News EU kritisiert weiterhin Microsoft

@MountWalker
Das ich über das "Word-Plugin" geschrieben habe, hast Du aber gelesen oder?
Um es mal mit Logik zu versuchen:
Ich hab kein Mediaplayer auf dem OS, warum sollten dann also embedded Objekte funktionieren, für die keine Anwendung bereit steht?
Über die Sache, das andere Player u.U. nicht laufen, hab ich mich garnicht geäussert. :rolleyes:

Und wenn MS schon die Schnittstellen offen legen soll, dann bitte gegen Lizenzgebühren. Schliesslich machen das andere Hersteller genauso.
Ob das im Sinne des Erfinders ist?

Und das sich die FSFE über die Lizenz-Preise muckiert, ist ja die grösste Lachnummer schlechthin. :volllol:
Die OpenSource-Fuzzies leiden imo teilweise verstärkt unter Grössenwahn.
Ich finde auch, dass der neue 5er zu teuer ist. Und? Interessiert das die EU?
Wer was produziert, legt die Preise fest und passt sie je nach Marktlage an.
Wenn die Software zum veranschlagten Preis wie warme Semmeln weggeht, warum sollte ich die Preise senken?

Grundsätzlich ist das ganze Getue um MS ein riesengrosses Kasperle-Theater.
Solange, bis Billy endgültig die Schnauze voll hat und seinen Laden dicht macht.
Ich hätte es schon getan an seiner Stelle.
 
Was soll das ganze Gedöns von wegen Microsoft nicht mehr in Europa :lol: :lol:

PHP:
Die Strafgebühren, die Microsoft bei einer Missachtung der Auflagen zahlen müsste, könnten sich auf bis zu fünf Prozent des Weltumsatzes des Unternehmens pro Tag belaufen

Der Europäische Markt wirft sicher mehr als 5 Prozent im allgemeinen Weltumsatz ein ;)

Sollen die machen was Sie wollen !
Bis jetzt konnten Sie sich auch genüg durchsetzten. Wir Kunden werden dadurch irgendwann komplett Überwacht und Ausgelauscht und müssen für jedes nötige Feature extra bezahlen OHNE Chance auf Programme von weiteren Herstellern. Die sollten mal lieber bei der Lizensvergabe von dennen ansetzen.
 
Ich finde jeder hier hat auf seine Art und Weise recht. Die einen die was gegen Monopolstellungen und für die Offenlegung der Schnittstelleninformation sind und die anderen, die Angst davor haben ein Nacktes OS zu bekommen (sorry all Denjenigen, die jetzt nicht genannt wurden).

Meiner Meinung nach wäre der ganze Ärger nicht entstanden, wenn M$ dem User vor der Installation überlassen würde, welche Komponeten er dann installieren möchte und welche nicht, dass ging doch bis Me. Ich für meinen Teil möchte keinen Messenger, Internetexplorer oder Outlook Express auf meinem Rechner mitinstallieren, habe aber nicht die Möglichkeit im Vorfeld zu wählen, welche Komponeten auf mein Sys sollen und da liegt das Prob meine ich. Ich muß den ganzen Schnullikram erstmal mitinstallieren um es dann anschließend über Software -> Window´s Komponeten wieder zu entfernen :( .

Und was glaubt ihr wie groß unser Anteil ist??? Ich meine die jenigen, die sich ihren Rechner zusammenbaut und das OS draufmacht. Meint Ihr nicht auch, dass das völlig nebensächlich ist. Das meißte Geld wird im OEM Markt gemacht und da entscheiden die PC Hersteller was ein User braucht und was nicht. Seht Euch eine Siemens-Fujitsu Installation an und vergleicht das mal z.B. mit einem Sony Vaio. Nur mal so am Rande.
Klar auf allen ist der MP/IE/OE und Messenger drauf ;)
 
@ Hardwarejunkie

genau meine Meinung!

Hätte ich die Möglichkeit, wäre ich absolut zufrieden! Das die Programme mit dem reinen OS mitgeliefert werden ist doch eigentlich nicht schlecht! Sicher, man kann Programme wie z.B. den Messenger und Outlook in die Tonne treten und haben möchte ich sie daher um so weniger, vielmehr sollte man mir aber die Möglichkeit im Vorfeld geben, diese zu installieren oder nicht! Das ist meiner Meinung der der entscheidende Punkt bei der ganzen Sache!
Ach übrigens, ich möchte den WMP 10 nicht mehr missen und bin froh dass er dabei ist!
 
ha das ist doch immer wieder lustig wie sich die leute angehn :-D
mann kann nur hoffen das alle die gegen ms sind auch kein produkt von ms auf dem pc haben! sonst sind se selber nicht besser, oder sind halt die mit dem trend gehen,
erstmal auf ms los gehn dann mal sehn! lustig nur das apple auch seine sachen komplett ausliefert, ich finde die preise auch viel zu teuer, man schau nur den mac mini an,
das ist schon unverschämt für so wenig soviel zu verlangen! auch der iPott hat eine "mono..." stellung und das wird ausgenutzt.....
aber die eu will ja gegen itunes vorgehen weil in deutschland die songs billiger sind wie in anderen teilen der eu, wie wir sehen gibt es noch genug geld von den firmen zu
holen was der endverbraucher gezahlt hat! die taschen in der eu sind halt noch nicht voll um sich privat zu ruhe zusetzten!
 
