Eure ältesten HDs! Bitte melden!

40GB platten von samsung

gekauft im jahre 2003 für 100€

einsatz bis heute täglich.

Und läuft und läuft und läft....

Is die erste platte die ich gekauft habe.

Hier liegen hab ich noch einige die älter sind, und auhc noch laufen...

Bei mir läuft noch im Zweitrechner ne ca 11 Jahre alte Quantum Bigfoot 5,25" Platte :) 1,2 oder 3GB hat die....
Fürn paar wichtige Daten wird die drinne bleiben :)

Und flach wie ein Frühstücksbrettchen :freaky: Das ist quasi der Fuchsschwanz des Rechners :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mein Gateway P5-100 Rechner mit einer noch einwandfrei funktionierenden WD Caviar AC32100 mit 2.1GB von 1995. :D

hi !

Habe noch eine von 1998 mit kanpp 1.2gb von IOMEGA oder Kingston ... kann mich nicht mehr richtig dran erinnern :(

Na gut. Meine erste Platte war auch eine 20 MB 5,25".
Hersteller weiss ich nicht mehr. Die steckte aber zwei Jahre im 286 und noch mal 2-3 Jahre im 386.
- 100 MB Platte. (ca. 3-4 Jahre in Betrieb)
- Seagate mit 850 MB, die war echt laut (3 Jahre benutzt, ging kaputt)
- 1,2 GB Fujitsu Siemens M1636-TAU (sehr leise, ca. 3 Jahre benutzt)
- danach weiss ich sicher erst wieder eine Maxtor mit 40 GB im AthlonXP (2000, lief 5 Jahre, dann zu ebay)
- 60 GB WD s.o.
- seit dem 4 Samsung Platten (2002-2006 gekauft: 2x defekt 160 GB, ausgetauscht und später verkauft) (1x 160GB aus Angst verkauft) (1x 80 GB läuft seit 4 Jahren täglich zwei Stunden)
- Maxtor 7L300R0 300 GB (2005, letzte PATA HDD, läuft nochimmer im USB Rahmen als Backup)
- 3 verschiedene Raptors (740GD und 2x ADFD, keine Probleme, verkauft)
- diverse WD Platten mit 320, 640 und 750 GB, laufen alle problemlos
- dieverse 2,5" PATA und SATA Platten von Fujitsu, Toshiba, Hitachi, Samsung und WD. Nie ein Ausfall auch nach Jahren des Dauerbetriebs nicht.

Hallo

Danke weiterhin für die vielen Rückmeldungen, ist schon erstaunlich, was da alles ans Tageslicht tritt! Was noch interessant wäre, lest doch mal bei Gelegenheit, sofern die Platte angeschlossen ist, mal die Laufzeit ab, z.B. mit HD Tune.

MfG und Danke!

Zurück
Oben