Euer Favorite Mobo Hersteller

Euer Favorite MOBO Hersteller

• ASUS

Stimmen: 41 33,1%
  • Epox

Stimmen: 43 34,7%
  • MSI

Stimmen: 11 8,9%
  • Abit

Stimmen: 13 10,5%
  • Intel

Stimmen: 1 0,8%
  • Chaintech

Stimmen: 1 0,8%
  • Elitegroup

Stimmen: 3 2,4%
  • Anderer

Stimmen: 11 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Also ich hatte 2mal ECS/Elitegroup. Das erste Board (K7S5A) hat nach kurzer Zeit den Dienst verweigert und das zweite (K7S6A) hatte eine grottenschlechte Performance. Dannach bin ich zuerst auf ein MSI KT266 Pro2 umgestiegen und dann zwecks DDR333 Performance auf ASUS (A7V333-X) Muss dazu sagen, das das ASUS Board neben einer Klasse Performance auch ziemlich preiswert ist.

Also ich bin für ASUS. Hatte mal ein A7V133. Ging ganz gut. Nun hab ich ein A7N8X Deluxe. Das find ich auch einfach super. MSI hatte ich auch mal kurz. War auch sehr zufriedenstellend. Epox fand ich früher nicht so gut. Sind aber mittlerweile ja schon ganz schön aufgestiegen. Nur mit Chaintech hatte ich arge Wutausbrüche. Mit mienem AMD K6-2 wollte das Teil einfach nicht arbeiten...früher...ganz früher ;)
Abit ist eine der Marken die ich nicht kaufen würde, da ein Freund 2 Abits hatte. Und beide waren in Sachen Stabilität, Leistung und Übertaktbarkeit meinen 2 Asus unterlegen. Ach ja Gigabyte ist auch nicht meine Sache. Genauso wie andere Low-Level Boards wie DFI oder Elitegroup. Soys und Albatron sind mir aber sympatisch.

Ich hatte bisher zwei ASUS-Boards (P3B-F, A7V) und beide liefen super.
Ich hatte ein K7S5A und hatte nie Probleme.
Ich hatte ein LEADTEK K7N18D-Pro und keine Probleme.
Ich habe ein EPOX 8RDA+ und es läuft super.

Also stimme ich für EPOX, weil es mein aktuelles Board ist.

Tja, in meinem PC werkelt ein MSI KT3 Ultra-ARU und im Zweitrechner ein schönes ASUS A7V-133.

Wenn ich mir jetzt ein neues Bord kaufen würde, würde ich aber im Zweifelsfall immer eher zu einem ASUS greifen und nicht mehr zu einem MSI. Und wenn ich meinem OC-Herz nachgebe würde käme auch ein Abit in Frage :D

CU

TermyD

Hatte vor meinem EPOX ein MSI Board und war mit diesem auch zufrieden.

Momentan habe ich das EPOX 8K5A2 und bin auch total zufrieden damit. Es ist schnell, stabil und war auch günstig. Und der Support ist auch gut, E-Mails werden schnell beantwortet, zumindest war es bei mir so.

Deshalb auch mein Vote für EPOX:daumen: :daumen:

Asus für ein stabiles & leises System mit Extras

Abit zum overlocken

Obwohl da schon die Revisionen/Steppings der Chipsätze eine wichtige Rolle spielen!

vote 4 Asus (besserer Bios-Updates & Treiber & nette Kleinigkeiten, wie Bios-Logo/Postreporter etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir meine bisherigen Mobos anschaue, scheine ich ja ein eher konservativer, markentreuer Typ zu sein (btw. ich nehm auch immer den gleichen Weg zur Arbeit...)

- ASUS P55T2P4 rev. 3.1
- ASUS P3BF

Beide Boards liefen perfekt -

- dann habe ich ein P4B533V gekauft, was defekt war und es zweimal umgetauscht und trotzdem nix ans laufen gekriegt...das war es dann erstmal mit ASUS.

Seitdem werkelt hier ein Epox 4G4A+ rum - komplett ausgestattet und absolut zuverlässig. Der Epox-Support ist schnell und kompetent - geradezu eine Offenbarung!

Gestern habe ich mir ein ABIT BH7 zugelegt aber noch nicht verbaut - damit hätte ich dann die grossen Drei mal alle ausprobiert.

Mein Vote -> Epox - da ich nicht alte, sondern aktuelle Erfahrungen als Grundlage genommen habe.

Hatte immer Asus, und das wird auch bleiben so.

1.P55T2P4
2.K7M
3.A-7V266E
4.A7V8X
5. ??????

Bei mir ist das ne schwere Entscheidung, hatte Asus, Shuttle , Epox. Das Shuttle fällt bei mir raus, ist mir damals mitten in einem wichtigen ClanWar abgeraucht. Danach das Epox spitzen Board leider keine Features und nen bissel "spartanisch" jetzt nen Asus wirklich Luxus Austattung und sehr gute Features. Bloss der Support ist der letzte Dreck wollte ne I/O Blende haben, doch die konnten die nicht liefern.
Dafür geht mein Vote an Epox :)

