Euer Favorite Mobo Hersteller

Euer Favorite MOBO Hersteller

  • ASUS

    Stimmen: 41 33,1%
  • Epox

    Stimmen: 43 34,7%
  • MSI

    Stimmen: 11 8,9%
  • Abit

    Stimmen: 13 10,5%
  • Intel

    Stimmen: 1 0,8%
  • Chaintech

    Stimmen: 1 0,8%
  • Elitegroup

    Stimmen: 3 2,4%
  • Anderer

    Stimmen: 11 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
nach letzterer Entäusschung mit dem 8rda+ ists immernoch epox
 
asus ist nicht mehr das, was es früher mal war. auch wenn diverse zeitschriften wie z.b. die pc games noch immer asus als besten mobo hersteller ansehen. würde mich interessieren ob die geld dafür bekommen, dass asus immer die beste bewertung in hardware angelegenheiten bekommt
 
Asus war früher mein Favorit , bis ich in die Verlegenheit kam, den Support von denen in Anspruch zu nehmen.
Seitdem bevorzuge ich MSI.
 
Naja...das mit dem Support kann einem leider überall unterkommen.

Computerbase: keine Antwort
Seagate: unbefriedigend
BP-Express: erst auf HP verweisen und nun meldet man sich nicht mehr
usw...

Zum Gegenstand des Threads:
Habe früher Asus gehabt...da gabs noch kein Epox....dann wurde Asus so absurd teuer.
Dann bin ich zu FIC gegangen...war immer alles in Ordnung...aber dann entdeckte ich Epox. Immer schnelle Boards...sehr gute Kompatibilität...nie Ausfälle. Ganz klare Sache für mich. Zudem preislich einfach nicht mit Asus zu vergleichen.
Wovor ich nur WARNEN kann ist ECS/Elitegroup. 2 mal gehabt...2mal zurückgebracht!
Da hilft auch der Preis nicht. Müll bleibt Müll!

Rodger
 
Ich hab für Asus gevotet, ist nach wie vor mein Favorit, ja, ich weiß, die waren früher auch mal besser, DOCH FRÜHER WAR ALLES BESSER und TWIX war als RAIDER auch BESSER. Ne, mal im Ernst, ich kann NUR von Chaintech abraten, mit ´dem einen Board von denen (IFM1 Sockel7) hab zwar keine neg. Erfahrungen gemacht, doch der Support-> Updates ist besch....

Mit dem Gigabyte 6BA hatte ich auch keine Probs, das liegt hier noch zur Reserve rum, hatten einen recht guten Support.

Mittlerweile hab ich mir zum Asus noch ein Soyo moBo für So370 geholt und bin von diesem echt begeistert, total viele Einstellungen im Bios !!

Erfahrungen mit anderen Herstellern wie Epox,MSI,FIC, Soltek, Albatron etc. habe ich noch keine gesammelt, aba wat nich iss, dat wird ja noch werden...

greez:cool_alt:
 
Einmal Epox immer Epox!

Mein 1. Mainboard war ein Epox 8KHA mit dem tollen KT266 ^^ Dies ist mir einmal kaputtgegangen und nach 5 tagen hatte ich ein neues. Das hat mich schon sehr überzeugt damals von Epox.
Dann bin ich nach ca. einem Jahr auf ein Gigabyte 7VRXP umgestiegen. Dieses ging am Anfang ersteinmal garnicht, da es meine ti 4400 nicht annahm. Wie auch bei Epox mit gigabyte in verbindung gesetzt und ein anderes bekommen mit einer neuen Revision. Leider aber erst nach 2 1/2 wochen :(
Jetzt wieder nach ca nem Jahr bin ich wieder auf Epox umgestiegen und mich sofort wieder wohl gefühlt. Bios hat sich kaum verändert ausser, dass es jetzt noch mehr OC funktionen gibt :D. Die Stabilität ist mal wieder bestens, was ich von dem Gigabyte nicht so behaupten konnte
 
Ich find Epox hat einfach was besonderes :)

Auch wenn bis jetzt nur das Asus A7V hatte, in zwei Wochen wird ein Epox 8RDA+ das Licht der Welt in meinem PC entdecken.

