Euer Traum Notebook - ohne Budget

C

ComputerForenUs

Gast
Hallo,

ich brauche hier in dem Thread weniger Hilfe, vielmehr möchte ich euch fragen was ihr heute für ein Notebook kaufen würdet, wenn ihr eins kaufen müsstet aber das Budget unbegrenzt wäre.

Interessiert mich mal, was für Notebooks ihr euch wünschen würdet.

Schönen Montag Abend!

Als erstes würde ich Intel aufkaufen und deren neusten Technologien nutzen, die sie in Geheimhaltung haben, das gleiche mit den ganzen anderen Firmen, die für Notebooks relevant sind.

Sinnloser Thread...

Ich würde mir eine Haswell-Austauschplatine für mein Thinkpad X200s fertigen lassen.

Um kein Geld der Welt würde mich mir ein aktuelles Notebook kaufen.

17 " matt, 8GB Ram,AMD Quadcore mit IGP,256GB SSD,1-2x USB 3.0 Anschlüsse,BD-RW.Dazu eine externe Festplatte.
Würde mir völlig reichen.

MacBook Pro mit Retina und 13 Zoll.

Bagbag schrieb:
Als erstes würde ich Intel aufkaufen und deren neusten Technologien nutzen, die sie in Geheimhaltung haben, das gleiche mit den ganzen anderen Firmen, die für Notebooks relevant sind.

Sinnloser Thread...

Sinnloser Kommentar...

Ein ganz gewöhnliches Notebook z.B Mac Book Air, jedoch mit einem besonderen Knopf. wenn man diesen Drückt kommen nackte Frauen aus dem Nachbarraum und tanzen um mich herum. Vlt noch Optional am Gerät ein Wein + Bier Zapfhahn.

Na wenn du so fragst;)
Ein Alienware 18 in Vollaustattung wäre schon was feines! Oder, noch viel besser, ein Dell XPS M2010, modernisiert mit 16:9 Display, mit aktueller Hardware und im Alienware-Style! Das wär echt der Hammer!!

eigentlich reicht mir mein "Arbeitstier" völlig aus:
Bildschirmfoto 2014-11-10 um 22.20.49.png
besonders gut gefällt mit die 500GB SSD mit >700MB/s Leserate
Bildschirmfoto 2014-11-10 um 22.32.28.jpg

zum Spielen habe ich noch ein VAIO Duo 13

Also wenn ich mir etwas wünschen darf, dann wäre das das MBPr15 mit einem Touchscreen (zusätzlich und mit Gesten-Steuerung darauf) und mit einem LTE/UMTS Modem integriert.
Letzteres ist der Hauptgrund, weshalb ich unterwegs meist das Vaio mitnehme, eben weil da eine SIM Karte drin steckt und ich immer und (nahezu) überall online gehen kann. Beim Mac muss ich entweder erst eine Verbindung zum Handy aufbauen (das ich mit solchen Aktionen aber nicht "entladen" möchte oder erst umständlich mit einem USB Stick rum hantieren.

also mein Traum ist ein Gerät mit 18 und mehr Zoll. Matter bzw. semimatter Bildschirm, mind. IPS-Panel. Fette Intel-CPU mit mind. vier Kernen, 16 GB Speicher, 2 SSDs drin, eine 256er für's System und Programme und eine weitere als Datengrab. Natürlich keine Einsteiger-SSDs mit mittleren Übertragungsarten. BR-Brenner, Konnektivität nach allen aktuellen Standards inkl. UMTS/LTE, weil, wenn, dann aber richtig. GPS-Modul ebenso dabei. Sound-System mit doppeltem Subwoofer und im Bildschirmrahmen mind. vier Hoch/Mitteltönern. Web-Cam mit mind. 5 MP, sollte mit wenig Licht bereits klar kommen. Tastatur bitte beleuchtet (aber dimmbar). Gehäuse sollte stabil sein, entweder gebürstetes Alu oder vielleicht mal was richtig abgefahrenes, Carbonfaser vielleicht? Geld spielt ja keine Rolle und selbst wenn, ist doch nur Geld, so what?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bildschirm im 4:3 Format mit 1600Pixeln in der Höhe, wie bei den alten Thinkpads, das wäre was gepaart mit neuer Hardware.