asus macht wirklich sehr gute boards, vor allem ausstattungsmäßig ist es weit vorne...epox: qualität, sehr gute performance und kompatiblität und auch schon sehr overclockingfähig wie abit...
hab für msi gevotet, preisgünstig, schnell, stabil, und weil viele meiner kollegen die msi k7n2....haben und damit super zufrieden sind, hab auch schon überlegt das board zu kaufen, aba ich glaube meine gigabyte 7vr darf noch ein weiteres jahr im gehäuse bleiben.
ich kann ja noch aufrüsten*g (wahrscheinlich: 2600xp/133, weitere 512 ddr 266, ein dvd laufwerk, radeon 9800pro 256ddr, und vielleicht noch ein sehr leises netzteil)

ma compi

Mir wurscht, solange das Teil vernünftig läuft. :D
Hatte über ein Jahr das K7S5A mit Cheepobios und das Teil läuft heute noch super (nix mit Abstürzen oder Inkompatibilitäten).
Jetzt habe ich das nForce2 Board von Leadtek und bin ebenfalls begeistert.
Mir ist es also vollkommen schnuppe welche Marke ich drin habe, es muss nur einigermassen günstig und stabil sein (wobei Wucher Asus schonmal ausfallen würde ;)).

Also ich hab für Epox gevotet. Mein 8KHA+ ist absolut spitze. Super Performance, keine Stabilitätsprobleme.

Regelmäßige Bios-Updates:D Toller Service. Hatte das Teil zu Anfang wohl durch Übertakten geschrottet. Zum Händler hingegangen. Der hat das Teil zu denen eingeschickt. Innerhalb von ner Woche nen neues bekommen. Und das läuft auch übertaktet.

Ich werd auch in Zukunft bei Epox bleiben...

5 Asus und 3 davon waren der letzte Müll...ich sag nur P4T533. Früher war Asus echt Spitze, aber immo leider nur unter ferner liefen.

Epox...naja..3 Boards und 2 waren absolut unbrauchbar.

3 Gigabyte und alle 3 Top, ohne jegliche Probleme. Früher waren die Gigabyte-Boards nichts besonderes, aber immo gibt es für mich nur einen MoBo-Hersteller, und das ist Gigabyte.

Mein 8INXP und das 8IHXP sind hammerstabil, und sobald das 8KNXP erhältlich ist wird es eingebaut.

eindeutig Epox!

Das 4G4A+ is ja ma wirklich das geilste Board, was jemals in meinem Rechner arbeiten durfte. Nachdem ich es hatte, kamen nach und nach etliche meiner Freunde auf die Idee, auf ein P4-System auf Epox 4G4A+ Basis umzusteigen. Schon irgendwie komisch, oder? *g*

Also wenns um AMD Mainboards geht auf keinen fall ASUS. Die bauen seit dem A7V nur noch Schrott!!! Ich will ja nicht flamen, aber ist jemand von den Asus vernatikern mal aufgefallen dass ASUS in fast allen Tests der PC Fachpresse seit ca. einem Jahr nicht mal unter den top 10 ist!!! Die laufen ihren alten Lorbeeren hinterher! Bei einem Intel würd ich mir ein ASUS als zweite Wahl grad noch gefallen lassen!
Meine Favoriten sind ganz klar: EPOX, MSI, SOYO und seit neustem Albatron!

Greez
booster88

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne GA-7VTXE von Gigabyte und bin voll und ganz zufrieden. Hatte noch nie irgendwelche Probleme (gut ich übertackte meinen Prozzi auch nicht ;-)

Gruß

DoNNerBlitZ7

obwohl es eigentlich heute fast egal ist für welchen (namenhaften) hersteller man sich entscheidet kommt mir nix anderes in meinen pc als ein board von asus...hatte inzwischen schon 5 boards von denen und hatte noch nie nen garantiefall (kann also keine angaben über den support machen) :>

P2B-B
K7V
A7V-133
A7V-266-E
P4B-533-E
???

Hallo zusammen,

ich für meinen Teil, bin ebenfalls von Asus überzeugt. :)
Hatte früher mal ein Gigabyte GA-586TX, war auch ein feines Board. Sehr stabil und schnell. Aber das war früher....

Zurzeit werkeln bei mir zu Hause ein Asus A7V, A7V133 und ein A7V333 in den Rechnern.
Und demnächst kommt wahrscheinlich noch das A7N8X Deluxe dazu.

Warum Asus? Gute Frage! Als ich von Intel zu AMD gewechselt bin, wurde mir von Freunden das A7V empfohlen.
Es lief bei mir verdammt stabil und bot alles was ich damals brauchte. Die Performance stimmte ebenfalls.
Bis dann das A7V133 kam und von sich reden machte. Einen FSB von 133 konnte das A7V nicht bieten und da ich
sowieso eine neue CPU brauchte.... :D

Beim A7V133 musste ich dann auch zum ersten Mal den Support von Asus nutzen.
Der Chipsatz-Lüfter wurde mit der Zeit ultra-laut und nervig. Eine kurze Mail an den Support und eine Woche später
lag ein neuer Lüfter im Postkasten. Und der läuft bis heute still vor sich hin. Also ich bin mit Asus zufrieden.

Und als dann zuletzt mein AMD XP kam, wollte ich wieder ein neues Board haben. Meine Erfahrungen mit Asus
waren stets gut, also warum wechseln? Nunja, das A7V333 ist das aktuelle Board in meinem Gehäuse, aber das
A7N8X Deluxe reizt mich nun doch ein wenig..... ;)

Gruß InFakT

MSI, MSI und nochmal MSI
richtig schlechte erfahrungen hatte ich bisher nur mit gigabyte!

Zurück
Oben