Wenn wir schon beim 8RDA+ sind, weiss jemand wann die Version 2.0 mit dem neuen Stepping von denen rauskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein altes Board war eins von Asus und ich hatte keine Probleme und das neue ist eines von Epox und ich kann mich auch nicht beschweren :)
 
Tjo hab für Asus gestimmt - hab im Moment das P4B533-E und bin absolut zufrieden, davor das CUSL2 und das P2B-F, alles spitzen Boards. In dem Rechner meines Vaters hab ich aber das MSI KT3-Ultra eingebaut und das ist auch fein, nur Gigabytes 7ZX (war vorher drin) oder so ähnlich hieß es - gut das ich es vergessen hab... - war echt der letzte sch.... :mad:

Wobei nun auch mal sagen muss das ein Mainboard mit seinem Chipsatz steigt und fällt - die Intel Chipsätze auf den Asus Boards waren immer erste Sahne und der VIA KT333 auf dem MSI Board ist auch absolut ok - der KT133 auf dem Gigabyte dagegen war der letzte... das hatten wir ja oben schon. :rolleyes:

Nur teuer ist Asus - hat halt was von Mercedes fahren... :D
 
Wieso führt hier keinener Gigabyte auf.Das ist ja nun kein kleiner Hersteller.Habe Das GA7VRX Rev.1.1 und bin sehr zu frieden damit.
 
Zweimal Epox nie mehr Epox

Das ist meine Meinung dazu. Hatte zwei Epox-Boards, das erste für nen Athlon 550, das war saulahm, das FIC (gibts die noch?) was ich vorher hatte war um Klassen besser (bis der BIOS-Chip abgeraucht ist, auch nie wieder erlebt). Dann hab ich es beim Umbau in ein anderes Gehäuse geschrottet - das "Wie" ist mir immer noch ein Rätsel - und die Schnauze voll gehabt, nen P3 800EB auf nem Asus CUSL2-C genommen und die Kombination verrichtete lange ihren Dienst, stabil und schnell. Das waren ja noch Zeiten, wo kein Sound/RAID/LAN, was schrott sein konnte, onboard war.
Dann kam der Wunsch nach mehr Leistung und einem P4, nahm nach diversen guten Tests das Epox 4G4A+. Gleich der RAID-Controller im Eimer, wollte den ersetzen durch meinen alten PCI-Controller, die wollten gar nicht miteinander und meinen PCI-Controller hat es dadurch gleich mit in den Abgrund gerissen. Umgetauscht (ging erfreulich schnell, war bei Alternate, hatte Epox also nichts mit zu tun), neues nach einer Woche gleich wieder Schrott (der RAID-Controller zickte auch wieder rum). Glücklicherweise konnte ich das der Versicherung unterschieben.
Ich spielte dann mit dem Gedanken, wieder zu Asus zu wechseln, war mir aber zu teuer, dann bin ich bei MSI gelandet, günstig & gut. Bisher absolut keine Probleme, es läuft einwandfrei und es ist schön wenig onboard (nur Sound und LAN, das LAN wollte ich aber). Deshalb mein Vote für MSI.
 
@Grobi

Da hast du Recht.

Früher schwor ich auf ASUS, hab immer gesagt das ich niemals Gigabyte kaufen würde (waren früher nicht die Allerbesten)
Heute habe ich ein Board von Gigabyte, zur Zeit würde ich keins mehr von ASUS nehmen (haben sehr nachgelassen).
 
Bisher hatte ich so ziehmlich alle Hersteller, von Asus über MSI, Epox oder nun eben Gigabyte.
Normalerweise hätte ich so glaube ich kein Gigabyte gekauft, aber es war nunmal das absolut genialste KT 333 board vor einem jahr.
Aber das beste board was ich je besessen habe war ohne frage das Asus P2B, einfach genail.
Mal sehen bald kommt ein neues P4 System, aber da weiß ich noch gar nicht welches Mainboard ich nehmen soll!
 
Bester MoBo Hersteller?
...da gibts nur eins....EPOX!
eindeutig :daumen:

c ya
 
vier Buchstaben: ASUS. Mehr gibts für mich nicht dazu zu sagen. Noch nie Probleme gehabt!
 
Es ist kein Mainboard, wenn es nicht von ASUS ist ... ;)

Seit dem legendären TX-97E für den Pentium/K6 bin ich ASUS treu geblieben und habe nie Probleme mit den Boards gehabt. Ob der Support taugt, weiß ich nicht, habe ihn bisher nicht benötigt. Der Online-Support (BIOS, Updates, Infos) ist imho jedenfalls in Ordnung.

Die anderen Hersteller mögen auch gut sein, was ich aber wegen der guten Erfahrungen mit ASUS (und auch ASRock im PC meiner Freundin) bisher nicht ausprobiert habe.

CU, Tiguar
 
Ich halte recht viel von Gigabyte und Enmic. :)
Leider ist mein Gigabyte mein richtiges "Erstes".
Mal gucken,welches Board ich mir mal holen werde... :rolleyes:
 
Ich schör auf Abit.

Hab mein Board jetzt schon 2 Jahre und hatte noch nie Probleme damit.
 
Zurück
Oben