Euer Favorite Mobo Hersteller

Euer Favorite MOBO Hersteller

• ASUS

Stimmen: 41 33,1%
  • Epox

Stimmen: 43 34,7%
  • MSI

Stimmen: 11 8,9%
  • Abit

Stimmen: 13 10,5%
  • Intel

Stimmen: 1 0,8%
  • Chaintech

Stimmen: 1 0,8%
  • Elitegroup

Stimmen: 3 2,4%
  • Anderer

Stimmen: 11 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
elitegroup, shuttle.... msi... letzteres ist nen kt3 ultra aru.. und es hat mich sehr ueberzeugt.... ich schwoer erstmal auf msi.... :D

Keine Frage, natürlich ASUS

Hatte immer Boards von denen, liefen alle Super.
Viele meiner Kumpels schwören auch auf ASUS und die sind auch zufrieden.

Also ich hatte bis jetzt nur einmal ein Gigabyte board ( is aber laenger her ... ich hatte nen Celeron 300A auf dem Board) und damit keinerlei Probs.
Dann hatte ich 2mal Elitegroup (K7VZA und K7S5A) und mit denen war/bin ich auch sehr zufrieden. Ich hab einfach mal fuer Elitegroup gestimmt. Ich denk mein naechstes wird ein Gigabyte...

mfg
CheviLiebhaber

Hatte vor meinem aktuellen Board (siehe Sig) ein Asus A7M266 (verkauf hier) und war eigentlich auch 100%ig zufrieden. Es war stabil, schnell und bis auf die Multioptions gut zum overclocken.

Aber seitdem ich mein schönes EPoX 8RDA habe bin ich total in EPoX verliebt. :D Es ist so geil einfach unbeschreiblich. Ich glaube man merkt, dass ich ein echter Freak bin. ;) Deswegen mein Vote für EPoX.

mfg h1tm4n

naja irgendwie muss man auch immer etwas Glück mit seinem Board haben, darum glaub ich kann man generell nicht sagen, welche marke die beste ist...aber man kann sagen welche marken nichts taugen...;)

meine Erfahrungen:

1.Asus A7V133A: Als mein erstes etwas leicht minimal übertaktet wurde, gab es sofort den geist auf...das zweite hat nach dem prozzi wechsel einfach nicht mehr angehen wollen..fazit: 1mal Asus, nie mehr Asus

2.MSI: sehr zufrieden habe bis jetzt 3 Stück gehabt, haben alle 3 tadellos funktioniert...support naja...

3.Abit NF7-S: mein erstes Board von Abit, und ich muss sagen :D geil das Teil...ich hab bis jetzt nur einen minimalen fehler festgestellt, was mich etwas stört, das mb schaltet alle 2 wochen wenns lustig ist einfach mal den saft für den cpu lüfter ab ???:( , aber was solls...

wegen dem geilen Speed, den guten overclocking funktionen bekommt doch ABIT meine Stimme und msi hat diesmal das nachsehen...

cu
h@mster

Hmm mir fällts schwer ne Entscheidung zu treffen. :(
Hab bisjetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Enmic 5VM5 Sockel7 mit AMD K6-2 300MHz@350MHz absolut top, leider hat das Netzteil mal alles zerschossen, sonst hätt ichs heute noch...

ASUS A7M266 -- astreines Board nur leider keine Möglichkeit ohne weiteres ne Multi anzuheben und nur 2DIMM-Slots, dafür sehr stabil und gut.

ASUS A7V266-E hatte zwar nur nen Gastauftritt, weils ichs mitm Kumpel gegen ein EPOX 8KHA+ getauscht hab(er wollte meins, ich seins ;)) aber lief sehr gut und schnell. Top Board

Epox EP-8KHA+ naja da gibts nicht viel zusagen. Wohl das beste Board mit KT266A und im FSB133 Betrieb gepaart mit PC2100 gibt es nichts schnelleres. Da hat auch ein n-Force2 das nachsehen...
Heutzutage immernoch ausreichend, sehr stabil, recht gute OC Möglichkeiten.
Rundum gelungenes Board.

Hab für Epox gevotet, weil ich immo hab. :)

mfg Tweaki4k

Schließ mich teilweise SL45i_user an. Mein ENMIC ist schnell und sau stabil!!!

Also ich hatte bis jetzt zwei Asus MoBos und war immer zufrieden. Erst eins für meinen P133 (läuft immer noch 1a und erkennt sogar 80 GB Festplatten vollständig), jetzt ein K7v für meinen Athlon 750. Gut, eins von den K7V ist mal durch ein kaputtes Netzteil gegrillt worden, aber da kann Asus ja nix für. Beim nächsten PC, der demnächst ansteht wird's aber wohl doch eher was von Epox oder MSI werden, Asus ist mir einfach ein bisschen zu teuer, da investier ich das Geld lieber in was anderes.

Hatte mit Ausnahme von Chaintech schon Boards aller aufgeführten Hersteller (und von jedem nur ein Board). Von einem echten Favoriten kann ich da eigentlich nicht sprechen - wirklich Ärger habe ich mit keinem Board gehabt, alle hatten kleinere Macken, mit Ausnahme des Abit BH6 vielleicht - man ist das verdammt lange her...:(

Zurück
Oben