Mein Ping steigt bis zu 167k an (Alice)

sehr gut, aber nur ein ping auf google reicht nicht! Mach noch einen ping auf deinen Router! Die IP von deinem Router erfährst du mit dem Befehl "ipconfig /all".
Und poste noch nen tarcert auf google.
Sieht meiner Ansicht nach einem WLAN-Problem aus.

S!L3NC3R schrieb:
Irgendwie verdächtige ich den USB Controller. Wenn es auf einmal laggt wie du sags was meinst du damit? Das die Maus hakt? Wenn ja tippe ich auf ein USB Problem bei deinen PC.
ja, die Maus hatte einige Zeit während der Eingabe beim verfassen des ersten Beitrags sehr gelagt!
Aber wie gesagt, das ist NICHT immer!
Ich habe, wie oben schon erwähnt, Tage lang ruhe, dann bricht alles zusammen :(

camel288 schrieb:
sehr gut, aber nur ein ping auf google reicht nicht! Mach noch einen ping auf deinen Router! Die IP von deinem Router erfährst du mit dem Befehl "ipconfig /all".
Und poste noch nen tarcert auf google.
Sieht meiner Ansicht nach einem WLAN-Problem aus.

wenn ich in ausführen ipconfig eingebe, dann erscheint kurz das Fenster und dann geht es direkt wieder zu?

und jetzt noch einen ping auf die 192.168.178.1

start --> ausführen --> cmd --> ping 192.168.178.1 -n 20

Nichts unauffälliges, außer, dass dein Ping schon bei Google mit 200ms äußerst hoch ist.

http://www.speedtest.net/

Was erreichst du hier?

Verbinde irgendeinen PC mal mit Kabel zum Router.

Gruß

BTW:

Wo hast du ping von 167 000 ms? Oder was heist dein Titel sonst "Mein Ping steigt bis zu 167k an (Alice)
"??

camel288 schrieb:
und jetzt noch einen ping auf die 192.168.178.1

ayrufus schrieb:
BTW:

Wo hast du ping von 167 000 ms? Oder was heist dein Titel sonst "Mein Ping steigt bis zu 167k an (Alice)
"??
genau wie der Titel es beschreibt, wie ich es zum Beispiel in swtor angezeigt bekomme!
Ich sehe die ms dann steigen angefangen mit 300, 500, 1000, 1200, 18000, 28000 ... u.s.w.

Joa... mach das gleiche
mal mit -t dahinter... dann guck ob irgendwo pings größer 1000 auftreten...

Im Moment sieht es erstmal so aus das dein WLAN schon recht unrund läuft und teilweise wohl instabil ist.

wie ich es zum Beispiel in swtor angezeigt bekomme!
Ich sehe die ms dann steigen angefangen mit 300, 500, 1000, 1200, 18000, 28000 ... u.s.w.
Angaben in einem Spiel interessieren nicht die Bohne... das kann auch am Spielserver liegen... oder an deinem Rechner.

eben wieder die gleiche Meldung: IP wird neu bezogen
Habe davon auch mal einen screenshot gemacht und den ping noch mal laufen lassen

ist ein Problem von deinem WLAN. Anderen Funkkanal in der Fritz!Box einstellen! Entfernung zum Router verringern, oder ein Kabel benutzen!

Alice macht bei dir keine Probleme!

camel288 schrieb:
ist ein Problem von deinem WLAN. Anderen Funkkanal in der Fritz!Box einstellen! Entfernung zum Router verringern, oder ein Kabel benutzen!

Alice macht bei dir keine Probleme!

ok, ich fahre mir gleich ein längeres Kabel kaufen!
Mein Telefonanschluss ist im Flur und die Entfernung bis hin ins Bürozimmer, ist das Kabel dafür viel zu kurz.

Benzer schrieb:
Interessant ist erstmal nur der Router ping... lass den laufen und warte die Meldung ab.. was siehst du dann?

also mit dem -t am ende läuft die Messung ohne ende durch :) ist das richtig so?

Edit:
hier noch ein screenshot mit einer Meldung über 1000ms

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mit Tracert (Traceroute) schauen wo der hohe Ping herkommt.
Ist es vor Deinem Router: Dein Problem. Ist es hinter Deinem Router: Problem vom Provider.

oder du hättest dir den Beitrag durchgelesen, dann hättest du gesehen, dass wir das Problem schon gefunden haben!!!! Es liegt an dem WLAN-Kabel ;)

Zurück
Oben