oxymental schrieb:
ha das ist doch immer wieder lustig wie sich die leute angehn :-D
mann kann nur hoffen das alle die gegen ms sind auch kein produkt von ms auf dem pc haben! sonst sind se selber nicht besser, oder sind halt die mit dem trend gehen,
erstmal auf ms los gehn dann mal sehn! lustig nur das apple auch seine sachen komplett ausliefert, ich finde die preise auch viel zu teuer, man schau nur den mac mini an,
das ist schon unverschämt für so wenig soviel zu verlangen! auch der iPott hat eine "mono..." stellung und das wird ausgenutzt.....
aber die eu will ja gegen itunes vorgehen weil in deutschland die songs billiger sind wie in anderen teilen der eu, wie wir sehen gibt es noch genug geld von den firmen zu
holen was der endverbraucher gezahlt hat! die taschen in der eu sind halt noch nicht voll um sich privat zu ruhe zusetzten!
Ja klar, jeder der dem rechtsgültigen Urteil recht gibt muss ein ganz verblödeter MS-Basher sein, der keinen Durchblick hat, oder was willst du mir sagen? Glaubst du der Richter der diese Auflagen in ein Urteil gefasst hat ist einfach nur ein Hippie von einem alternativen Wählerverband und hätte das Urteil mal eben gesprochen, weil er was persönliches gegen Microsoft hätte?
 
"Glaubst du der Richter der diese Auflagen in ein Urteil gefasst hat ist einfach nur ein Hippie von einem alternativen Wählerverband und hätte das Urteil mal eben gesprochen, weil er was persönliches gegen Microsoft hätte?"

So und nicht anders muss es gewesen sein ^^
 
es geht hier um die user die auf ms los gehn, die haben mit sicherheit alle xp aufm rechner, und wenns zum spielen is, entweder man is von etwas überzeugt
und verzichtet auf etwas, weil nur vorteile gibt es nicht! dann hängt sich die eu nur in irgendein müll der nicht wichtig ist, warum bekomme ich ein auto als reimport billiger?
könnten sie dagegen auch vorgehen!adobe produkte sind in englisch auch billiger als in deutsch, kann man auch dagegen vorgehen. es geht hier nur um geld! in der eu sind
schon gelder verschwunden wo keiner weiß wo se hin sind, weil sie keine doppelte buchführung haben bzw nicht in alllen bereichen. ich find es ok wenn videos oder sonstiges
nicht mehr funktionieren wenn die benögtigte software dafür nicht da ist. das betrifft ja wohl jegliche software. oder schaust du auch tv ohne strom?
 
Mich interessiert es schon, ob Windows mir alles aufzwingt wie den media player oder nicht @AlphaXi @Sniper

@wazzup

Das ist einfach falsch. Du wirst gezwungen. Du hast als unwissender User keine Auswahl. Punkt. Du magst ja Alternativen kennen, aber der User, der neu ist nicht. Das ist Marktsteuerung und Beeinflussung der User.

Die Kritik ist 100% gerechtfertig und M$ versucht sich wieder zu winden und rauszukommen. UND DIE LÜGEN OHNE ENDE. Die wollen nur nicht richtig arbeiten.

Ich kann mir TwinKiller nur anschließen. Man müsste wieder zur Installation von Windows 95 zurückkehren und endlich wieder die Installationsauswahl haben. Ist bei jedem Programm so und auch bei Linux Distries.
 
microsoft ist wohl der beste softwarehersteller der jede menge industriestandards geschaffen hat... ohne M$ wären wir heut niemals wo wir sind!! von wegen mediaplayer und iExplorer.. was is mit zeta? da kann man garkeine andere software installieren (soweit ich weiss - is ja wohl noch schlimmer)
natürlich nutze ich kein iexplorer - aber mediaplayer 10 is klasse
alle hacken auf M$ rum und sind neidisch - weil sie erfolgreich waren, sind und seien werden
i love winXP ;) - schön klicki bunti :D
 
wozu braucht man den WMP ?

für Audio hat man foobar2000, für Video vlc oder media player classic, zum rippen nimmt man EAC und für mp3s dann noch Lame. Zum Katalogisieren nimmt man MAC oder foobar2000. Zum Taggen foobar2000 oder mp3tag.

hab ich schon erwähnt, dass der wmp mpc, ogg, flac etc. nicht abspielen kann ? Wie schauts aus mit Replaygain Unterstützung oder gapless playback. APE Tags ? Tags im allgemeinen?

Wenn man keine Ansprüche stellt, dann reicht der wmp, das ist richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalD schrieb:
microsoft ist wohl der beste softwarehersteller der jede menge industriestandards geschaffen hat...
Bittem was? Den Schwachsinn glaubst du doch bitte nicht wirklich? Microsoft hat für sich allein DirectX geschaffen und damit allein begründet sich die große Verbreitung bei Computerspielern, ein Industriestandard ist offen und von jedermann verwendbar. Das Internet kennt auch Standards die vom W3C festgelegt werden und wie gut Microsoft bereit ist diese zu erfüllen und wie viel eher Microsoft irgendwelche CSS-Befehle in IE integriert, die gar nicht CSS sind, weil sie in keinem der vom W3C festgelegten CSS-Standards auftauchen sehen wir. MS mach keine Induistrie-Standards, MS macht lediglich proprietäre Lösungen.
DigitalD schrieb:
ohne M$ wären wir heut niemals wo wir sind!! von wegen mediaplayer und iExplorer..
Absoluter Blödsinn, was genau soll an Media Player und IE bitte so absolut wichtig sein oder gewesen sein?
DigitalD schrieb:
was is mit zeta? da kann man garkeine andere software installieren (soweit ich weiss - is ja wohl noch schlimmer)
Häh??? Welcher Marketing-"Experte" hat dir denn den Quatsch erzählt? So wie auf Win32 nur für Win32 kompiliert Programme laufen laufen auf Zeta eben nur Programme die für Zeta oder BeOS kompiliert wurden, das ist bei jedem Betriebssystem das selbe und auch bei jeder Hardware-Architektur. Wenn du von einem Programm den Source-Code hast brauchst du keine binäre Datei von dem Programm, du kompilierst den Source-Code einfach mit gcc, den es ua. für BeOS gibt und da Zeta nur eine Weiterentwicklung, bzw. ein Derivat von BeOS ist kannst du alles installieren was auf BeOS läuft.

DigitalD schrieb:
natürlich nutze ich kein iexplorer - aber mediaplayer 10 is klasse
Niemand will dir Media Player vorenthalten, niemand will MS verbieten Media-Player als Freeware zu vertreiben, also wo soll jetzt das Problem sein?
DigitalD schrieb:
alle hacken auf M$ rum und sind neidisch - weil sie erfolgreich waren, sind und seien werden
Wenn man lediglich schreibt, dass Microsoft rechtswidrig handelt und Gerichte, die das Recht nunmal vertreten, einem Recht geben, dann ist das normal und hat mit Neid nichts zu tun. Aus dem Kartell-Prozess in den USA wissen wir auch, dass das minderwertige Windows sich nur etabliert hat, weil Microsoft das bessere OS/2 mit rechtswidrigen Methoden vom Markt verdrängte. OS/2 war schon 1992 besser als Desktop-OS geeignet als Windows 98.
DigitalD schrieb:
Da merkt man Liebe macht blind. :rolleyes:
DigitalD schrieb:
- schön klicki bunti :D
Halte dich bitte jetzt irgendwo fest, damit du nicht umfällst:
Ich liebe auch Klickibunti, aber hat das mit Windows nichts zu tun, wo man "Out of the Box" ja seine Oberfläche gar nicht wirklich beliebig variieren darf. GNOME ist mir deutlich lieber, dafür gibt es verschiedene Gründe, vor allem Funtkionalität und Aufgeräumtheit.
http://themes.freshmeat.net/browse/58/ <- Da siehst du Gnome mit schön Klickibunti. ;)
http://art.gnome.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
lol.... und wie willste ins internet kommen um dir nen anderen browser runterzuladen, wenn dein OS keinen mitbringt ?
 
DigitalD schrieb:
lol.... und wie willste ins internet kommen um dir nen anderen browser runterzuladen, wenn dein OS keinen mitbringt ?
In dem man in einen Zeitschriftenladen geht und sich dort eine Zeitschrift besorgt:)

Na ja ich weiß nicht warum man schon wieder so heiden Wind drumm macht. Es nützt doch nichts. Klage hier Klage da. Deswegen kann man Mc Donalds ja auch auf Milionen verklagen, weil ich mir am Kaffee die Zunge verbrannt habe. :freaky:
Die sollen doch machen, was sie wollen. Sie machen es sowieso. Wie war das doch damals mit Windows 98? Man hat sich später darüber aufgeregt das der Internet Explorer integriert war. "Gut", sagt Microsoft, "wir werden in unserem nächsten Betriebssystem keinen Internet Explorer integrieren." Hm, also Windows 2000. Ah, noch nichts. Hm.. Windows XP.

Immer noch nicht. Huch der ist ja immer noch drauf. Ah, daher weht der Wind. Wenn ich keinen Internet Explorer drauf habe, kann ich ja auch keine Hilfe benutzen. Was ich einfach damit sagen will. Es bringt nichts sich darüber zu streiten, was jetzt für uns besser ist oder nicht. Es gibt ja auch etliche Diskusionen, was Windows Longhorn angeht, und hier wird schon groß drumrum diskutiert was denn alles darann schlecht ist. Es wird alles kommen und es werden neue Klagen eingereicht, die wieder zu nichts führen.
Geld, Geiz das ist geil.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben