News eufy Security S220 SoloCam: Sicherheitskamera mit Solarmodul ist autark ohne Cloud und Abo

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, BigMidiTower und 7 andere
Gefällt mir gut, aber im Winter ist das Teil dann doch permanent leer, wenn ich es nicht von Hand auflade?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, aid0nex, NoRoLo und eine weitere Person
Interessante Kamera gerade wenn die ohne Kabel funktioniert, könnte ich mir im Garten vorstellen, und vor dem Eingang, der Preis scheint ok zu sein.

Es sollte halt Sonne drauf scheinen können, wie Austronaut schon fragte wäre die Funktion im Winter interessant.
 
Interessantes Gerät, nur leider hat der Laden ALLES Vertrauen (Private Kamerafeeds ungewollt öffentlich zugänglich, Firma hat abgestritten das die Firmware überhaupt diese Funktion hat) verspielt.
Vll wenn sie ihr Software open source machen, oder zumindest ein externes Audit durchführen lassen, denke ich über Produkte dieser Firma nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, blacklc2, LamaTux und 19 andere
wer als Einbrecher was von sich hält, stört das W-LAN bevor es rein geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winnie Puuh, CHB68, eastcoast_pete und 4 andere
andimo3 schrieb:
wer als Einbrecher was von sich hält, stört das W-LAN bevor es rein geht

Also damit wären dann 99,99% aller Einbrecher ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen, malcolm, eSportWarrior und 10 andere
andimo3 schrieb:
wer als Einbrecher was von sich hält, stört das W-LAN bevor es rein geht
Was bei dem Ding so gar nichts bringen würde, weil es lokal auf der Kamera speichert.

Außerdem: mit so einem WLAN-Störer setzt man dann gleich die halbe Nachbarschaft offline oder wie ? Halte ich eher für ein Gerücht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
@andimo3 Problem die meisten Einbrüche dürfen der Beschaffungskrimilät geschuldet sein, und diese Personen sind oft nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, so den richtigen Verbrecher gibt es ganz selten, der da richtig was auf dem Kasten hat, und die Häuser haben dann auch richtige Sicherheitstechnik, wo interessant sind.
Und wenn die Kamera nicht entdeckt wird hilft die auch schon falls man die Leute finden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen
andimo3 schrieb:
wer als Einbrecher was von sich hält, stört das W-LAN bevor es rein geht
und nimmt die Cam auf dem Rückweg gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, Fliz und romeon
andimo3 schrieb:
wer als Einbrecher was von sich hält, stört das W-LAN bevor es rein geht
Wer als Einbrecher etwas auf sich hält macht vieles, aber sicher nicht sowas Unnützes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen
Preislich finde ich die Kamera gut und auch, dass die ohne Cloud, etc. geht, finde ich gut. War mir so nicht bekannt, dass Anker sowas anbietet. Danke für die News.
 
Ich hab die Eufy 2c mit vier Kameras bei mir zu Hause in betrieb und bin echt begeistert.
Sie hängen bei mir in ca. 4m höhe, und der volle Akku hält ca 3 monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, guschel, Yar und eine weitere Person
andimo3 schrieb:
wer als Einbrecher was von sich hält, stört das W-LAN bevor es rein geht
Das war hier vor Weihnachten tatsächlich im Telekom Shop der Fall, das WLAN wurde durch einen Störsender lahmgelegt. Die Einbrecher haben sehr viele Handys mitgenommen, es gab keine Aufnahmen.

Flamebeater schrieb:
Ich hab die Eufy 2c mit vier Kameras bei mir zu Hause in betrieb und bin echt begeistert.
Sie hängen bei mir in ca. 4m höhe, und der volle Akku hält ca 3 monate.
Wenn der Akku drei Monate hält, ist das wirklich beeindruckend.
 
Sieht zwar ganz nett aus, aber in Schatten Bereichen und im Winter wird das Ding wohl permanent leer sein. Meine Kameras hatten bis jetzt nicht einen Aussetzer oder ähnliches gehabt und das obwohl insgesamt 12 verbaut sind, das dürfte bei diesen Kameras ganz anders laufen und damit ihren eigentlichen Sinn nicht erfüllen
 
Keine NAS-Anbindung macht das Ding für mich leider völlig unbrauchbar, da hilft es auch nichts, dass man keine Cloud dafür braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen, TreyWelsh, Blende Up und eine weitere Person
Bitte mehr News von Produkten
  • ohne Cloud
  • ohne Abo
  • ohne Zusatzkosten
  • am besten OpenSource
  • ohne Anbieter-Bindung
  • ohne Datentransfer zum Anbieter (100 % offline)
  • etc.
Bei der derzeitigen Entwicklung werden solche Produkte zur Mangelware.
Ich will die alleinige Kontrolle über meine Produkte behalten und diese nicht mit dem Hersteller teilen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen, Aschenbecher, Randomcbuser und 21 andere
Kleiner Tipp, man kann das Ladekabel mit etwas Know-How auch permanent festlöten und an die Steckdose hängen, damit wäre die Akku-Problematik vorbei, musste ich aufgrund defekter Ladebuchse bei einer Reolink so machen. Diese ist nun Stromgebunden aber noch immer nutzbar.
Die andere ist mit dem Solarpanel gut versorgt.
 
DieRenteEnte schrieb:
Bitte mehr News von Produkten
  • ohne Cloud
  • ohne Abo
  • ohne Zusatzkosten
  • am besten OpenSource
  • ohne Anbieter-Bindung
  • ohne Datentransfer zum Anbieter (100 % offline)
  • etc.
Bei der derzeitigen Entwicklung werden solche Produkte zur Mangelware.
Ich will die alleinige Kontrolle über meine Produkte behalten und diese nicht mit dem Hersteller teilen müssen.
https://gizmodo.com/eufy-local-security-camera-cloud-unencrypted-scandal-1850059207

dem hersteller würde ich das nicht abkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu, Radde, adnigcx und eine weitere Person
Zurück
Oben