Euer Vorschlag!Sehr gutes System für 650€!

75Cent

Banned
Hi,mein anderer Thread kann von mir aus gelöscht werden,da das sys was ich da gemacht habe einfach nicht alles für mein budget ausreizt.

Also wie gesagt ich suche einen PC der für so ziemlich ausgelegt sein muss: spielen,office,video und bildbearbeitung,surfen und programmieren.Mein Budget liegt bei 650€ wär aber nett wenn nicht alles rausgehauen wird.Also mir ist klar das ich dafür keinen High-end pc.Was ich aber auf jedenfall möchte ist ein core2duo und möglichst viel RAM da dieser momentan günstig ist.
Bei den Boards hab ich ein Auge auf das Gigabyte GA-945P-S3 geworfen,weil es 4 Ram steckplätze hat und der PCIe slot weit von den PCIs entfernt ist und somit der Lüfter der Graka nichts überdeckt.Bei RAM wär 800er Corsair nicht schlecht weil ich OCen will (nach möglichkeit einen E4300 auf 2,4GHZ)
das wars eigentlich ein Gehäuse und ein gutes 450 Watt NT hab ich schon für 50€ also plant das bitte auch mit ein.Wo ihr aber sparen könnt ist die Graka weil ich später sowieso auf dx10 umsteig.
thx im voraus.

Schreib doch mal welche Teile du schon ins Auge gefasst hast und was diese kosten. Dann ist es bestimmt leichter dir beim Rest zu helfen oder eine Meinung zu deiner Auswahl zu äußern.

Such mal im Forum zu diesem Thema gibt es schon genug Threads noch dazu kannst du auch erstmal selbst das zusammen suchen und dann absegnen lassen.

Mit Corsair Ram wirds schon sehr eng werden. Wenns nicht grad die Value Serie ist, musst für 2 GB Corsair immer noch knappe 200 € auf den Tisch legen. Ich würd dir den MDT empfehlen, der is auch nicht schlecht für OCen und kostet im 2 GB Kit gerade mal 129 € (z.B. Mindfactory).

Das Motherboard ist gut, Prozessor würd ich auch nicht Meckern. Kannst dir aber für dein Budget auch fast einen E6300 reinstecken.

Als Grafikkarte dann eine 7600 GT oder X1950 GT für 100 - 130 €. Sollten dir für die Übergangsphase bis zu deiner DX10 Karte ausreichen.

Alter deinen text kann man ja kaum lesen :/
Hast du nun bereits ein gehäuse+NT oder muss man dafür noch 50€ einplanen - das wird nicht wirklich klar..
Mobo kannst das S3 vergessen - nimm das DS3, günstiger kommst net weg wenn du übertakten willst.
Ram halt MDT oder dann OCZ Platinum für ~156€

Brauchst festplatte und brenner auch?...

bei z.B. harwareversand.de:

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit - 163,81 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 - 13,80 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II - 58,74 €
Connect3D X1900GT, 256MB ATI X1900GT, 2xDVI, PCIe - 122,97 €
Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex - 102,22 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 - 147,78

= 609,32 €

ram ist egal ob cl4 oder cl5. mit billigstem 800er ram kommst du beim e6300 von 1,86 ohne probleme auf 2,8 ghz. corsair ram kostet 40 euro mehr und ist auch nicht viel besser.
willst du weiter übertakten, wäre anderer ram nötig. MDT 800er ram schafft es z.B. zu 99% auf 425 (bzw 850) mhz, kingston hyperx ist dann für noch mehr auf jeden fall gut oder gleich 900er ram kaufen. aber corasair würde ich nicht kaufen bei deinem budget.

grafikkarte kannst natürlich auch ne x1950pro nehmen, kostet paar euro mehr. zb die von powercolor mit gutem kühler oder zb von msi mit kühler und abzug durchs slotblech.

cpu kühler wäre natürlich ein scythe zu empfehlen, kostet bisschen mehr kühlt dafür aber super. darauf achte dass der auch ins gehäuse passt weil der sehr hoch ist wenn du den nehmen willst.

board würde ich auf jeden fall das ds3 nehmen anstatt dem s3 und 945er chipsatz. viel besser ist eigentlich für deine zwecke das ds4, liegt bei 140 euro. durch die heatpipe kühlung kannst du ohne probleme dauerhaft übertakten und musst dir keine sorgen um die chipsatztemperaturen machen.

ansonsten noch nen sata brenner falls du brauchst, zb samsung für knappe 40 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Moin , hab dir mal was zusammen gestellt:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.63969/

Dazu gibt es folgendes zu sagen:

- Ich kann zu deinem geplanten Mainoard nichts sagen, aber ich finde der 945er Chipsatz ist schon was älter, und ich vermute das ein Board mit einem 965er Chipsatz auf jeden ein bisschen zukunftssicherer ist. Daher habe ich ein Gigabyte DS3 reingepackt.

- Beim Speicher kannst du ruhig zu MDT greifen, wenn du den Speicher nicht übertakten willst. Er funktioniert auf jeden Fall mit dem DS3

- Der Kühler in meiner zusammenstellung ist schon fast übertreiben, aber dafür sehr leise.

- Die x1950Pro ist ein der Karten mit dem momentan besten Preis/Leistungs Verhätniss. Könntest aber auch ne GT nehmen, wenn dir die Karte zu "dick" ist.

- Beim Prozessor kannst du auch zu einem e6300 greifen, ist geschmacksache

-Für 100 Euro mehr, bekommst du auch heute schon ne DX10 Karte

EDIT: Gerade erst gesehen: Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Danke@floschmann,tourister und co.
zu der lesbarkeit kann ich nur sagen das ich den Wii-browser Benutz der andauernd hängt und abstürtzt.

Ich werd wohl die Variante von Tourister bevorzugen da ich ALLES brauch d.h. da kommt noch XP Home drauf.Gut der RAM ist auch gut so.Die Graka iss mir doch noch ein bisschen zu hoch da ich am Anfang nur nen 17" Röhrenmonitor hab den ich mir bei nem Freund gegammelt hab.Dann kann ich 1280x1024 vergessen.Aber sonst ne gute Leistung.

Danke!
wenn nochjemand Vorschläge hat nur her damit^^

Die zusammenstellung von Tourister ist wirklich gut, wenn du noch ne kleinere Graka brauchst, ist doch alles optimal :D viel Spass mit dem System

in drei wochen wird er bestimmt auch noch billlig sein, allerdings hellsehen kann ich auch nicht.

Ist SP2504C von Samsung gut, weil auf der geizhalt.at sind die Bewertungen nicht so toll. Hat jemand die Festplatte bei sich verbaut?

Hab ich, und bin damit bisher sehr zufrieden. Allerdings soll die Streuung bei der Platte wohl relativ groß sein, d.h. mal gut - mal weniger gut

also ich hab hier ne XP Version rumliegen aber keinen Key mehr dazu.Kann ich das über die Boot from CD steuerung ohne key komplett installieren?
Wenn nicht wie komm ich an nen neuen kostenlosen Key?(von mir aus halblegal,aber bitte ohne das ich mich zu 100% strafbar mach.

vielleicht mal bei micrsoft anrufen, ob es möglich ist deinen originalkey irgendwie zu tauschen oder so ?!

ansonsten gibts bei manchen online versandhäusern xp günstig mit dazu wenn man nen ganzen rechner kauft.

ebay ist vielleicht ne anlaufstelle, dort bekommst du zb recovery cds recht günstig, musst diese allerdings auch erst mit zb nlite umwandeln damit du sie als installations-cd verwenden kannst. das ist laut einem gerichtsurteil auch legal.

halblegal bekommt man keinen key. entweder man macht sich strafar und zieht sich ne gecrackte version aus dem netz (wovon ich nur abraten kann, nicht nur weils illegal, sondern weil solche versionen oft im vornherein mit trojanern etc versehen werden was man so liest...) oder man kauft sich eine lizenz, egal ob im laden oder als zb recovery cd

edit: probieren mit dem installieren kannst du es ja, gibt schon unzählige varianten verschiedener hersteller, teilweise eben mit integriertem key.

ich hab da nochwas im Kopf das ich irgendwie schonmal um den Key rumgekommen bin.Auf der CD steht "vertrieb nur mit einem neuen medion PC" macht das was aus wenn ich das dann bei mir installiere?

Achso noch etwas.Wieviel kostet eine gute wlan karte?könnt ihr was empfehlen?

sry meine edit Funktion will heute nicht
ich meinte Stick!welche könntet ihr empfehlen?

EDIT: hmm jez will sie wieder,komisch

Also hier mal meine Zusammenstellung (basiert auf den Vorschlägen von tourister und floschmann)

CPU E4300 140€ Gesamt: 140
Arctic Freezer 7 15€ Gesamt: 155
Samsung 250GB 60€ Gesamt: 215
2GB MDT RAM 150€ Gesamt: 375
Gigabyte DS3 105€ Gesamt: 480
DVD Brenner 40€ Gesamt:520
so jetzt die Graka ier muss ich abstriche machen
welche eignet sihc besser zum spielen?
Die Sapphire x1050 oder die Nv 7300 GS?
OK die sind eig beide scheisse aber ich bin da mal nich anspruchsvoll
Graka ca.60€ Gesamt:580
Gehäuse+NT 50€ Gesamt:630
(eventuell noch XP Home) Gesamt: 700(dann sinds zuviel weil das aüsserste de smachbaren bei 670 liegt

Zuletzt bearbeitet:
also bevor du einen PC ohne betriebsystem hast würde ich doch auf die graka verzichten und auf on-board setzen.. bleibt doch noch die Wii dafür :)

Zurück
Oben