Euer Bestes Musik-Album?

~TooL~

Captain
Hallo,

da ich zurzeit wieder Total Begeistert das Album "Lateralus von Tool" höre.
Musste ich feststellen das dies mein absolut Bestes Album ist, welches ich in
meiner CD-Sammlung mein eigen nennen kann!

Deshalb würde ich einfach mal gerne Wissen welches Euer absolut Bestes Album ist?!

Album:
Tool - Lateralus

Zuletzt bearbeitet:
Michael Jackson - Dangerous

Das beste? Gibts bei mir nicht, das schwankt je nach Jahreszeit, Gemütslage usw.
Allzeithoch haben aber auf jeden Fall die Folgenden drei:

-Eva Cassidy - Wonderful World
-Katie Melua - The Katie Melua Collection
-Howard Shore - The Lord of the Rings: The Complete Recordings - The Fellowship of the Ring

Gibt natürlich noch zig andere, die beinahe gleichauf sind.

Grüße

~TooL~ schrieb:
... das dies mein absolut Bestes Album ist, ...

Wow, du hast das Album eingespielt/produziert? Es ist dein Album ;).

Du meinst bestimmt welches dein Lieblingsalbum ist, nicht, welches dein bestes ist, oder bist du Musiker? :).

1) Beatles - Abbey Road
2) Pink Flyod - The Wall
3) Keith Jarret - Melody at night, with you.

macchiavelli schrieb:
Pesti! schrieb:
...Zumindest im Moment.....
GnaGetier schrieb:
...das schwankt ...
volpa schrieb:

Ich versteh nicht wie ein Lieblingsalbum schwanken kann. Meine Wahl besteht seit ca. 20 Jahren, das absolute Lieblingsalbum wechselt doch nicht wie Unterwäsche? Klar kann man je nach Stimmung mal eine andere Platte bevorzugen und oft hören, aber ein Lieblingsalbum wechselt man seltener als die Freundin, das bleibt. ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Flames - Reroute to Remain
Pink Floyd - Dark Side of the Moon
Metallica - Master of Puppets

@Fu Manchu
Wenn Du schon alles so auf die Goldwaage legst und hier jeden kritisierst ;-)

Welches ist denn Dein Lieblinsalbum? Um dieses herauszufinden war der Thread eigentlich Gedacht!
Mal von der schreibweise abgesehen, ich denke das jeder weiss was gemeint ist (selbst wenn er das noch umschreibt wie "mein Bestes Album" oder etc.)...

Pink Floyd - Dark Side of the Moon (finde ich übrigens auch Klasse)

...das er damit sein Lieblingsalbum meint und nicht ein Album das er selbst produziert hat, oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ärzte - Bäst of

geniales Doppel Album, 50 Tracks, alle Singles seit '93, etliche B-Seiten. Ne geile Aufmachung mit der Metallbox und den versch. farbigen Inlays für das "ä".
Mein all-time-favorite.

Alben sind doch immer 1-5 gute songs und der rest ist im besten Fall akzeptabel, in der Regel ziemlicher Müll....

Verstehe schon, dass man alben so als "ganzes" betrachten können "sollte", da es ja die gesamtwerke der Künstler sind und nicht die einzelnen Songs.

Aber die Alben werden meist in so kurzen Abständen rausgehauen und unter so viel Druck, dass man ganz klar merkt, dass auf jedem Album zumindest eine Hand voll "Füll-Songs" drauf sind...

Also mein liebstes Album wäre ganz klar die Senior_Cartmenez_MixCD_2007 :P

Aber um auch was im Sinne des Threads dazuzugeben: eines der letzten Alben die ich mir komplett angehört habe war "Ludacris - Red Light District"
War gar nicht mal so schlecht, da Ludacris sich nicht so bierernst nimmt, kann man paar Füllsongs auch verzeihen :)

Wenn dieser Thread auch nur irgendeinen Sinn haben soll (und nicht deckungsgleich zu "Welche Musik hört ihr gerade?" o.ä. sein soll, muss die Frage die nach dem persönlich besten Album aller Zeiten gestellt werden und eben nicht nach dem aktuellen Liebling.

Ich würde es tolerieren, wenn man bis zu drei Alben nennt, aber dann die besten Alben ever und nicht die letzte Amazon-Bestellung!

Ich beschränke mich auf eines:

Front 242 - Front by Front

front242_frontbyfront-gif.212464

Anhänge

• front242_frontbyfront.gif
    front242_frontbyfront.gif
    48,5 KB · Aufrufe: 1.241
Dann halt nochmal:

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon

Großartiges Gesamtwerk. Sehr zu empfehlen, besonders die Lieder "Time" "Money" und "Us And Them".

Bob Dylan - Blonde On Blonde

Zwar sehr anders als Dark Side Of The Moon, aber dennoch genial. Sehr zu empfehlen, besonders die Texte sind toll.

@macchiavelli

Hab ich mich auch gefragt, vermutlich waren die Beiträge nicht eindeutig genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Wieso sind hier einige Beiträge - meiner auch - im Aquarium gelandet? :(

~TooL~ schrieb:
...Welches ist denn Dein Lieblinsalbum? Um dieses herauszufinden war der Thread eigentlich Gedacht!....

Um dieses herauszufinden musst du eigentlich nur lesen, und nicht mal den ganzen Thread, sondern nur meinen ersten Beitrag, #4. ;)

Warum wurde mein eigentlich hilfreicher Link mit den Top500 und den anderen Hinweisen verschoben? Top- oder Lieblingsalben finden soll nicht so leicht, sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fu Manchu: alles klar, habs verstanden ;) - haben sozusagen das Thema verfehlt wie man im Deutschunterricht gesagt hätte :D

Was soll ich anderes sagen als die guten "alten" Schmuckstücke ?

Rage against the Machine : The Battle of Los Angeles
Metallica : Master of Puppets

Queen - Queen II

queen2x6cf.png

Zurück
Oben