde ich mir keinen solchen TV kaufen, außer man ärgert sich wirklich nicht darüber, dass man nächstes Jahr (vermutlich schon in einem 1/2 nach der IFA) deutlich bessere Geräte für den halben Preis bekommt.

LCD hat aufgeholt, aber die beste Bildqualität haben immer noch Plasma. Aber gibt es die überhaupt noch und in 65"? Ich weiß es nicht. Aber selbst wenn, würdest du dir heute noch einen Plasma kaufen?

Wie sähe es mit einem Beamer aus und die 47" "Briefmarke" für die Tagesschau behalten? So mache ich das mit einer 110" Leinwand und 50" Plasma.

Mickey Mouse sprach was gutes an. Ein Beamer wäre doch auch mal was. Bei dem Video das ich reingestellt hatte, das ist der Kanal von Grobi und der ist der Beste bei Youtube wenn es um Beamer und TVs im deutschen Raum geht. Da kannst du dir mal ganz tolle Wohnungen anschauen, die Beamer in ihr Wohnzimmer integriert haben und das alles schön versteckt, damit die Frau auch ihr ok gibt und nichts zu meckern hat.

Den Sony 65W655, den venom667 schon erwähnt hat, bekommst du momentan im Abverkauf teilweise für 1999€. Und einen besseren Full-HD LED wirst du zu dem Preis momentan nicht finden.

@Mickey Mouse: Warum heute keinen Plasma mehr kaufen? Bei einer Größe von 65Zoll wäre das für mich die einzig richtige Wahl, da man mit zunehmender Größe immer mehr die Flashlights in Ecken zu Gesicht bekommt. Beamer bringt nur was wenn man wirklich gut abdunkeln kann und man braucht auch eine entsprechende Raumaufteilung für einen Beamer. Bringt ja nichts wenn man 2 Dachschrägen hat und somit keinen Platz für die Leinwand.

....aber bitte erst mal probe sehen!

Ich finde das Bild bei 55" und 4m Abstand schon gruselig wenn es nicht gerade von BluRay oder von den ör bei gutem Material kommt! Ja, ein paar private haben auch noch hin & wieder brauchbares HD, bei den privaten aber eher selten!

Fakt bei mir ist es, dass ich auf dem "großen" kein TV-Programm mehr sehe - bestenfalls um 20 Uhr die Nachrichten aus ARD oder mal ne Doku auf ZDF. Für alles andere nehm ich lieber die kleinere Diagonale bei gleiche Entfernung in kauf!

Da hier ja immer viele rum meckern das man die Bild Qualität nicht unterscheiden kann, nur meine Erinnerung es selbst mal zu versuchen, selbst wenn ich nicht darauf achte, mich stört das schreckliche Bild bei den privaten mit den angeblichen 1080i erheblich!
Vielleicht empfindest Du ja anders, dann will ich nichts gesagt haben........

kleines Update:
Ich habe mich für den Sony entschieden. Es hat mich nur 2000 € (blödmarkt) gekostet, also schon n Schnäppchen.

Leider kann der TV keine mkvs abspielen. Das Gegenteil behauptet aber Sony :(. Muss ich meine Platte irgendwie anders formatieren??

Die Filme in mkv Format werden komischerweise ohne Probleme von meinem alten 47" LG, auch mit 3D gespielt (momentan NTFS Format). Ich bin bedient jetzt :D...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben