Eure Einschätzung: Leistungssteigerung Intel Core i7-930 vs. Core i7-2600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gönndir

Lieutenant
Hallo kundige CB Leser,

ich wollte Euch um eine Einschätzung bitten:
Ich besitze derzeit einen Intel Core i7-930 und wollte mir aufgrund des nahenden Battlefield 3 eventuell einen Core i7-2600 zulegen. Jetzt las ich jedoch mal in einem Graphen von CB, dass die Leistungssteigerung nur marginal wäre.

Kann einer von Euch abschätzen wie hoch die Leistungssteigerung in modernen Spielen ungefähr wäre? Mir ist vollkommen bewusst, dass gerade bei einem noch nicht erschienenen Spiel wie BF3 nur ungern Aussagen zur Systemanforderung gemacht werden (würde ich selbst nicht tun), jedoch könnte ja der ein oder andere kundige Prozessor-Fachmann einfach nur mal die zwei CPUs in ihrer Spieleleistung vergleichen. Ziel wäre es, auch kommende Spiele in 1920 mit 4fach AA etc zu spielen.

Vielleicht gibt es ja sogar eine andere CPU, die als Upgrade empfohlen werden würde. Als Basis für das System würde eine GTX580 mit 3GB dienen.

Würdet Ihr mir zum Upgrade raten, oder sollte ich noch warten, bis eine wirklich merkbar schnellere CPU erscheint?

Vielen Dank im voraus! ^_____^

BF3 ist noch nicht draußen.
Nachher zockst Du in Graka-Limitierten Einstellungen. Da wird ein schnellerer Prozessor genau NULL Mehrleistung bringen.

Wenn Du unbedingt aufrüsten möchtest: HALTE DIE FÜSSE STILL BIST DU TESTEN KANNST. Alles andere ist nur Glaskugel-Schauen. Damit ist weder Dir noch uns geholfen.

BTW .. einer der 100 BF3-HW-Threads im Moment. Ich weiß, jeder braucht seine Individuelle Beratung. ABER .... in den anderen 100 Threads steht genau das gleiche. Warten bis draußen. Ein Blick über den Tellerand hätte uns diesen Thread erspart :-)

Ach ja. Noch ein Hinweis falls Du es tatsächlich schaffst BF3 auf Deinem "alten" System zum laufen zu bekommen.
OSD vom MSI-Afterburner starten. Drauf schielen beim zocken. Zeigt die Graka nicht 99% Last würde ein schnellerer Prozessor Punkte bringen (oder vsync abschalten). Nicht dass Du dafür dann noch einen neuen Thread aufmachst^^.

Hilfe zur Selbsthilfe.

Grafikkarte kannste ja schon mal kaufen wenn der Drang so groß ist. Allerdings bringen die 3GB eigentlich nur Punkte wenn Du zwei davon anschaffst. Eine alleine hat wahrscheinlich nicht die Rohleistung um 3GB-Settings zu befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
@Hisn:
hast Du überhaupt meinen Thread richtig gelesen? Dir ist wohl langweilig! Beantworte meinen Thread doch einfach nicht, wenn er Dich so langweilt und diss mich nicht grundlos! Asozial sowas!

Dass es viele BF3 Hardware-Frage-Threads gibt, ist mir durchaus bewusst. Ich hatte explizit erwähnt, dass ich keine Aussage will, ob BF3 läuft, oder wie es läuft!

Ich hatte nach einem Leistungsvergleich der zwei besagten CPUs gefragt!
Schließlich wäre es durchaus, möglich, dass die momentanen CPUs schneller sind, als die bereits ein Jahr alten! Zu den zwei CPUs im Vergleich gibt es keinen detaillierten Thread im Forum!

Auf Deine Antworten kann ich verzichten, halt dich zurück! (╬ ಠ益ಠ)

@die Anderen: kann jemand den Leistungstechnischen Unterschied von einer Core i7-930 CPU und einer Core i7-2600 beziffern, wenn das Hauptaugenmerk auf Spielen liegt? ☜(゚ヮ゚☜)

Du solltest meinen Beitrag noch mal in Ruhe lesen und Dich nicht gleich angepisst fühlen. Die Antwort auf Deine Frage steht da.
KEINER solange Du im Graka-Limit hängst.
Is einfach, oder?
Jetzt musste nur noch rausbekommen OB Du im Graka-Limit hängst.
Wie hab ich auch geschrieben.

Und DANN ... dann kann man darüber reden wie groß der Unterschied ist.
Je einfacher die Frage ist, desto eher ist es wahrscheinlich dass es keine Einfach Antwort gibt.

Und danke fürs Anpissen^^. Steh ich drauf.
Vielleicht erst mal den Kopf anschalten? (Vor dem Thread eröffnen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben