-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Etwas Leistungsstarkes Gaming Laptop bis 500Euro.
- Ersteller Luckarus
- Erstellt am
CaTFaN!
Pixelschubser
Deinen Spieleanwendungen könnte ein 500-Euro-Notebook noch gerecht werden, mit Photoshop wirfst du aber, je nach den Arbeiten die du dort erledigst, ein extrem reservenfressendes Programm in die Runde. Daher ersteinmal die Frage: Wie nutzt du Photoshop? Wenn du es intensiv nutzt, dann solltest du dringend weiter sparen, zumal du mit dem Display (grauenhafte sRGB-Abdeckung) sicher auch nicht glücklich wirst...
http://www.cyberport.de/asus-x550-f...sknaller-mit-gt740m-grafik-1C28-1MH_1688.html
Intel® Core™ i5-3230M Prozessor (bis 3,2 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 740M Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0,
Der hat aber nur DOS aber die Leistungsdaten sind wirklich gut für knapp über 500€
Intel® Core™ i5-3230M Prozessor (bis 3,2 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 740M Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0,
Der hat aber nur DOS aber die Leistungsdaten sind wirklich gut für knapp über 500€
Zuletzt bearbeitet:
iTzZent
Fleet Admiral
Na da gibt es doch reichlich Geräte...
MSI CX61-i530M245FD (0016GB11-SKU12) ab €449,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 730M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate
Die GT730M basiert auf dem aktuellen Kepler Chip und ist für aktuelle Spiele in der nativen Auflösung mehr als ausreichend. Es besitzt sogar einen freien mSATA Slot. Das Gehäuse ist identisch mit dem vom MSI GE60.
Acer Aspire V5-573G-54204G50akk, silber (NX.MCEEG.006) ab €549,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768 glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Linux • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate
Etwas über Budget, dafür aber sehr leistungsstark was die GPU angeht.
ASUS F550VB-XX039D (90NB00R2-M00590) ab €519,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2600mAh • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate (Pickup&Return)
Das bereits erwähnte Asus. Optimale Preis/Leistung... Und da Asus in Sachen Kühlung stets glänzt, wird das Gerät auch nicht sonderlich warm. Leider fehlt hier der mSATA Slot.
@SaiJhen und genau deswegen haben die Intel Geräte auch stets dedizierte Grafikkarten, somit ist jedes AMD Notebook in jeder Hinsicht unterlegen.
@tomate67 nenn mal nen paar Beispiele für gebrauchte Geräte mit guter Kühlung für um die 500Euro ?
MSI CX61-i530M245FD (0016GB11-SKU12) ab €449,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 730M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate
Die GT730M basiert auf dem aktuellen Kepler Chip und ist für aktuelle Spiele in der nativen Auflösung mehr als ausreichend. Es besitzt sogar einen freien mSATA Slot. Das Gehäuse ist identisch mit dem vom MSI GE60.
Acer Aspire V5-573G-54204G50akk, silber (NX.MCEEG.006) ab €549,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768 glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Linux • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate
Etwas über Budget, dafür aber sehr leistungsstark was die GPU angeht.
ASUS F550VB-XX039D (90NB00R2-M00590) ab €519,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2600mAh • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate (Pickup&Return)
Das bereits erwähnte Asus. Optimale Preis/Leistung... Und da Asus in Sachen Kühlung stets glänzt, wird das Gerät auch nicht sonderlich warm. Leider fehlt hier der mSATA Slot.
@SaiJhen und genau deswegen haben die Intel Geräte auch stets dedizierte Grafikkarten, somit ist jedes AMD Notebook in jeder Hinsicht unterlegen.
@tomate67 nenn mal nen paar Beispiele für gebrauchte Geräte mit guter Kühlung für um die 500Euro ?
Hi, mit dem Angebot an Gebrauchten ist immer so eine Sache, man braucht Geduld. Aber das Clevo W870CU wird um 400€ gehandelt, je nach Ausstattung, ein D900F ebenfalls. Sollte einem eine 280M GTX nicht reichen(zur Zeit kommt man damit noch sehr gut klar), rüstet man es z.B. mit einer HD5870 nach(es geht, je nach Budget, auch mehr). Mit MSI und Medion Erazer kenne ich mich nicht so gut aus, aber nur leicht teurer war dieses hier. Technisch schon deutlich älter, aber entsprechend günstiger, bekommt man solche für ca 250€.
Zur Zeit gehen die Preis nach oben, Weihnachten naht
P.S. Bei Angeboten aus nicht EU Ländern nicht vergessen, dass 20% Steuern darauf kommen, so wird dieses noch ca 100€ teurer.
Zur Zeit gehen die Preis nach oben, Weihnachten naht
P.S. Bei Angeboten aus nicht EU Ländern nicht vergessen, dass 20% Steuern darauf kommen, so wird dieses noch ca 100€ teurer.
iTzZent
Fleet Admiral
Naja, eine GTX280M ist gerademal auf dem Niveau zwischen einer GT730M und einer GT740M (welche auf GTX460M Niveau sind), wird bei weitem wärmer und ob das Kühlsystem besser ist, bezweifel ich stark.
