TSHM
Lt. Commander
Ich brauche einen günstigen Office-Laptop für ein Auslandsjahr, lieferbar bis vor dem 1. Februar nach Österreich.
Keine großen Ansprüche außer vernünftiger Tastatur und mattem Display.
Budget: €400
Anwendung: Zum unterrichten. Semi-stationär, transportierbar.
Office Anwendungen und Web-browsing.
SSD: Bau ich mir falls nicht vorhanden selbst ein.
Festplattengröße: >120 GB
Laufwerk: brauch ich nicht
Arbeitsspeicher: 4 GB
Displaygröße: 13-15“
Auflösung: 1600*900 minimum wünschenswert.
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: nicht wichtig
Betriebssystem: Windows-kompatibel
Einen Nummernblock will ich eher nicht. Tastaturbeleuchtung oder Touchscreen brauch ich nicht.
Ich habe zuerst diesen Medion-Laptops gesehen, aber die 2GB RAM schrecken mich ab und ich weiss nicht wie gut sich ein 6-7W Pentium schlägt.
Über dieses Forum habe ich dann diesen Lenovo U41-70 gefunden der alles hat was ich möchte, der mit €499 preislich aber an meiner Obergrenze liegt.
Der Amazon bestseller ASUS F555LA ist €100 günstiger aber hat ein spiegelndes Display und Num-Pad
Oder diverse Laptops von notebooksbilliger, wie etwa dem Acer Acer Aspire E5-573 für €429 mit Core i5-5200U aber ohne SSD.
Was würdet ihr empehlen?
Grüße, Matthias
Keine großen Ansprüche außer vernünftiger Tastatur und mattem Display.
Budget: €400
Anwendung: Zum unterrichten. Semi-stationär, transportierbar.
Office Anwendungen und Web-browsing.
SSD: Bau ich mir falls nicht vorhanden selbst ein.
Festplattengröße: >120 GB
Laufwerk: brauch ich nicht
Arbeitsspeicher: 4 GB
Displaygröße: 13-15“
Auflösung: 1600*900 minimum wünschenswert.
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: nicht wichtig
Betriebssystem: Windows-kompatibel
Einen Nummernblock will ich eher nicht. Tastaturbeleuchtung oder Touchscreen brauch ich nicht.
Ich habe zuerst diesen Medion-Laptops gesehen, aber die 2GB RAM schrecken mich ab und ich weiss nicht wie gut sich ein 6-7W Pentium schlägt.
Über dieses Forum habe ich dann diesen Lenovo U41-70 gefunden der alles hat was ich möchte, der mit €499 preislich aber an meiner Obergrenze liegt.
Der Amazon bestseller ASUS F555LA ist €100 günstiger aber hat ein spiegelndes Display und Num-Pad
Oder diverse Laptops von notebooksbilliger, wie etwa dem Acer Acer Aspire E5-573 für €429 mit Core i5-5200U aber ohne SSD.
Was würdet ihr empehlen?
Grüße, Matthias