eumex 300ip + DI-524

blackstriker

Ensign
hallo, liebe mitglieder.

mein freund ist bei der telekom und verwendet diese geräte:

eumex 300 ip und das DI- 524. kenne mich damit gar nicht aus und deshalb frage ich mich, ob er beide geräte braucht? er will mit seinem lappi per w lan ins netzt. also braucht er die geräte beide oder ist eins davon unnötig.

danke im voraus

Er braucht beide in dieser Kombination. Der Dlink ist kein Modem und der Eumex kein WLAn Router. Unabhängig davon, ob er den Eumex als Telefonanlage einsetzt.

ScoutX schrieb:
Er braucht beide in dieser Kombination. Der Dlink ist kein Modem und der Eumex kein WLAn Router. Unabhängig davon, ob er den Eumex als Telefonanlage einsetzt.

okey, vielen dank! was muss er machen, damit er nur ein gerät braucht. kenn mich echt mit solchen sachen nicht aus. :D

dann kann er nichts ins internet.

was willst du uns damit sagen? deine antwort ist nicht ganz verständlich.

jodd schrieb:
dann kann er nichts ins internet.

was willst du uns damit sagen? deine antwort ist nicht ganz verständlich.

das 300 ip und das DI- 524 wird ja gebraucht um ins internet zu gehen und um zu telefonieren. welches gerät soll er sich kaufen, damit er nur ein gerät angeschlossen hat bzw. nur mit einem gerät telefonieren + surfen kann?

Er kann sich z.B. bei der Telekom für 1,95 EUR monatlich den Speedport W 503V mieten, dann kann er darüber telefonieren (der Speedport hat 2 analoge Steckplätze), er kann bis zu 4 Rechner per LAn anschliessen und er kann per WLAN ins Internet.

Zurück
Oben