Abgesehen davon kann man Gamingnotebooks aus diesem Zeitalter eigentlich nicht sonderlich als "Notebook" bezeichnen, das waren ehr Desktopreplacements, mit einem Gewicht um die 4Kg... Die CPU Leistung dieser alten gebrauchten Geräte reicht auch nichtmal ansatzweise an die Leistungen der heutigen CPU´s ran. Selbst ein alter i7-720QM kommt noch nichtmal an einem Ivy Bridge Core i3 vorbei.
Ein aktuelles Notebook mit Ivy Bridge i5 + GT730M/GT740M ist für um die 500Euro die optimalste Lösung. Und dank IceCoolDesign von Asus bleiben die Geräte auch relativ leise und angenehm kühl.
Abgesehen davon kann man Gamingnotebooks aus diesem Zeitalter eigentlich nicht sonderlich als "Notebook" bezeichnen, das waren ehr Desktopreplacements, mit einem Gewicht um die 4Kg... Die CPU Leistung dieser alten gebrauchten Geräte reicht auch nichtmal ansatzweise an die Leistungen der heutigen CPU´s ran. Selbst ein alter i7-720QM kommt noch nichtmal an einem Ivy Bridge Core i3 vorbei.
Ein aktuelles Notebook mit Ivy Bridge i5 + GT730M/GT740M ist für um die 500Euro die optimalste Lösung. Und dank IceCoolDesign von Asus bleiben die Geräte auch relativ leise und angenehm kühl.
Hi, Du hast auch schöne Angebote verlinkt. Ich kenne halt nur ein paar Gamer und bei denen laufen die books von 16.00 bis 24.00 in der Woche und am Wochenende mehr. Mit der 280er sind die, die kenne, noch sehr zufrieden(die meisten haben das M570TU oder D900F). Das Hauptproblem ist, dass die 280er kein DirectX 11 unterstützt.
Bei den verlinkten books hätte ich nur die Sorge, dass sie bei solchen Laufzeiten schnell verstauben(und auch wenn sie kühler konzipiert wurden, im Gamingbetrieb läuft der Lüfter
) und dadurch kaputt gehen. Ich habe auch Zweifel, dass books, die um 500€ liegen und ähnliche Leistungsdaten, wie die der 1000€ books haben, genauso haltbar sind. Aber das wird sich erst in den nächsten vier Jahren zeigen (und ich sitze dann immer noch an einem Amilo von 2006, weil der einfach nicht kaputt gehen will
).
Bei den verlinkten books hätte ich nur die Sorge, dass sie bei solchen Laufzeiten schnell verstauben(und auch wenn sie kühler konzipiert wurden, im Gamingbetrieb läuft der Lüfter
iTzZent
Fleet Admiral
Ja, im Gamingbetrieb läuft der Lüfter natürlich auch auf Hochtouren, ist denn aber immernoch leiser wie die 2-3 Lüfter von den alten Gamingnotebooks. Und was das verstauben angeht, das CX61 lässt sich problemlos reinigen, die Heatpipelamllen sind frei zugänglich, genauso wie beim MSI GE60 (gleiches Gehäuse).
Sicherlich gibt es für 500Euro auch anständige gebrauchte Geräte, besonders was die Medion Erazer Serie angeht... die bekommt man schon mit 80GB SSD, Sandy Bridge i7, reichlich Ram, HDD etc und inkl FullHD Display für um die 400-500Euro, meist denn mit GTX460M/GTX560M. Aber auch dann ist man immernoch auf dem Niveau eines Neugerätes mit GT740M & Ivy Bridge CPU, nur das man dort denn noch 24 Monate Garantie hat und bei weitem leichter ist.
Die Technik wächst nunmal... Somit ist es mittlerweile normal, das man Geräte in der Leistungsklasse eines alten Gamingnotebooks in dünnere und leichtere Gehäuse unterbringen kann, da die neueren Komponenten einfach nicht mehr so heiss werden.
Sicherlich ist man mit ner GTX280M noch zufrieden, meine Frau hat auch noch ne GTX460M in ihrem X6811 und spielt damit auch noch etliche aktuelle Titel. Aber warum so viel Geld für alte Hardware ausgeben, wenn man neuere fürs gleiche Geld bekommt, die denn auch noch bei weitem sparsamer ist ?
Sicherlich gibt es für 500Euro auch anständige gebrauchte Geräte, besonders was die Medion Erazer Serie angeht... die bekommt man schon mit 80GB SSD, Sandy Bridge i7, reichlich Ram, HDD etc und inkl FullHD Display für um die 400-500Euro, meist denn mit GTX460M/GTX560M. Aber auch dann ist man immernoch auf dem Niveau eines Neugerätes mit GT740M & Ivy Bridge CPU, nur das man dort denn noch 24 Monate Garantie hat und bei weitem leichter ist.
Die Technik wächst nunmal... Somit ist es mittlerweile normal, das man Geräte in der Leistungsklasse eines alten Gamingnotebooks in dünnere und leichtere Gehäuse unterbringen kann, da die neueren Komponenten einfach nicht mehr so heiss werden.
