Euer Ping bei Alice 4000?

Zwickl-Pain

Lt. Junior Grade
Abend,

nachdem ich Anfangs keine Probleme mit meinem Ping hatte (45 - 60 zu heise.de), brach meine Leitung regelmäßig zwischen ca. 18.30 Uhr und ca. 23.15 Uhr ein. Mit einbrechen meine ich das der Ping weit über 200 stieg und der Up/Download total einbrach (unter DSL2000).
Nachdem ich ein Stücken auf meine Antwort Email gewartet hatte erhielt ich Anwort das sie

"Einstellungen ihres Anschlusses überprüft und ein paar Korrekturen vorgenommen, um eine bessere Signalqualität und damit stabileren Betrieb zu ermöglichen."

Seit dem liegt mein Ping zwischen 15 - 25 zu heise.de
Nun interessiert mich einfach mal ob einen von euch ähnliches passiert ist, weil die Ping Zeiten sind ja die von Fastpath (falls nicht schlagt mich bitte nicht ;) ) und dieses bezahle ich ja nicht... :D

p.s. Alice rulz xD

Sowas hab ich nochnie gehört. Aber freu dich :)

Auf deine Frage deines Thread's: Nicht jeder der Alice 4000 hat, hat den gleichen Ping. Das kommt auf die Leitungsdämpfung und die Entfernung zur Vermittlungsstelle an!

Hmm, das nicht jeder den ganz gleichen Ping hat weiß ich, aber das der Ping von der Leitungsdämpfung habhängt, das wüsste ich nicht...

Ich habe Alice Deluxe (16MBit/s), mit Limit bei 9Mbit/s. Mein Ping liegt ohne PingExpress bei 30-40ms. Einbrüche habe ich nie. Am vergangenen Samstag, als der große Stromausfall in Westeuropa war, hatte ich ausnahmsweise zwei Verbindungsabbrüche.

Mal sehen, wie es später mit der PingExpress-Option aussieht.

Das hat auch nichts mit der Leitungsdämpfung zu tun. Wahrscheinlich haben sie bei deinem Anschluss einfach die Fehlerkorrektur etwas weiter runtergeschraubt. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich beurteilen. Wenn du oft online zockst, dann wird dir das wohl eher entgegen kommen.

Auch mit der Entfernung zur VmSt hat das nur wenig zu tun, das liegt in einem Bereich, über den man nicht einmal reden muss.

Zurück
Oben