14-14,4" MBPr, matt, UMTS/LTE, flotter i7, 16GB RAM, 512GB SSD, 12-16 Stunden Akkulaufzeit, größeres/breiteres Touchpad, keinen unnötigen Firlefanz … joar, absolute Krönung wäre ne integrierte Kaffeemaschine. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mickey wärx, yosemite!

Traumnotebook:

wearable 128-Core mit triple-Hyperthreading, 512PetaByte Ram, 4x 3quadrilionen Yotabyte SSD im RAID5, holographischem Display mit portablem Holodeck mit bestem 3D Sound und Wetter- sowie Geruchseffekten. Sowas wie in Surrogates in etwa. Alles zusammen Montiert auf n Raumschiff der Galaxy-Klasse mit Standleitung nach Binar!

ich glaube, der Thread war schon so gedacht, dass man zumindest halbwegs realistische "Träume" äußern sollte, oder?

also für MICH ist wichtig:
Gewicht ca. 2kg völlig ok. Klar sind 1kg leichter, aber dann muss man wieder an anderer Stelle Abstriche machen
8 Stunden Laufzeit mit WLAN und "einfacher" Arbeit reichen mir auch aus. Klar, mehr ist besser, aber zu welchem "Preis"?
"effektive" Auflösung minimal Full-HD (oder 1980x1200) am besten von Retina runter skaliert.
ein Notebook muss für mich autark bedienbar sein, d.h. entweder es hat einen Digitizer "angedockt" wie das VAIO oder (besser) ein wirklich funktionierendes und großes Touchpad.
Mehr als ein oder maximal zwei USB (aber unbedingt USB3) und eine HDMI Schnittstelle brauche ich nicht, dazu ein SD Slot und die Welt ist offen.
Mag Safe Power Anschluss, also einfach in die Nähe kommen und "klack" wird der "Stecker" magnetisch angeklickt.
Genug Speicher und schnelle SSD sind wohl selbstverständlich.
Genauso wie eine sparsame CPU, die bei Bedarf aber doch mal richtig Gas geben kann.
Leise (quasi lautlos) ist auch klar.
Eine voll beleuchtete Tastatur rundet das Bild ab.

Und wenn man das alles zusammen zählt, dann kommt eben das Mac Book Pro Retina 15 raus.
Was soll man daran besser machen? Wenn es leichter werden soll, dann sinkt auch die Laufzeit. Kleiner? dann passt die Auflösung nicht mehr. Mehr Leistung? brauche ich nicht.
Wie gesagt, LTE/UMTS integriert und vielleicht ein Touchscreen (nur als Zusatz). Das würde für mich das "realistische" Traum Notebook ergeben!

Full HD display, 8 oder 16gb RAM, 1tb SSD, der stärkste i7 des für mobil Geräte gibt.

21 Zoll Display mit Einstellmöglichkeiten wie beim BenQ XL2411
16 GB DDR4 3000 MHZ (4 x 4 Quadchannel)
Nee neue Phantasy Traum APU von AMD mit der vierfachen Leistung vom A10 7850K^^
Ein Akku der trotz Vollast 10 Stunden hällt
1 TB SSD
Eingebaute Mechanische beleuchtete Tastatur
Integrierte Asus Xonar Essence Soundkarte
Ein gut funktionierendes Touchpad was mich mal nicht aufregt;D
Ein integriertes Bios wo man ALLES einstellen kann
Einen weiteren PCIe Erweiterungsslot

Zuletzt bearbeitet:
HP ZBook 17 mit Quadro K5100M, i7-4930MX, 32GB RAM, 3x512GB SATA3 2,5" SSDs + 1x 256GB PCIe M.2 SSD zum Booten, 17 Zoll FullHD Dreamcolor Display und Upgrade auf 5 Jahre vor Ort Garantie

Falls ich mal ~8500€ übrig hab hol ich mir das :D

Für mich würde der Eurocom Panther 5SE reichen :D :D
Link
m234.jpg

Zurück
Oben