Sicherlich ist man mit ner GTX280M noch zufrieden, meine Frau hat auch noch ne GTX460M in ihrem X6811 und spielt damit auch noch etliche aktuelle Titel. Aber warum so viel Geld für alte Hardware ausgeben, wenn man neuere fürs gleiche Geld bekommt, die denn auch noch bei weitem sparsamer ist ?
Ist mit 550 Euro ein bisschen über den Preisrahmen, aber dafür neue i5-Haswell CPU mit dezidierter Grafikkarte: Dell Inspiron 15R-5537
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5537/pd
Zum Zocken reicht das, wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen, aber das kann man bei dem Budget eh nicht erwarten
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5537/pd
Zum Zocken reicht das, wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen, aber das kann man bei dem Budget eh nicht erwarten
Hi, für einen Gelegenheitszocker gebe ich Dir 100% Recht, die Teile sind schick, haben eine lange Akkulaufzeit und genug Power.
90°C sind in einem Notebook zwar unkritisch, aber je niedriger die Temperatur, desto mehr wird Hardware geschont.
Bei dem Acer stört mich zudem, dass die CPU onboard ist und mit ihren BGA-Lötstellen genau die problemträchtigste Schwachstelle von Northbridge und GPU der bisherigen books verwendet. Bei niedrigen Temps kein Problem, aber als Gamer?(ich hoffe, ich habe mich da nicht verguckt)
-Vielleicht mit Garantieverlängerung
-
Allerdings gilt für alle drei books, dass ihre GPU und CPU Temperatur unter Last um bzw. über 90° C geht. Man stelle sich noch ein bisschen Staub vor, die Kühlleistung nimmt ab und schon kommt man in einen kritischen Bereich. Die 280er gehen bei entsprechend sauberen System im W870CU auf um die 80°C. Da die CPU über ein völlig getrennte Kühlung verfügt, liegt deren Temperatur unabhängig von der Grafiklast bei ebenfalls ca 80°C.Gamingnotebooks in dünnere und leichtere Gehäuse unterbringen kann, da die neueren Komponenten einfach nicht mehr so heiss werden
90°C sind in einem Notebook zwar unkritisch, aber je niedriger die Temperatur, desto mehr wird Hardware geschont.
Bei dem Acer stört mich zudem, dass die CPU onboard ist und mit ihren BGA-Lötstellen genau die problemträchtigste Schwachstelle von Northbridge und GPU der bisherigen books verwendet. Bei niedrigen Temps kein Problem, aber als Gamer?(ich hoffe, ich habe mich da nicht verguckt)
-Vielleicht mit Garantieverlängerung
John Bello
Lieutenant
@iTzZent (du wolltest ein Beispiel für ein ordentliches gebrauchtes Gerät um die 500€)
Das Erazer x6819 sieht ganz nett aus, vielleicht ist da noch Garantie drauf und vielleicht lässt sich am Preis noch etwas machen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...9-pcgh-edition/147317899-278-16624?ref=search
Hatte es selber für kurze Zeit bei mir und war recht ordentich. Vor allem damals P/l top.
Er hat da ne GPU die zwischen 750m und 760m ist und noch austauschbar ist. Eine ordentliche CPU, eine SSD und ein sehr gutes Soundsystem.
Das Erazer x6819 sieht ganz nett aus, vielleicht ist da noch Garantie drauf und vielleicht lässt sich am Preis noch etwas machen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...9-pcgh-edition/147317899-278-16624?ref=search
Hatte es selber für kurze Zeit bei mir und war recht ordentich. Vor allem damals P/l top.
Er hat da ne GPU die zwischen 750m und 760m ist und noch austauschbar ist. Eine ordentliche CPU, eine SSD und ein sehr gutes Soundsystem.
iTzZent
Fleet Admiral
@John Bello Na wie das X6819 ist, sollte ich wohl am besten wissen, siehe Signatur
Ich habe es, seit dem es auf dem Markt ist. 550Euro sind allerdings viel zu wenig für das Gerät, aber das muss jeder selber wissen, wie er solch ein Gerät verkauft. Das man die Erazer Serie recht günstig bekommt, habe ich ja bereits erwähnt. Diese Geräte halte ich auch für sinnvoller wie irgendwelche alten Schinken aus der Core2Duo bzw aus der 1. Core i Generation.
@tomate67 stimmt schon, die CPU is onboard, da das Gerät extrem dünn und sehr leicht ist. Es könnte fast als Ultrabook durchgehen
Und gerade weil es so dünn ist, ist die Leistung, die das Gerät bietet, beachtlich.
@tomate67 stimmt schon, die CPU is onboard, da das Gerät extrem dünn und sehr leicht ist. Es könnte fast als Ultrabook durchgehen
iTzZent
Fleet Admiral
Wenn ich dir nun weitere Geräte poste, kommst du denn in einem Monat wieder, und fragst nach anderen Vorschlägen ? Bis 500Euro bleibt da halt nicht viel Auswahl und was Leistungsstarkes bekommst du für das Geld erst recht nicht... Zumindest was die Grafikkartenleistung angeht.