Zweimal Epox nie mehr Epox
Das ist meine Meinung dazu. Hatte zwei Epox-Boards, das erste für nen Athlon 550, das war saulahm, das FIC (gibts die noch?) was ich vorher hatte war um Klassen besser (bis der BIOS-Chip abgeraucht ist, auch nie wieder erlebt). Dann hab ich es beim Umbau in ein anderes Gehäuse geschrottet - das "Wie" ist mir immer noch ein Rätsel - und die Schnauze voll gehabt, nen P3 800EB auf nem Asus CUSL2-C genommen und die Kombination verrichtete lange ihren Dienst, stabil und schnell. Das waren ja noch Zeiten, wo kein Sound/RAID/LAN, was schrott sein konnte, onboard war.
Dann kam der Wunsch nach mehr Leistung und einem P4, nahm nach diversen guten Tests das Epox 4G4A+. Gleich der RAID-Controller im Eimer, wollte den ersetzen durch meinen alten PCI-Controller, die wollten gar nicht miteinander und meinen PCI-Controller hat es dadurch gleich mit in den Abgrund gerissen. Umgetauscht (ging erfreulich schnell, war bei Alternate, hatte Epox also nichts mit zu tun), neues nach einer Woche gleich wieder Schrott (der RAID-Controller zickte auch wieder rum). Glücklicherweise konnte ich das der Versicherung unterschieben.
Ich spielte dann mit dem Gedanken, wieder zu Asus zu wechseln, war mir aber zu teuer, dann bin ich bei MSI gelandet, günstig & gut. Bisher absolut keine Probleme, es läuft einwandfrei und es ist schön wenig onboard (nur Sound und LAN, das LAN wollte ich aber). Deshalb mein Vote für MSI.