• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer verrücktester Bug in einem Videospiel

Frosthauch

Cadet 4th Year
Hi!
Ich hoffe,so einen Thread gibt es noch nicht, über die Such-Funktion habe ich jedenfalls nichts gefunden, auf jeden Fall würde es mich mal interessieren, was so der verrückteste (lustigste) Bug war, der euch mal in einem Videospiel passiert ist!
Also, mir ist mal etwas sehr merkwürdiges in Tomb Raider-Legend passiert, und zwar im Peru-Level. Da muss man am Anfang ziemlich viele Gegner bekämpfen und ich habe vor einem Häuserdach, auf das man ganz sicher nicht klettern kann, die Zeitlupenfunktion genutzt. Daraufhin ist Lara aber irgendwie auf dem Dach gelandet und auf dem bis zu den Oberschenkeln eingesunken... Besonders merkwürdig sah das ganze dann aus, wenn man auf die Ducken-Taste gedrückt hat, dann war bis auf ihre Schädeldecke nähmlich gar nichts mehr zu sehen... :)

ähnliches scenario, anderes spiel: scarface.

bin mit meinem "söldner/bodyguard/wie auch immer man den nennen will" aus dem auto ausgestiegen, auf den bordstein an der seite gegangen und selbiger ist hinter mir in den steinen in 2sekunden versunken und gestorben. o0
das ganze ist mir 3-4 mal passiert im spiel verlauf, auf missionen, dann hatte ich irgendwann kein bock mehr und hab das spiel deinstalliert, weils komplett die atmosphäre kaputt gemacht hat.

Puh ich habe schon ne menge verrückter Bugs in Spielen erlebt. Ein Kumpel von mir hat einen james Bond Teil für Gamecube. In einem Level wirft er ne Granate in einen Raum. Alle tot. Dann geht er weiter und schaut in einem Gang rechts in die Ecke. Dort steht noch jemand der gerade umfällt, als ob er von der Granate getroffen wurde. Sieht spitze aus xD
Oder in GothicI wo man 1000Erz zahlen muss um in die Burg zu kommen. Einfach Schwert ziehen, durchrennen und wegstecken, schon ist man umsosnt drin :D
Und einmal ist es mir in True Crime Streets of LA passiert, ich habe ein Auto so kaputtgefahren, eine Kugel und es geht hoch. Ich will das Auto wechseln steige aus und in dem moment fliegt mein Auto in die Luft, weil die Tür ein anderes Auto nur 1 mm berührt hat xD

Dann gibt es in der Gamecube Version noch die Straße Pacific Ave. Ist ziemlich weit links und mittig. Aber das hat bisher nur fürn Gamecuber funktioniert. ALLE Leute in der Straße haben Waffen Drogen oder sonst ein zeug bei sich, einfach alle. Das ist rkank, aber ob es ein Bug ist? Kp

Un einmal in Gran Turismo 2 beim Lizenzfahren auf einem grünen Gelände konnte ich durch die Wand fahren udn immer weiter hinaus. Es hört einfach nicht mehr auf.

Ich hatte mal in Dark Messiah einen lustigen Bug. Nachdem ich einen Zyklop besiegt hatte, kam die animation in der der Zyklop sich an das Auge fasst und kurz danach umfallen wird. Allerdings wollte er partout nicht umfallen. Er heulte nur herum(so sieht das aus) und lief die ganze Zeit im Kreis, immer wieder der Anfang der Sterbensanimation. Das sah echt dämlich aus. lol

Donkey Kong - Automatenversion - Level 1

wenn man bei der ersten leiter ganz oben einen halben zentimeter nach rechts gelaufen ist und dann in den "abgrund" gesprungen ist, kam man sofort in level 2.

Battlefield 2, ESL infantry 4on4,

Fullteam durch 4 HS , ansich nichts wirklich besonderes. Aber : jeden schuss hab ich in die Kniee getroffen^^
Da ist in dem Game ne HS hitbox^^

Mein bester BUG:
Ich zocke mit nem Freund Doom3 und dann kommts, wir treffen uns gegenseitig mit dem Rocketlauncher im selben Moment hängt sich das Game auf. Auf beiden Monitoren ist noch zu sehen wie wir explodieren,.. das Ganze als Standbild. Wir uns uns halbtotgelacht darüber...

mfg Candyman

Geilster Bug

Halo 2 für Xbox natürlich

spiele das ersten mal !!!! multiplayer zu viert im splitscreen.... (war wenige Tage nach dem realese :)

im level "Grabhügel"

ich hab einen Scorpion gefahren bin irgendwie auf einen stein gekommen und wollte runter aber auf einmal schleudert es mich unglaublich strak in die Luft ich fliege so weit das die karte unter mir winzig wird und dann zerreist es mich ! sterbe und falle dann wider urück ^^

das sah so lustig aus wie ich mich da wie ein hubschrauber drehend hoch geschraubt hab :freak:

GTA III auf PS2:

bin in der dritten stand um den block gegangen, aufeinmal seh ich alles aus der vogelperspektive und falle durch den bordstein(!), dabei seh ich kurzfristig den "blauen matsch", auch meer genannt unter dem bordstein u8nd während des falls sehe ich als grund/ boden, die stelle durch die ich gefallen bin, ich schlage dort auf, verliere helath, mein maxerl klaubt sich zusammen und dann geh ich einfach weiter

also grob:
ich falle durch den boden und schlage wieder dort auf, wo ich durch den boden gefallen bin, weird! :freaky:

Ist ja lustig, was alles so schief laufen kann... :)
Gleich gestern Abend ist mir nochmal was komisches passiert, und zwar in "Dark Messiah": Ich hatte gerade gegen mehrere Gegner gekämpft und die hatten mir schon ziemlich viele LPs abgezogen. Als ich nur noch 3 LP hatte, wollte ich schnell aus dem Raum rennen um das Inventar zu öffnen und einen Gesundheitstrank zu trinken ohne das mich die Gegner währenddessen killen. Also bin ich zur Tür gesprintet und hab direkt davor auf die Aktionstaste gedrückt (um sie zu öffnen). Die Tür ist dann auch aufgegangen, aber plötzlich habe ich mich auf der offenen Tür stehend wiedergefunden... :)
Das war in diesem Falle nartürlich äusserst praktisch, weil ich den Trank trinken konnte und die Gegner haben überhaupt nicht gerafft, wo ich war, sind also wieder auf ihre alten Plätze zurück... :lol:

Hab mit mehrere Bekannten mal Flatout2 gespielt, haben alle Flatmobile´s genommen und hatten Speedway Right... war anfangs der letzte und hab soviel Nitro angesammelt und mit einem Schlag rausgehaun, dass ich durch meine Kameraden gefahren bin (bei Speedway hängt man mit Flatmobile eh immer anner Wand und mit ordentlich Speed zischt man scheinbar durch die hindurch). Seltsam war nur, mein Flatmobile hat dabei zum ersten mal 2 Leute mit einem Schlag zercrasht, selbst jedoch erhielt es 0 Damage :D

Bei Need For Speed 3 erscheint bei mir der Hintergrund in einem (scheinbar) zusammenhanglosen Mischmasch aus gigantischen ASCII-Zeichen. Schaut wirklich strange aus.

Ich habe gestern bei BF 2142 auf einmal 700 Punkte bekommen, einfach so. Auf einmal kam im Spiel "Glückwunsch Soldat, du wurdest befördert", obwohl ich noch 300 Punkte davon entfernt war.

farcry

fahr mit nem leitenbewaffneteen auto ganz am anfamg on der mission wo man die radarstation sprengen muss ... und fahre mit dem ding an einen felsen auf einmal schwebt es hoch und ich kann mich frei über der map bewegen ... allerdings nur bis zu einem bestimmten punkt dan wird man abgeschossen ! :-(

Ich bin bei GTR2 während eines Unfalls mal aus der Map gefallen.
Das Auto hat auf dem Dach gelegen und rutschte immer tiefer in den Asphalt, bis es plötzlich durchfiel.

Need for Speed Underground 2 :
Ich war so schnell, dass ich durch ne Absperrung durch bin :D
Danach konnt ich zwar überall rumfahren aber das Rennen beenden konnte ich dann nicht mehr :/

MFG Miggi

Moin, ich finde bei CoD2 den "Bug" immer sehr gut, dass man sich in leichen legen kann, dass fällt ein nicht immer sofort auf und somit kann man seine mitspieler beim vorbeilaufen erwischen. :)

<----- Camper :)

Gruß Rodney

Ist schon Ewigkeiten her, aber das war echt Spitze! Hatte damals für meinen Commodore C64 ein Strip-Poker Spiel gehabt. Das starke war, wenn ich verloren hatte, fingen die Mädels an, sich auszuziehen. Wenn ich dagegen gewonnen hatte, zogen sie sich wieder an. Also habe ich immer freiwillig verloren.:lol:

Tony Hawk, weiß nicht mehr genau welcher Teil. Auf jeden Fall einer der ersten.

Bei nem Sprung auf einmal in der Luft hängengeblieben, konnte Tricks ohne Ende machen. Soviele Punkte hatte ich noch nie :-)