• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Eure Empfehlung Einsteiger Multiplay Shooter

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.064
Hallo zusammen

Nachdem ich viel Spass mit Wolfenstein New Order, Prey und Crysis 2 hatte, will ich mal einen Multiplayer FPS Shooter probieren. welchen empfehlt ihr mir zum Einstieg?
Gefallen hat mir Escape from Tarkov, scheint aber als Anfänger ziemlich schwierig.

Zu mir:
  • mag realistische Grafik, keine Iconifizierung
  • hohe Spannung, Immersion
  • lieber SOLO als Team Kampagne
  • lieber eher "langsameres" Gameplay, mag nicht so ultra schnelle Bewegungen, totale Hektik

Hardware
  • i7 860 + GTX 970
  • 60HZ Monitor 22"
  • Internet-Verbindung über LTE mobil Router, leider nur so 70ms ping durchschnittlich

Vielleicht scheitert's bei mir auch am mittelmässigen PING? Was meint ihr?
 
Hunt: Showdown. PvPvE mit viel Spannung und wenig Tempo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Tritom73, OSx86 und eine weitere Person
Tritom73 schrieb:
Internet-Verbindung über LTE mobil Router, leider nur so 70ms ping durchschnittlich

Hatte ich auch mal eine Zeitlang zur Überbrückung, damit ist Online-Gaming kaum machbar, der Ping ist das eine aber die Inkonsistenz der Verbindung ist das andere. Selbst Farming Simulator ging damit nicht, keine Ahnung ob das mittlerweile stabiler ist, aber damals war es so, dass man häufig für 1-2 Sekunden quasi Stillstand hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Bully|Ossi schrieb:
damit ist Online-Gaming kaum machbar,
also sonntags morgens auch mal avg, 44ms ping, wieviel braucht man denn wirklich? 30-50 werden teils auf sites als gut bescgrieben, unter 30ms als sehr gut...?
 
Wie geschrieben, es geht nicht so sehr um den Ping sondern um die Zusammenbrüche. Ich bin da nicht Up-to-Date aber ich denke mal, dass es nicht viel besser geworden ist. Da LTE ja Shared ist und je nach Distanz auch sehr Fehleranfällig.
 
also probiere gerade CS GO, da ich's umsonst bekommen habe. scheint zu gehen, wo sieht man den PING?

woran merke ich, dass die Verbindung zu schlecht ist? rein visuell läuft es super flüssig.
 
Wenn CS GO gut läuft, dann sollte alles gut gehen.
Da scheint deine Verbindung sehr stabil zu sein, kommt halt immer auf den Wohnort an.
 
bin auch nicht sicher... woran merkt man denn, dass der PING zu schlecht ist? Springen dann die Feinde bzw. ruckeln sie über das Bild?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Hunt: Showdown. PvPvE mit viel Spannung und wenig Tempo.
danke. ganz schön gruselig. gibt's noch andere Alternativen (ebenso wenig hektisch wie Hunt)?
 
Man merkt es daran, dass man stirbt bevor der Feind auftaucht. Oder man schießt aber trifft nicht, weil er längst weiter ist etc.

Das merkt man i.d.R. sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
danke, @Bully|Ossi

noch jemand einen Tipp für einen eher langsameren Multiplayer Shooter (ausser Hunt)?
 
Insurgency Sandstorm evtl.
Kann man auch gut alleine spielen. Auch gegen Bots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
okay, danke. mich reizt irgendwie am meisten ESCAPE FROM TARKOV, aber das ist wohl ziemlich schwer als Multiplayer Anfänger, oder?
 
Tritom73 schrieb:
okay, danke. mich reizt irgendwie am meisten ESCAPE FROM TARKOV, aber das ist wohl ziemlich schwer als Multiplayer Anfänger, oder?
EFT ist halt mehr ein Lootspiel.
Zu 80% schleichste rum damit dich ja niemand hört und lootest,sollte es doch mal zu nem Kampf kommen ist es aber schon spannend und Waffen sind nicht so leicht zu meistern.
Kommt aber so selten vor weil alle nur lootgeil sind und ja nix verlieren wollen.
Noch dazu werden die Save Zonen dauernd abgecampt.
Ich kann dir auch nur Insurgency: Sandstorm empfehlen,nicht so leicht und nicht zu schwer,gemüdlich und taktisch.
Ergänzung ()

Tritom73 schrieb:
leider nur so 70ms ping durchschnittlich
Reicht locker,hab jahrelang auch mit nem 60er Ping gezockt,und das sogar recht erfolgreich im MP.
Erst ab nen 100er Ping wirds kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@Blood011 danke dir!

werds mal mit EFT probieren. reizt mich die subtile Spannung. mal schauen ob ich dann die Lust verliere wenn ich dauernd abgeknallt werde ;-)

danke auch für die Inputs zum ping
 
danke nochmals für eure Tipps. habe einige Zeit ETF gespielt bis es mir mit der Gear Fear zu mühsam wurde und ich nach dem Wipe nicht nochmal von vorne beginnen wollte.

gestern Insurgency Sandstorm angespielt. gefällt mir gut. spielt das noch jemand von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Ich spiele es, bin aber total schlecht in dem Game. Können gerne mal zusammen spielen, falls Interesse besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich bin auch schlecht. und mir fehlt Karten Kenntnis. so mal am Abend gegen 21 Uhr?
 
Zurück
Oben